Nun gibt es auch in Pula Elektroroller zu mieten

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Elektromobilitätsroller von Bolt, dem größten Anbieter von Mikromobilitätsdiensten in Europa, sind ab heute in Pula erhältlich. Mancher braucht die Dinger, mancher hält sie für überflüssig. Ich sehe diese Roller leider oft in Großstädten abseits in Grünanlagen herumliegen. Ein paar Monate werden die genutzt, dann sind sie bereits Schrott.

grüsse

jürgen

t-kal

Moderator
Mitarbeiter
Wir waren gestern in Hamburg zum Konzert (Green Day, 25.000 Zuschauer).
Es war erstaunlich wieviele Menschen mit diesen Dingern dahin gefahren sind. Vorm Eingang standen Hunderte von den Rollern. Und nach Konzertende sind diese alle heimwärts gerollt. Also dafür und zumindest für die Einwohner for Ort war das gestern sicherlich eine gute Sache - sehr beeindruckend.

DerReisende

erfahrenes Mitglied
Sehe momentan in Medulin und Rabac sehr viele umherfahren. In Pula vor 4 Wochen haben einige an der Straße rumgestanden. Was mir auffällt, keiner hat einen Helm auf.

Milan

erfahrenes Mitglied
Ich schau mal in die Glaskugel.
Morgen haben wir hier eine Diskussion über E-Mobilität, dann wird’s zu Klimastrang und am Ende die böse Politik im Allgemeinen.

Wer mit dem Feuer spielt…..

Ich finde die Dinger praktisch, aber auch sehr gefährlich. Das Helmproblem hat @DerReisende schon angesprochen. Dann sind die Dinger recht schnell und auch sehr leise.
Bei uns ist neulich nachts ein 25 jähriger auf einem gut ausgebauten Radweg zwischen zwei Ortschaften alleinbeteiligt gestürzt und am Unfallort verstorben.

Zuletzt bearbeitet:

Bergwacht9901

aktives Mitglied
Richtig eingesetzt haben die Scooter ihren Wert und Nutzen.
Ich komme damit an Gegenden, wo ich zu Fuß sicher nicht hinkäme, weil einfach streckenmäßig zu weit.
Ich bin damit superflexibel als Urlauber, kann immer wieder neu entscheiden wo ich hin will. Laden kann ich ihn ja nachts im Hotel / Wohnung; zusammengeklappt nimmt er keinen Platz weg und ich kann ihn auch problemlos im Auto mitnehmen. Helm und Versicherungskennzeichen setzte ich natürlich vorraus.
Gruß Marcus

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Milan

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Nachdem Elektroroller seit fünf Jahren in Deutschland erlaubt sind zieht der Spiegel eine gemischte Bilanz. Kroatien hat mit Zagreb, Karlovac und Split ja eigentlich nur drei Großstädte. Ob die Roller in den kleineren Städten einmal eine so dominante Rolle spielen wie hierzulande glaube ich eher nicht.

grüsse

jürgen

Bergwacht9901

aktives Mitglied
Da gebe ich Dir Recht Jürgen,
leider wird damit auch viel Unfug getrieben wie man sieht;
aber richtig eingesetzt ...richtig klasse.
Ich habe mir mit ü50 übrigens auch einen zugelegt :nightmare:

Top Bottom