Novigrad oder lieber Mitteldalamtien zB Vodice

Sg

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Hallo ihr,
ich plane für die erste Septemberwoche einen Kroatien Urlaub.
Ich war bis jetzt in Porec, Umag und Opatija
für heute hätte ich eigendlich vorgehabt nach Novigrad zu fahren,
jetzt habe ich allerdings gehört, dass da gar nichts los sein
soll, hat jemand Erfahrung damit,
ich hätte schon gerne am Abend die Möglichkeit bummeln zu gehen oder gemütlich eine Cocktail zu trinken!
Eine Freundin vor mir war heute in Vodice, dort hat es ihr sehr gut gefallen, allerdings sollen dort sehr viele Kinder sein!
Vielleicht kann mir jemand meine Entscheidung erleichtern!
LG Gabi
 

Sg

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Fehler sorry

ich nochmal bitte die Fehler entschuldigen,
heute soll heuer heißen!
lg Gabi
 

Sg

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Ich meine die Region Novigra-Umag,
gibts da noch eines ?

lg
Gabi
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Ist doch egal welches. :mrgreen:

Ich würd in beiden Fällen zu Vodice raten! :wink:

Und Kinder sind während der Ferienzeit eigentlich überall! 8)
 
V

vjetar

Guest
Wir waren letztes Jahr in Vodice. Das Hotel Imperial ist eine Katastrophe! Überhaupt nicht zu empfehlen! Also ja nicht dieses Hotel wählen, falls Du nach Vodice gehst.
 
N

Noviliner

Guest
@SG

kommt immer darauf an was Du gerne hättest, Vodice ist mehr los als in Novigrad, alleine schon von der Auswahl her.
Durch die neue Autobahn ist das ja jetzt ein Katzensprung, in Vodice haben sie sogar "Eiskugeln durchs Oberlicht" geschmissen. ;D in Novigrad nur direkt auf den Mann. :wink:
Auch ist der Hafen (Marina) schöner wie in Novi, obwohl NEU.

guggsch Du >>> http://www.faszination-kroatien.de/Bilder-Vodice.htm
http://www.kroatien-links.de/foto-galerie-dalmatien.htm
das Wetter ist auch besser als im Norden :wink:
 
T

thomas_19760

Guest
Als erst relativ junger Kroatienurlauber(war erst 2x in CRO) muß ich dennoch sagen, dass man schon die Kvarner Bucht nicht mehr mit Istrien vergleichen kann, da sind Welten dazwischen. Und mit Norddalmatien wird es sich nicht viel anders verhalten, denke ich?!
Das Nightlife und die Städte haben mir in Istrien besser gefallen, die STrände in der Kvarner Bucht.
Und Kinder wird man überall haben - zum Glück :lol: ! Ich persönlich finde Kinder überhaupt nicht störend, im Gegenteil.

Novigard ist dennoch schön und hat seinen Reiz. Doch man hat ja viele Möglichkeiten in der Umgebung: Porec, Vrsar, Funtana, Umag,....

Lg,
Thomas
 
A

Alex*

Guest
Hallo Gabi,

ich würde dir auch Vodice empfehlen. Abends bummeln gehen an der Strandpromenade oder einen Cocktail trinken ist in Vodice sehr gut möglich.

Da du bisher nur Urlaub in Istrien gemacht hast, wäre Vodice die Chance für dich ein weiteres Stück von Kroatien kennenzulernen. Von Vodice aus kannst du z.B. die Kornaten, die Krka Wasserfälle oder die Plitvicer Seen besichtigen.

Kinder gibt es während den Sommerferien überall. :lol: 8) :lol:

Manuela hat allerdings auch recht. Vom Hotel Imperial würde ich dir auch abraten. Wirklich gut ist das Hotel Olympia direkt nebenan.

Fotos zu Vodice findest du hier: Link

Weitere Informationen zu Vodice gibt es hier: Link

Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen!

LG, Alex

P.S.: Im September bin ich auch in Vodice. =)
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Unser Tipp ist auch Vodice. Wir sind im September auch dort und zwar wieder im Hotel Olympia. Dort waren wir bereits in 2004 und hoffen vor allem, das die Küche immer noch so gut ist. Im Hotel Imperial waren wir im Jahr zuvor, in 2003. Das war absolut nix.

Thomas, in der Kvarner Bucht (Festland) würden wir auch keinen Urlaub machen. In Vodice würde es dir mit Sicherheit auch gefallen. Probier es doch demnächst mal aus. Das Hotel Olympia bietet ja einiges, auch für Kinder.
 
N

Noviliner

Guest
Wenn Papa fährt, dann geht doch auch das Kind mit ;D

Klappt doch gut gell :wink:
 
T

thomas_19760

Guest
Thomas, in der Kvarner Bucht (Festland) würden wir auch keinen Urlaub machen.

Naja, es gibt schon auch schöne Plätze dort und die Kiesstrände sind schöner als im nördl. Istrien. Ganz zu schweigen von den Inseln in der Kvarner Bucht - da gibt´s Traumstrände.

