NOVALJA / Insel Pag: Urlaub 2008 - Tranferproblem ??

Calypso2810

neues Mitglied
Registriert seit
22. Jan. 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
37
Nabend ;)


Möchte euch kurz mein Problem schildern.

Wir (5 Leute) haben geplant unseren Sommerurlaub in Novalja zu verbringen (6.8. - 20.8.)
Über FTI sind wir an eine Pauschalreise für 5 Personen inkl. Flug auf 2325€ gekommen.

Unser Problem jetzt ist der Transfer vom Flughafen Rijeka (Ankunft 14.45Uhr) nach Novalja ... Zunächst liegt die Schwierigkeit vom Flughafen nach Rijeka zu kommen (Kosten, Dauer) um dann eventuell die Fähre nach Novalja (Wann Abfahrt?) zu nehmen. Habt ihr Alternativen ???


Vielen Dank für eure Hilfe, bin schon kurz vorm Verzweifeln :(
 

Helmchen83

neues Mitglied
Registriert seit
21. Jan. 2008
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
40
Also wir ham gerade unseren Urlaub gebucht (16.08. - 30.08.). Ist viel günstiger als 2 Wochen vorher.
Wegen dem Transfer vom Flughafen (Rijeka) nach Novalia haben wir auf www.novalja.com Busse gefunden. Musst da mal reinschaun und unter "arrivals" findest du dann ne Telefonnummer und Email Adresse. Da kannst dich dann melden und die fahren dich dann nach Novalja. So machen wir das auch. Aber die Kosten kann ich dir nicht nennen.
 
V

Vera

Guest
Jetzt muss ich mal dumm fragen. Wieso ist bei einer Pauschalreise denn der Transfer nicht mit drin? Normalerweise wird das doch alles vom Anbieter zusammen verkauft. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
 

Helmchen83

neues Mitglied
Registriert seit
21. Jan. 2008
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
40
Stimmt, bei ner Pauschalreise müsste er mit dabei sein. Aber wir ham heute den Preis erfahren. Der Bustransfer kostet 140 € in eine Richtung (bis 8 Personen). Geht also durch.
 

Calypso2810

neues Mitglied
Registriert seit
22. Jan. 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
37
Moin!

Also bei der Pauschalreise ist der Transfer leider nicht mit drinne.
Die Hinfahrt für um die 15€ mit dem Bus klingt ja ganz passabel, aber wie organisiert ihr die Rückfahrt?

Leider wir wissen wir außerdem nicht, wie die Häuser aussehen und ausgestattet sind bei FTI. Suchen deshalb ein Ferienhaus über nen lokalen Anbieter.
Wir würden gerne am Mittwoch anreisen und dann 2 Wochen bleiben. Kennt ihr nen Anbieter bzw Vermieter bei dem eine Anreise auch unter der Woche möglich ist?
Der Flug liegt bei 170€ p.P. ab Hannover.

Könnt ihr nen Ferienhaus empfehlen?
Wo liegen die Preise im Supermarkt da ja eigen Verpflegung?
Direkt in Novalja auch ein Strand oder nur Zrce?

Schon mal vielen Dank für eure bisherigen und folgenden Antworten !!!
 

Helmchen83

neues Mitglied
Registriert seit
21. Jan. 2008
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
40
http://www.novalja.com/content/view/63/93/lang,en/
Da findest du die Telefonnummer und Emailadresse bez. des Busses. Wir haben im Reisebüro bescheid gesagt und sie bucht die Busfahrt für uns. Kannst mit dem Bus hin und zurück fahren. Kostet dann aber insegesamt 280 €.
Wir selbst wissen auch net wie die Bude von Innen aussieht. Haben nur ein Bild im Katalog, da sieht man es aber nur von aussen. Ist uns auch egal, wollen da feiern, da ist die Bude egal.
Wir fliegen auch ab Hannover, aber die Häuser kriegt man nur von Samstag. Also müsst ihr wohl Samstags fliegen, das machen wir auch.
In Novalja gibt es soweit ich weiß auch nen Strand, das steht zumindest im Katalog. Die Preise sollen wohl genauso sein wie hier. Kann dir aber nur sagen was ich selbst gelesen hab, da ich auch noch nicht da war.

gruß
 

Calypso2810

neues Mitglied
Registriert seit
22. Jan. 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
37
Ja gut bei FTI würden wir das Haus ab Mittwoch kriegen, aber meine Leute stellen sich jetzt nen bissel quer wegen dem Geld ...
Wir hätten halt auch nen Haus am Plattensee für 0,0 ... Problem :(
 

Helmchen83

neues Mitglied
Registriert seit
21. Jan. 2008
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
40
Das hat das Reisebüro gemacht, bei dem wir das Appartment gebucht haben.
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Hallo Calypso2810,
ich hab immer gedacht ich bin nicht so ganz blöd. Aber irgendwie bekomme ich bei dir alles nicht auf die Reihe.
Zum einen schreibst du:
"Über FTI sind wir an eine Pauschalreise für 5 Personen inkl. Flug auf 2325€ gekommen"
dann
"also bei der Pauschalreise ist der Transfer leider nicht mit drinne".
Als Nächstes:
"Leider wir wissen wir außerdem nicht, wie die Häuser aussehen und ausgestattet sind bei FT"
Und zum Schluss;
"Ja gut bei FTI würden wir das Haus ab Mittwoch kriegen, aber meine Leute stellen sich jetzt nen bissel quer wegen dem Geld ."

