Noch 6 Tage: Rovinj wir kommen

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Die letzten Tage laufen.
Nur noch 6 mal schlafen und dann geht in meinen Lieblingsland Kroatien/Istrien:lol:
Unser Womo liegt schon in Startposition.
Wir sind dann wieder ( mit Freunden) ganz Nahe an Rovinj (Sichtweite zur Altstadt über der Bucht).
Ist vielleicht auch jemand aus dem Forum da??
Ich bräuchte einen Tip:
Wo kann man sehr gut Essen, sollte aber im normalen Preisverhältnis sein ( haben eine kleine Feier nachzuholen).
Bis dann, die Zeit läuft

Gruß
Winni
 
G

Gismohamm

Guest
hallo winni

noch 12 mal dann rovinj,wenn du schon mal warst wirst du doch lokale kennen?? oder,die preise sind fast überall gleich fürs gleiche gericht.
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
hallo winni

noch 12 mal dann rovinj,wenn du schon mal warst wirst du doch lokale kennen?? oder,die preise sind fast überall gleich fürs gleiche gericht.


Hallo Burghardt,
Vielen Dank für deinen "Tip""
Dachte ich bekomme noch Tips, denn man kann drotz mehrmaligen Rovinjbesuch nicht alle guten Lokale kennen ( dieses stelle ich jedes Jahr fest).
Preise?? wollte damit sagen das ich nicht an ein Essen über 50€/Person denke.
Gruß
Winni
 
G

Gismohamm

Guest
Hallo Burghardt,
Vielen Dank für deinen "Tip""
Dachte ich bekomme noch Tips, denn man kann drotz mehrmaligen Rovinjbesuch nicht alle guten Lokale kennen ( dieses stelle ich jedes Jahr fest).
Preise?? wollte damit sagen das ich nicht an ein Essen über 50€/Person denke.
Gruß
Winni

hallo winni

wir habe ein stammlokal in rovinj,gehen aber schon mal wo anders essen ,wollen jetzt im september auch mal lokale testen die ein bischen im landesinneren sind,und wo mehr einheimische hingehen,fürs essen habe ich aber noch nie mehr als 15 € bezahlt,gut fisch ist teurer.

auf welchen cp seit ihr denn.
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
hallo winni

wir habe ein stammlokal in rovinj,gehen aber schon mal wo anders essen ,wollen jetzt im september auch mal lokale testen die ein bischen im landesinneren sind,und wo mehr einheimische hingehen,fürs essen habe ich aber noch nie mehr als 15 € bezahlt,gut fisch ist teurer.

auf welchen cp seit ihr denn.

Hallo Burghardt,

Wir und ein befreundetes Ehepaar sin ab den 28.08 auf Borton Biondi

Gruß Winni
 

rovinj1

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
152
Punkte
28
EInige Tips BLU, Gianino (sehr guter Fisch), MAli Raj, ....
Lg
Alex
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
27.173
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ich bräuchte einen Tip:
Wo kann man sehr gut Essen, sollte aber im normalen Preisverhältnis sein ( haben eine kleine Feier nachzuholen).
hallo winni,

geh bloß nicht ins pastrik am hafen. nur touristennepp!

ansonsten würde ich dir auch empfehlen, etwas außerhalb für deine feier zu suchen. in rovinj ist um diese zeit immer noch ganz schön was los. da wollen viele wirte den tisch am abend mehr als einmal besetzen, was verständlich ist.

grüsse

jürgen
 
G

Gismohamm

Guest
hallo winni,

geh bloß nicht ins pastrik am hafen. nur touristennepp!

ansonsten würde ich dir auch empfehlen, etwas außerhalb für deine feier zu suchen. in rovinj ist um diese zeit immer noch ganz schön was los. da wollen viele wirte den tisch am abend mehr als einmal besetzen, was verständlich ist.

grüsse

jürgen

dann muß sich das pastrik sehr verändert haben,im pastrik sind mehr als 60% stammgäste,wir auch.wir können nicht klagen , und ich bin mit dem essen sehr pingelich,
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
Hallo Jürgen,

da muss ich mich Burghardt voll und ganz anschließen. Pastrik ist nach wie vor eine gute Adresse. Man muss aber auch wegen der Lage in der Nähe des Jachthafens
einfach ganz klar sehen, dass es momentan einfach wild zugeht in Rovinj und besonders dann auch in den guten Lokalen.
Auch wir sind bereits seit Jahren Stammgäste bei den Pastrik Brüdern und wenn es uns nicht schmecken würde, dann würde es nicht so viele Stammgäste dort geben.

Schöne Grüße aus Rovinj
Carpe Diem
 

Mary Rose

Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2011
Beiträge
37
Punkte
0
Hallo!
Ich kann auch nur wärmstens das "Giannino" empfehlen :) Preis-Leistung ist top!
Überdies natürlich "Da Sergio", wenns ne Pizza sein soll.
Restaurant Sidro, wenn man Lust auf Fleisch hat ;)
und schließlich auch das Santa Croce.

Liebe Grüße
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Dank euch allen für die Tips
4 Tage noch......voller Freude
schöne Urlaub und Gruß an alle
Winni
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Wir waren diese Woche im Strorija, an der Straße Richtung Amarin auf der rechten Seite, und heute im Orca, wenn man aus Richtung Rovinsko Selo vor der Tankstelle schon links in die Stadt abbiegt, gleich auf der rechten Seite, beides sehr empfehlenswert.
Zum Pastrik kann ich nur sagen, dass wir dort vor zwei Jahren sehr zufrieden waren, genauso wie fast nebenan bei Skver da Mario, dort waren wir letztes Jahr zweimal.
Nicht empfehlen können wie das Lokal, das am Hafen neben Pierrot (oder so ähnlich) liegt, ich glaube es heißt Amfora, die beiden gehören wohl zusammen.

Gruß
Bernd
 

reptilienfreund

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2011
Beiträge
13
Punkte
0
Ort
nürnberg/de
hallo
werde vorrausichtlich vom 3.9.-10.9.2011 in rovinj sein, anlage amarin, früher monsena, war da schon als kind mit meinen eltern, jetzt das erste mal nach 25 jahren wieder :)
freu mich schon und bin gespannt ob und was sich dort so verändert hat.
rovinj selbst hab ich schon während einer meiner vielen vrsar-aufenthalte besucht, sehr schöne mediterrane stadt :)
hat eventuell jemand erfahrung mit der anlage amarin?
wer von euch ist noch um diese zeit in der gegend?
grüsse
jens
 
Top Bottom