Aber auch ich werde mal nach Dalmatien fahren und dann mal vergleichen :wink: .

Tom
 

Sg

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Danke für eure vielen Antworten und Tips!
Ich hab mich bereits für Vodice entschieden und auch schon
das Hotel Olympia für 2-6.9.2007 gebucht!
Vielleicht hat noch jemand Tips für mich wo in der
Umgebung des Hotels schöne Strandabschnitte bzw.
Felsbuchten zu finden sind.
Vielleicht kann mit auch jemand eine Wegbeschreibung
zum Hotel geben. Ist aber nicht so dringend, hab ja noch
etwas Zeit!
Lg Gabi :lol:
 
N

Noviliner

Guest
toll

c014.gif


ist eine GUTE Auswahl
c014.gif


http://www.kroatien-buchungsservice.de/details/fewo-4211-1.htm
 
A

Alex*

Guest
Hallo Gabi,

einen schönen Kiesstrand findest du vorm Hotel Imperial (Nachbarhotel vom Hotel Olympia). Im September sollte es dort auch nicht allzu voll sein - nur BW und BY haben zu der Zeit noch Sommerferien.

Kopie216_VODICE-Strand.jpg


Noch einen schönen Strand gibt es hinter dem Hotel Punta in Richtung Tribunj.

Zitat von Noviliner:

stimmt. =)

VODICE_Hotel_Olympia_IMG_4651.JPG

Kopie_von_u2003-232_VODICE-Hotel_Olympia.jpg

Kopie_von_u2003-233_VODICE-Hotel_Olympia.jpg


Zitat von Noviliner:
Wenn Papa fährt, dann geht doch auch das Kind mit ;D

Klappt doch gut gell :wink:

so isch des nu mal. =)
LG, Alex
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Zitat von Alex*:
Hallo Gabi,

einen schönen Kiesstrand findest du vorm Hotel Imperial (Nachbarhotel vom Hotel Olympia). Im September sollte es dort auch nicht allzu voll sein - nur BW und BY haben zu der Zeit noch Sommerferien.

Noch einen schönen Strand gibt es hinter dem Hotel Punta in Richtung Tribunj.
LG, Alex

Welcher aber recht felsig mit nur einem kleinen Kiesabschnitt ist (dafür gibt es aber schöne Liegeflächen "im" Meer). Oder hat sich da mittlerweile was geändert? War vor zwei Jahren das letzte mal dort.
 
V

vjetar

Guest
Wir hatten unseren Platz letztes Jahr immer hinter diesem Kiesstrand welcher man auf dem Foto sieht. Dort hat es Bäume die Schatten geben und es war ziemlich ruhig im Gegensatz zum Kiesabschnitt, der recht voll war.
 
A

Alex*

Guest
Hallo Mick

Zitat von Mick:
Zitat von Alex*:
Noch einen schönen Strand gibt es hinter dem Hotel Punta in Richtung Tribunj.
LG, Alex

Welcher aber recht felsig mit nur einem kleinen Kiesabschnitt ist (dafür gibt es aber schöne Liegeflächen "im" Meer). Oder hat sich da mittlerweile was geändert? War vor zwei Jahren das letzte mal dort.

Redest du von dem Strand am Hotel Punta oder von dem etwas weiter in Richtung Tribunj?

Ich hab den in Richtung Tribunj als Kiesstrand in Erinnerung. Ganz genau kann ich dir das aber nicht sagen, da ich wegen meiner Sonnenallergie nicht im Wasser war.

@Mlini83: Ist der Strand eher felsig oder kiesig gewesen?

LG, Alex
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Zitat von Alex*:
Hallo Mick

Zitat von Mick:
Zitat von Alex*:
Noch einen schönen Strand gibt es hinter dem Hotel Punta in Richtung Tribunj.
LG, Alex

Welcher aber recht felsig mit nur einem kleinen Kiesabschnitt ist (dafür gibt es aber schöne Liegeflächen "im" Meer). Oder hat sich da mittlerweile was geändert? War vor zwei Jahren das letzte mal dort.

Redest du von dem Strand am Hotel Punta oder von dem etwas weiter in Richtung Tribunj?

Ich hab den in Richtung Tribunj als Kiesstrand in Erinnerung. Ganz genau kann ich dir das aber nicht sagen, da ich wegen meiner Sonnenallergie nicht im Wasser war.

@Mlini83: Ist der Strand eher felsig oder kiesig gewesen?

LG, Alex

Beides! :wink:

Den Kiesstrand weiter Richtung Tribunj.

Und den Strand hinterm Punta mit den Plateaus im Wasser.

Weiß eigentlich jemand, ob es an der Promenade vom Punta aus Richtung Tribunj jetzt eine Beleuchtung gibt? Das war nämlich damals abends im Dunkeln immer etwas doof, da rumzutapsen und zu stolpern oder umzuknicken, weil der Weg doch etwas uneben war und man das dann im Dunkeln auch nicht gesehen hat, bis es zu spät war. :mrgreen:
 
Top Bottom