Sag mal, hast du überhaupt schon gebucht, und was willst du eigentlich?
So eine Planung, wenn denn, hätte ich noch nie erlebt.
Du weist ungefähr den Preis. Der Flug ist plötzlich auch ungefähr:
"Der Flug liegt bei 170€ p.P. ab Hannover." ( Obwohl du eingangs schon den Gesamtpreis genannt , oder dir vorgestellt hast)

Du weißt nicht wie die Zufahrt abläuft, und , und , und .
Also so geht das nicht. Wenn du eine seriöse Auskunft haben willst , dann bitte mit geordneten Daten. Wir sind doch nicht dazu da, alle Eventualitäten, die sich dauernd ändern können, zu beschreiben.
Überlegs dir nochmal
wallbergler
 

Calypso2810

neues Mitglied
Registriert seit
22. Jan. 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
37
Servus,

die Planung ist leider auch etwas chaotisch ...

FTI kostet die Pauschalreise 467€ p.P. 6.8. bis 20.8. Flug ist inklusive, der Transfer vom FLughafen zum Haus leider nicht !!!

Flug über HXL kostet 170€ !!!


Im Katalog sind leider keine Bilder von der Wohnung abgebildet ...
Darum unser Wunsch nach einer Wohnung durch einen lokalen Anbieter ...
Leider biete die aber meist nur ne Anreise am SA bzw SO an, und das kriegen wir zeitlich nicht hin.


Noch Fragen?! ;)

Danke!!!
 

puze

neues Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2008
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
63
Ihr seid ja alle ein wenig von gestern, warum fliegt ihr nicht Zadar an, das ja nur 50 km entfernt ist? Fährt wohl gerne 350 km mit dem Auto auf der Küstenstrasse.
Liebe Grüße. :roll:
 

Helmchen83

neues Mitglied
Registriert seit
21. Jan. 2008
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
40
also wir können nicht nach zadar, weil die weder ab hamburg noch ab hannover fliegen, bzw. das zu teuer ist. aber wir haben schon alles gebucht und uns um alles gekümmert. wir haben den flug, die anfahrt und die bude. was will man mehr?
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Zitat von Calypso2810:
Servus,

die Planung ist leider auch etwas chaotisch ...

FTI kostet die Pauschalreise 467€ p.P. 6.8. bis 20.8. Flug ist inklusive, der Transfer vom FLughafen zum Haus leider nicht !!!

Flug über HXL kostet 170€ !!!


Im Katalog sind leider keine Bilder von der Wohnung abgebildet ...
Darum unser Wunsch nach einer Wohnung durch einen lokalen Anbieter ...
Leider biete die aber meist nur ne Anreise am SA bzw SO an, und das kriegen wir zeitlich nicht hin.


Noch Fragen?! ;)

Danke!!!

ja schon, Calypso,
wieso machst du das, wenn ich nicht im Voraus weiß , welcher Schuppen da auf mich wartet, keine Anfahrtsmöglichkeit kenne, dann kann mich auch der Preis nicht überzeugen. Und offensichtlich hast du noch nicht gebucht, denn du schreibst ja, ( ich zitiere dich)
" leider biete die aber meist nur ne Anreise am SA bzw.So an, und das kriegen wir zeitlich nicht hin". Also alles bisher prophylaktisch?????
Zumal richtigerweise--- puze ---ja noch einen drauflegt!! Sehr unüberlegt das Ganze.
wallbergler
Sei mir bitte nicht bös ...............
 

Calypso2810

neues Mitglied
Registriert seit
22. Jan. 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
37
Ja wo soll ich mich den bitte vorher informieren, über FTI kriege ich keine Informationen ... Da hab ich`s hier probiert ...
 

Tigermann1

neues Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
16
Punkte
0
Wenn Ihr Billigen Bustransfer ab Stuttgart überr die A8 Ulm, Augsburg, München, Salzburg nach Novalja sucht mit einfacher Fahrt oder Hin und Rückfart für
höchstens 90 Euro.

Dann meldet euch bei mir unter

j.prah@web.de

kann euch dann einiges veraten.
Wennn ich solche sachen lese was manche für Transfer ausgeben wo es doch viel billiger ist muß ich nur de Kopf schütteln.
Ich fahre jedes mit dem Bustransfer nach Novalja hin und zurück für 90 Euro.
 

Kasa.1967

neues Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
56
hallo
ich bin zwar neu hier, aber für das gled könnt ihr mit dem auto einfach runter fahren und euch ein haus nach dem andern ansehn. den kroatien bietet an jeder ecke häuser wohnung und der gleichen an .... :)
 
Top Bottom