NORDDALMATIEN > Suche Tipps für CP für WW mit Kindern

AndreaB

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2006
Beiträge
21
Punkte
1
Alter
38
Hallo Kroatienfans,
nach 2 Superwochen Istrienurlaub in 2006 (Porec / Lanterna Camp) wollen wir (Fam. mit 3 Kindern 10 J,8J.+5J.) dieses Jahr näher an die Plivitzer Seen ran. Habe mir auf der CMT in Stuttgart jede Menge Prospekte besorgt und unsere Favoriten sind bisher: Camp Paklenica bei Starigrad (Meer+Nationalpark vor der Tür). Auch CP Adriasol bei Novigrad und CP Soline bei Biograd sehen interessant aus. Region um Zadar hat mich sehr angesprochen, aber auf Internet kann ich nicht viel finden.
Wichtig ist uns Bäume/Schatten am Strand und am Stellplatz, Kinderspielplatz oder Kinderprogramm wäre nicht schlecht.
Wer hat uns Tipps? Wir würden schon gerne vorher reservieren.
Erwarte gespannt Eure Antworten.
Viele Grüße
AndreaB
 

micha1962

neues Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2007
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
62
Hallo Andrea,

schau mal bitte hier:www.camp-adriatic.hr
Ist aber näher am Kcrka Nationalpark.Wir waren die letzten beiden Jahre da.Es ist wunderschön da.
Gruß
Micha :lol:
 

pit56wohnwagen

neues Mitglied
Registriert seit
16. Dez. 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Hallo Andrea,
schau doch mal da: www.camp-maritime.de . Hier verbringen wir immer unsere Urlaube. Uns gefällt es hier sehr gut. Hier besteht auch die Möglichkeit zu reservieren. mfg
Pit
 

AndreaB

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2006
Beiträge
21
Punkte
1
Alter
38
Hallo Micha und Pit,
danke für Eure Tipps! Camp Adriatic trifft genau unseren Geschmack :D , abwechlsungsreicher Strand und schattige Stellplätze, genügend Kinderprogramm, wenn es nur nicht soweit im Süden wäre... :(
Camp Maritime hat gemischte Kritiken, spricht mich von den Fotos nicht so an.
Kennt jemand Camp Soline in Biograd, der scheint ähnliche Lage wie Adriatic zu haben.? Oder gibt es ähnlichen Platz Richtung Norden (Kvarner Bucht?), damit wir doch noch zu Winnetous Spuren finden.
Von CP Adriatic aus ist der Nationalpark Plitvitzer Seen wohl fast zu weit. Der Krka Nationalpark reicht aber vermutlich völlig aus.
Was meint Ihr? Gruß Andrea
 

AndreaB

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2006
Beiträge
21
Punkte
1
Alter
38
Hi Dirk, danke für den Tipp. Ich sehe gerade, Pakostane steht bei dir auf dem Tourplan! Kennst Du schon den CP Kozarica? Die Fotos sehen interessant aus, aber im Forum steht nicht viel. Gruß Andrea
 

micha1962

neues Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2007
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
62
Hallo Andrea,

die Plitwizer Seen haben wir uns nicht angeschaut,aber vom Kcrka Park waren wir restlos begeistert.So weit unten ist der Adriatic ja auch nicht.Durch die neue Autobahn sind das auch nur knapp 3 Stunden von Istrien entfernt.Nach 2 Jahren Dalmatien fahren wir das erste mal nach Istrien.(Vrsar).Bin gespannt!
Bis bald
Micha
 

cosymucky

neues Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo,

wir waren vor ein paar Jahren in der Nähe von Zadar aud dem CP Zaton bei Nin. Der Platz ist ziemlich groß, Schatten, Kinderspielplatz und Animation zur Genüge vorhanden. Die Sanitäranlagen sind sehr sauber.
Am Meer gibts sogar einen Bereich der sandiger ist, im Wasser sind aber trotzdem mal Steine, deshalb Badeschuhe trotzdem empfehlenswert. Mittlerweile gibt es aber auch einen Pool, über den ich aber nichts sagen kann, weil er bei uns noch nicht war.
Wir haben die Plitwizer Seen auf der Hinfahrt als Zwischenstop eingeplant. Der dortige CP ist dafür gut geeignet.

Viele Grüße
Claudia
 

AndreaB

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2006
Beiträge
21
Punkte
1
Alter
38
Danke Claudia, die Idee mit dem Zwischenstopp ist zu überlegen! Gruß Andrea
 

AndreaB

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2006
Beiträge
21
Punkte
1
Alter
38
Juhu, heute kam die Bestätigung, dass die Reservierung für eine Parzelle auf Campingplatz Adriatc in Primosten für August geklappt hat!! Werde Euch dann noch berichten :D Bis dahin bleibt nur die Vorfreude!! Nochmals vielen Dank für alle Infos, vor allem für Michas Tipps+Bilder und FROHE OSTERN!!! Eure Andrea
 

AndreaB

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2006
Beiträge
21
Punkte
1
Alter
38
AW: NORDDALMATIEN > Suche Tipps für CP für WW mit Kindern

Falls Euch das Happy End interessiert: Wir hatten 2 tolle Wochen. Campingplatzparzelle war etwas knapp bemessen, aber dafür Frühstück mit Meeresblick und 10 m an Strand. Abwechslungsreicher Ost + Weststrand ermöglichten mir im Naturschatten eines Baumes am Strand zu liegen, während der Rest der Familie es ein Meter vor mir in der Sonne genoss.
Kinderanimation passte für alle 3 (6-11Jahre) und das abendliche Kulturprogramm war auch sehr ansprechend. Ausflüge in Kornati-Park und Krka-Wasserfälle bringen mich wieder ins Schwärmen....
Mein Mann unternahm tolle Mountainbiketouren in die Umgebung und die Kids fanden nette Freunde und ich schaffte 2 Bücher. Was will man mehr!
Viele Grüße Eure andrea.
PS: Morgen geht's zur CMT. Mal schauen, was es Neues gibt...:)
 
Top Bottom