News aus Zadar

M

Me

Guest
Zadar hat eine neue Attraktion

Man hat sich oben an der Meereorgel etwas neues einfallen lassen.
Es wurde eine Lichtorgel von einem Durchmesser, ca. 15m gebaut.
Je nachdem wie viel Sonnenstunden es gibt, geben abends die Reflektoren
die Einstrahlungen wieder ab. So dass man nicht nur die Meeresorgel hört sondern auch die unterschiedlichsten Farbschattierungen bewundern kann.

SL270440.JPG




SL270441.JPG

Auch bei solch einem Wetter, lohnt es sich!

Es lohnt sich, dort abends mal spazieren zu gehen.

LG Me
 

Scotti6

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
0
Alter
40
Davon hab ich ja schon gehört. Aber wo ist die zu finden? Fahr auch bald wieder nach Zadar.
 
M

Me

Guest
Hallo Scotti,

wenn Du weißt wo die Meeresorgel ist, dort befindet sich auch die Lichtorgel.
Ansonsten, geht Ihr in die Altstadt und dann Richtung Meer, rechte Hand gehen zum Hafen runter.

Lg Me
 

Scotti6

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
0
Alter
40
Danke für die Information. Werd ich dann bestimmt hören.
 

Marijan

neues Mitglied
Registriert seit
27. Nov. 2007
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
56
Begehbares und beleuchtetes Planetensystem bei Meeresorgel

Hallo schreibe hier das erste mal im Forum, bin heute aus Zadar zurück gekommen (leider) ! Die Lichtorgel ist unbestritten dieses Jahr die Attraktion von Zadar. Sie ist begehbar und wid Abends von hunderten von Personen betreten. Von der Sonne ausgehend gibt es in verschiedenen Größen und Abständen nochmals beleuchtete Instalationen. Alles zusammen ergibt unser Planetensystem im genauen Maßstab. Jeder einzelne Kreis (Planet) ist beleuchtet und von einem Chrom / Edelstahlring umsäumt auf dem nach genauen hinsehen der Planetenname steht! Das ganze wird tagsüber von der Sonne aufgeladen, durch Solarzellen, je läger die Sonneneinstrahlung desto länger wird alles beleuchtet (in verschiedenen Farben und Intervallen) Ist wirklich empfehlenswert sich das anzuschauen. Wie ich verstanden habe ist hat das ganze der gleiche Künstler entworfen der auch die Meeresorgel entwickelt hat. Leider gibt es einige Idioten welche schon Steine auf die Scheiben geworfen haben bzw. mit Motorräder die Lichtinstallation befahren haben, deshalb hat die Stadt jetzt Security Personen abgestellt welche darauf achten das nicht weiter sinnlos randaliert wird! Also wer nach Zadar fährt muß diese Lichtinstallation unbedingt gesehen haben! Sie ist in unmittelbarer Nähe zur Meeresorgel!!!! So genießt Zadar und eine schöne Zeit!!! 8) 8)
 
M

Me

Guest
Danke Marijan,

für diesen kurzen, aber informativen Bericht!
Es ist wirklich ein MUSS!
Schade, aber das schön wieder irgendwelche Idi... meinen Sie müssen
randalieren. Denke aber mit Security, werden sie es in den Griff bekommen.

LG Me
 
Top Bottom