Njivice hat sich verändert

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.035
Punkte
113
In Njivice haben wir schon drei Mal unseren Urlaub verbracht. Wir waren immer sehr zufrieden. Von Omisalj aus ein Stück Richtung Süden, liegt das ehemalige kleine Fischerdorf mit dem wunderbaren Hafen. Wir parkten an der Hauptstrasse links an der Bushaltestelle und dem Infostand. Dieser Platz ist kostenlos. Wenn man die Strasse überquert kann man über Treppen Richtung der Kirche laufen, dann ist man schnell im Ort.
Die Dorfkirche heisst " Rodjenja Blazene Djevice Marije".

Medienelement anzeigen 17973
Wie wir links an den Strand kamen, hatten wir die Veränderungen bemerkt. Neue Strände mit Feinkies, neue Imbissbuden, neue Eisdielen usw. Njivice hat sich heraus geputzt!
Es gibt neue Konobas, und das Hotel Jadran wurde verkauft. Man mauschelt, dass irgendwelche Geschwister mit ihren Familien, einen Resort daraus machen wollen. Also, der halbe Ort soll denen gehören. Auch Hotel Beli Kamik, das glaube ich, auch nicht mehr so heisst. Der CP ist privatisiert, und auch im Besitz dieser Familie.

Medienelement anzeigen 17918
Medienelement anzeigen 17919
Medienelement anzeigen 17920
Medienelement anzeigen 17922
Medienelement anzeigen 17923
Medienelement anzeigen 17924
Medienelement anzeigen 17925
Medienelement anzeigen 17926
Medienelement anzeigen 17930
Medienelement anzeigen 17931
Medienelement anzeigen 17932
Jetzt kann man auch E-Bikes mieten. Ein künstlicher Blumenrahmen bietet ein schönes Fotoshooting an. Natürlich kostenlos. Wie ich beobachtet habe, ging keiner vorbei. Auch ich nicht;)

Medienelement anzeigen 17933
Medienelement anzeigen 17916
Medienelement anzeigen 17943
Medienelement anzeigen 17944
Am Campingplatz hat sich nicht so viel verändert. Noch mehr Mobilheime, und leider nur ein kleiner Laden für Lebensmittel, kleiner Bäckerstand für den gesamten CP, der allerdings jetzt nur ein paar Stunden geöffnet hat. Ein Gemüsestand, der nicht auf hatte usw. Der neue Spielplatz ist schön geworden, und die neue Rezeption auch.

Medienelement anzeigen 17934
Medienelement anzeigen 17935
Medienelement anzeigen 17936
Medienelement anzeigen 17939
Medienelement anzeigen 17940
Medienelement anzeigen 17941
Medienelement anzeigen 17938
Medienelement anzeigen 17937
Am Hauptstrand war einiges los. Da war von Corona nichts zu spüren. Die vielen Menschen lagen dicht nebeneinander, und die Liegestühle waren dementsprechend dicht aufgestellt. Dafür war ein ganz grosses Hinweisschild angebracht, und forderte die Urlauber auf, sich richtig zu verhalten. Aber dem war leider nicht so!

Medienelement anzeigen 17942
Wir schlenderten noch eine Weile über die Promenade, kauften uns ein albanisches Eis, und überlegten, wo wir das nächste Mal nächtigen sollten. In einem Mobilheim wohl kaum mehr, denn die sind jetzt noch teurer geworden. 2019 zahlten wir schon für eine Woche 800 Euro. Wird wohl eher ein Appartement werden. Lohnt sich allemal, sich diesen Ort anzuschauen.

Medienelement anzeigen 17945
Medienelement anzeigen 17946
Medienelement anzeigen 17948
Medienelement anzeigen 17921
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Danke für die neuen Eindrücke aus Njivice, Julia. Sehr hübsch! :gut:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.756
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Sehr schöner Bericht Julia! Hast du zufälligerweise die Preise für die E-Bikes gesehen, die man mieten kann?
Michael
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.756
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Hallo Julia,
danke für die Info, Hauptsache, die Akkus sind nach 20 Kilometern nicht schon alle. Ansonsten ist das eine feine Sache.
Michael
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
Danke Julia,
Na ich hoffe das wir es auch bald mal wieder schaffen auf Njivice zu campen. Und Räder mitnehmen scheint sich zu lohnen.
LG andreas
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.035
Punkte
113
Hallo Andreas, die Stellplatzbilder habe ich dir ja schon 2019 geschickt:p Vielleicht irgendwann, wer weiss;) Man kann ja auch nicht überall gleichzeitig sein.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.035
Punkte
113
Hallo Jürgen, in der Zeit wo du in Njivice warst, wahr es vielleicht verschlafen;) In Njivice ist was los, vor allem abends, da ist schon ab Juni sehr viel los. Konzerte, Fischerfeste und Bands. Am letzten Fischerfest 2019 sangen wir bis in die Nacht hinein. Da war ne tolle Gruppe da. Ein ganz edler Ort, wie ich finde. Wir waren nicht umsonst drei Mal dort;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.035
Punkte
113
Ein neueres Video vom CP in Njivice.
Leider spricht die Sprecherin " Njivice" falsch aus. Das " c" ohne Häklein spricht man auch als c aus, nicht als " tsch" ( č).
Mobilheime sind auch keine Ferienhäuser:) diese gibt es im Ort.

Quelle: CH on Road
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705
Top Bottom