Nordlicht aus München grüßt in die Runde

Registriert seit
4. Mai 2021
Beiträge
3
Zustimmungen
14
Punkte
3
Alter
34
#1
Hallo zusammen,

als weiterer Neuling möchte ich mich dann ebenfalls gern kurz vorstellen: Ich bin Matthias, wohne in München und komme ursprünglich aus Lüneburg bei Hamburg. Bereits als Kind (Jahrgang 1986) im Passat, natürlich ohne Klima, mit den Elter nach Jugoslawien gefahren. Meine Eltern erzählten hingegen, wie sie im Käfer die Tour gemacht haben, also hatten mein Bruder und ich wohl Luxusbedingungen ;) Trotzdem oder gerade deswegen bin ich auch im Erwachsenenalter Fan von Kroatien und fahre regelmäßig runter. Wir sind mit einem trailerbaren Boot gern auf der Insel Murter, da man von dort aus super Touren in die Kornatis unternehmen kann.

Ich freue mich auf einen inspirierenden Austausch mit Euch!

Viele Grüße,
Matthias
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
10.882
Zustimmungen
20.768
Punkte
113
#2
Hallo Matthias, herzlich willkommen im AF. Vielleicht möchtest du uns von euren Urlaube auf Murter erzählen. Wir interessieren uns auch für diese Insel. Möglicherweise hast du noch schöne Bilder, die du uns zeigen möchtest. Wir schauen sehr gerne Fotos an, musst du wissen.
Fühl dich einfach, wie zu Hause:p
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.342
Zustimmungen
13.263
Punkte
113
Ort
Saarland
#3
Hallo Matthias,willkommen bei uns. :) Schön das du da bist. Du kannst sicher spannnendes erzählen aus dieser Zeit. Aber finde dich erst mal hier zurecht. Die Insel Murter hat es mir auch angetan. Ich hab schöne Erinnerungen an einen kleinen ,einfachen Campingplatz mit einer herrlichen Bucht dort.
 
Registriert seit
4. Mai 2021
Beiträge
3
Zustimmungen
14
Punkte
3
Alter
34
#5
MM.png
Die Bucht von Kosirina mit den Kornatis im Sonnenuntergang. Ich muss es drastisch am PC für Euch verkleinern :)
Ach die Insel ist einfach ein zauberhafter Ort. Schöne Örtchen, tolle Buchten und fantastisches Essen. Wie gesagt ist der Weg bis in die Kornatis von dort aus nicht weit. sodass wir mit unserem kleinen Boot schöne Tagestouren machen können. Aber auch die Buchten rund um die Insel Murter sind traumhaft. Bis Sibenik und Split ist es nicht weit und die Krka ist ebenfalls ein nahegelegenes Ausflugsziel.
Freue mich für Dich, Jürgen. Eine tolle Ecke! Da kann man u.a. kulinarisch richtig was erleben.
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
541
Zustimmungen
1.780
Punkte
93
Alter
57
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
#9
Hallo Matthias,

herzlich willkommen im AF und viel Spaß hier. Ich reise ebenfalls seit meiner Kindheit nach Kroatien bzw. damals noch Jugoslawien und habe schon einige Gegenden erkundet.
Wir haben ebenfalls ein Trailerboot und die letzten 3 Jahre zog es uns ebenfalls nach Murter. Auch diesen Sommer werden wir genau wieder dorthin fahren.

Auch wir haben Murter für uns als den idealen Ausgangspunkt für tolle Bootstouren entdeckt. Seid ihr direkt in Murter oder einem anderen Ort auf der Insel?
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.342
Zustimmungen
13.263
Punkte
113
Ort
Saarland
#10
Hallo Matthias, ich grüße dich nochmals hier.

Ein ganz herzliches Willkommen im Forum!

Wir freuen uns über deine Anmeldung und möchten dir den Einstieg etwas erleichtern, indem wir hier ein paar wichtige Informationen zusammen gefasst haben:

Die wichtigsten Regeln zum Forum findest Du hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/forumsregeln.63092/

Wesentlich interessanter und deutlich schöner sind unsere vielen Reiseberichte!
Diese findest Du z.B. hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/reiseberichte-kroatienurlaub.188/

Was wären Reiseberichte ohne Bilder?
Dafür haben wir extra den Bereich Mediengalerie erstellt, der stetig wächst und allen Fories zugänglich und komfortabel zu bedienen ist.
Schau mal hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/media/

Zur Mediengalerie gibt es eine bebilderte Anleitung, die tatsächlich sehr hilfreich ist, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mediengalerie-anleitung.83657/
Einfach ausprobieren! Und wenn Du nicht weiter kommst, helfen wir dir gerne weiter!

Ein wunderschönes Kleinod des Forums ist die Fotokiste!
Machs dir bequem und genieße die schönsten Bilder Kroatiens, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/fotokiste-kroatische-impressionen.369/

Wie Kroatien, ist unser Forum ein Platz an dem Du dich wohl fühlen sollst.
Du kannst dich aktiv beteiligen, uns mit Fragen löchern, oder einfach entspannen.
Unsere Guides sind die freundlichen Geister, die dir zur Seite stehen.

Liebe Grüße und ein herzliches Dobro Dosli!
Das Team des Adria Forums
 
Registriert seit
4. Mai 2021
Beiträge
3
Zustimmungen
14
Punkte
3
Alter
34
#13
Danke für die netten Willkommensgrüße!
@Sporting 505 Dann habe ich den Nagel ja auf den Kopf getroffen ;)

Wir waren einige Jahre in der Nähe von Pirovac. Was ja noch auf dem Festland liegt. Dort hatten wir ein traumhaftes Ferienhaus mit einem tollen Garten, direktem Zugang zum Meer und einen Anleger vor dem Haus gemietet. Jetzt waren wir zuletzt in Jezera. Früher hatte mein Opa sein Boot direkt in Murter liegen, sodass das unser kroatischer Heimathafen wurde.
 
Top Bottom