Njivice Urlaub 2018

B

Barraquito

Guest
Tragisch!
Wassertemperatur KN (aber da natürlich auch zT unterschiedlich) 22Grad.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
S

steinbock

Guest
Auch nicht mit Mütze und Handschuhe?
Mit-Muetze-Schal-und-Handschuhen-schwimmen-derzeit-viele-Badegaeste-trotz-der-sonnigen-Tage-fuer-den-Aktionenpass-durch-das-Waldschwimmbad_image_1024_width.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Heute war ein einziger Chilltag! Weil es heute bis nachmittag geregnet hat, waren wir in Omisalj einkaufen. Abends sind wir in die "Passage" zum Essen
IMG_20180628_191020.jpg
IMG_20180626_193237.jpg IMG_20180624_182035.jpg
IMG_20180629_082351.jpg
und danach haben wir uns mit den Odenwälder in der Strandbar bei Kijac getroffen. Es war ein sehr netter Abend mit den Mitforis! Danke Jürgen und Anette für die nette Unterhaltung! Grüssle Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Sag' mal, Julia, magst Du eigentlich keinen Fisch?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Sag' mal, Julia, magst Du eigentlich keinen Fisch?
Hallo Heiko, Rainer hatte den Fleischteller, ich den Tintenfisch mit Salat und zuvor hatte ich noch eine Kremschnitte! Konnte gestern keine Bilder mehr rauf laden
deshalb kamen die erst heute!
Ich esse kaum Fleisch! Am Vortag machten wir uns ja das hier....
IMG_20180625_192002.jpg
Grüssle:) Jetzt gehe ich mal zum Bäcker, etwas später als sonst! :rolleyes: Julia
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Bin blöd, Julia. Hatte Euren umfangreichen Fischkauf vergessen. Sorry!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
S

stoitschkov

Guest
Hallo Julia,
sieht gut aus - der Sepia-Teller. Fehlt vielleicht noch etwas Zitrone und Salat.
Wenn ich aber diese beiden Fleisch- und Pommeslastigen Teller sehe: :pale:
Da frage ich mich immer: Wie hart muss man im Urlaub gearbeitet haben, um seinen Energiehaushalt auf diese Art auszugleichen?
 
S

steinbock

Guest
Hallo Julia,
sieht gut aus - der Sepia-Teller. Fehlt vielleicht noch etwas Zitrone und Salat.
Wenn ich aber diese beiden Fleisch- und Pommeslastigen Teller sehe: :pale:
Da frage ich mich immer: Wie hart muss man im Urlaub gearbeitet haben, um seinen Energiehaushalt auf diese Art auszugleichen?
vielleicht hilft das:
https://blog.bikemap.net/de/nutrition/wie-viele-kalorien-verbrauche-ich-eigentlich-beim-radfahren/
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Hallo Julia,
sieht gut aus - der Sepia-Teller. Fehlt vielleicht noch etwas Zitrone und Salat.
Wenn ich aber diese beiden Fleisch- und Pommeslastigen Teller sehe: :pale:
Da frage ich mich immer: Wie hart muss man im Urlaub gearbeitet haben, um seinen Energiehaushalt auf diese Art auszugleichen?
Hallo Frank,da hast du Recht! Ich weiss auch nicht, wie man soooo fett essen kann! Bei meinem Sepia Teller war Zitrone und gemischter Salat dabei. Ein Körbchen Pizzabrötchen bekam ich auch noch dazu! War sehr gut im Geschmack und butterzart.
Grüssle
 
S

stoitschkov

Guest
Leider hat sich bei mir ja dieses Jahr kein Cro-Urlaub ergeben. Aber auf Madeira konnte ich meinen geliebten Tintenfisch auch essen und kürzlich bei der Fiesta in Fellbach beim portugiesischen Stand, wo ganz groß gegrillt wurde.
Im Oktober iauf Kreta werde ich wieder zugreifen auf die Meerestiere.
 

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Hallo Frank, gibt es eigentlich den Schwarzen Degenfisch, heisst glaub ich Espada, noch überall auf Madeira?
 
S

stoitschkov

Guest
Ja, den gibt's noch. Es ist das nationale Fischgericht und wird mit gekochten Kartoffeln und einer Bananen-Maracuja-Soße serviert, was beides nicht so mein Geschmack ist.
Der Fisch selbst ist gut, aber die Gerichte in Portugal und auf Madeira kommen grundsätzlich relativ geschmacklos daher.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: ina3010

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Bei leicht bewölktem Himmel sind wir heute morgen nach Vrbnik gefahren. Auf der Weinstrasse habe ich mich sehr heimisch gefühlt. Da würde ich gerne beim Reben schneiden und anbinden helfen! Der Wein ist nicht kraterförmig angepflanzt, sondern sehr flach gehalten. Ideal!
IMG_20180629_104436.jpg
In Vrbnik haben uns die schnuggeligen Häusle gefallen. Sehr nette kleine Läden sind im Ort verteilt und die Herren haben grad so durch die engste Gasse der Welt gepasst!
IMG_20180629_104842.jpg
IMG_20180629_104850.jpg

Diese Trauben wachsen an einer Hauswand entlang und sind bald reif
IMG_20180629_130143.jpg

IMG_20180629_105644.jpg
Die Wolken zogen sich zusammen und wir machten uns auf den Weg nach Vrh/ Zuzic zum Essen.
Es gab Surlice mit Prsut und Surlice mit Gulasch.
Bohnen-Kraut- und Gurkensalat.
IMG_20180629_140958.jpg

IMG_20180629_141004.jpg
Dazu bekamen wir ein leckeres hausgemachtes Brot mit Schinken und Walnüssen.
Dieses liessen wir uns einpacken und werden es heute Abend irgendwann geniessen!
Wir kauften noch ne Kleinigkeit in dem hauseigenen Laden ein und werden jetzt wohl ein wenig an den Strand gehen!
IMG_20180629_133439.jpg

IMG_20180629_140142.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom