Neuling sucht einfache CP am Strand mit guter Anbindung

chriz84

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2015
Beiträge
7
Punkte
3
Alter
39
Hallo Kroatien-Fans,

nach Anraten auf Vize2 habe ich mich soeben im Forum vorgestellt.
Dieses Jahr geht es für meine Freundin (30) und mich (31) das erste Mal mit dem WoMo nach Kroatien.
Leider müssen wir jobbedingt in der Hauptferienzeit ende Juli anfang August fahren.
Ich weiß wir sind ziemlich spät dran, und einige Plätze sind auch schon ausgebucht.
Ich habe mir schon viele Threads hier durchgelesen, aber vieleicht kann mir ja der ein- oder andere noch gute Tipps geben. Es soll in die Region Istrien gehen und da wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind wäre es schön wenn man Istrien per Bus erkunden könnte. Daher sollte der gesuchte CP folgende Anforderungen erfüllen:

- Strandnah
- Schöner Strand
- Gute Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln

auf Animation oder viel Trouble legen wir wenig wert. Auch fühlen wir uns auf kleineren Plätzen wohler, was aber zweitrangig ist. Sehr gut gefallen hat mir auf den ersten Blick der Platz "Valdaliso". Jedoch hab ich jetzt einige Bedenken das dieser evtl. vernachlässigt wird da ich hier gelesen hab das der Platz im September schließt !?!

Würde mich freuen hier den ein oder anderen Tipp zu bekommen.

Viele Grüße,

Christian
 

WEdith

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Alter
56
Ort
Niederbayern, da wo es besonders "schwarz&quo
Hallo Christian,

Istrien und "per Bus" erkunden, widerspricht sich laut meinen Erfahrungen. Wir sind fast jedes Jahr auf dem Campingplatz Lanterna (im September), in der Nähe zu Porec.
Wir erkunden die Umgebung immer mit dem Auto. Ab und an fahren wir mit dem Bus vom CP nach Porec. ABER die Verbindung ist, wie soll ich es sagen, vereinzelt.

Es werden zu den wichtigsten Touri-Zielen aber Tagesausflüge mit dem Bus oder Bus / Schiff angeboten. Wenn man nicht den billigsten Anbieter nimmt, kann man da schöne Eindrücke sammeln. Evtl. solltet ihr euch unten ein Auto mieten? UND wenn möglich die Räder mitnehmen. Istrien ist zwar "hügelig" aber ihr seid ja noch jung :)

Vielleicht haben andere Foris andere Erfahrungen und können euch Tips für Bus und Bahn geben.

Lanterna dürfte kein CP für euch sein, da er sehr groß und zur Hauptreisezeit euch sehr voll (und laut) ist.
 
V

vn15biker

Guest
Textil oder FKK ?
Schaut Euch mal den CP Ulika an...
Mit Rädern ist Porec in kurzer Zeit erreichbar, sogar ohne nennenswerte Steigungen ;)
Und früher wurde er sogar vom Bus angefahren, ob das immer noch so ist, kann ich aber nicht sagen.
 
C

Christl

Guest
Hallo Christian,

schau dir mal den Campingplatz Tasalera an, er liegt direkt in der Medulinbucht, aber auf der Premanturaseite.
Direkt vor dem Camp ist eine Bus- ( bedarfs )haltestelle. ( stündlich nach und von Pola )
Und nach Premantura führt ein Waldweg ( ca 10 Min ) mit vielen Lokalen, Bäcker, Metzger und Supermarkt, aber auch Cafes und Eisdielen.
der Platz ist nicht zu groß, ca 150 Stellplätze http://www.arenacamps.com/de/
 

chriz84

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2015
Beiträge
7
Punkte
3
Alter
39
Oha da hab ich ja erstmal einiges zum erkunden,
Danke Euch allen! FKK Plätze sind nicht ganz so mein Fall, aber den Rest werde ich jetzt mal erforschen.
Zum Thema "Mobilität".. Auto mieten wäre natürlich auch ne Möglichkeit, gibt ess die Stationen in Istrien auch an jeder Ecke?
 
Top Bottom