Neuling in Rovinj

wysiwyg76

neues Mitglied
Hallo erstmal an alle!

War vor mehreren Jahren mal in Rovinj und dieses Städtchen hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Wir waren damals im Hotel Valdaliso und somit hatten wir direkt einen Strand zum baden.

Heuer haben wir aber vor eine Ferienwohnung in der Nähe zur Altstadt zu finden und drum hab ich ein paar Fragen die ich hier im Forum beim stöbern noch nicht beantwortet bekommen habe.

1. wo geht ihr hin baden, fährt ihr mit dem Auto oder Rad zum Strand oder gibts schöne Strände die zufuß erreichbar sind?

2. kann man die Strände von diversen Hotels, Campingplätzen einfach so benutzen, oder muss man was bezahlen um ins Gelände zu kommen?

3. kennt ihr einen Fahradverleih in Rovinj? Was kostet ein Fahrrad ungefähr die Woche?

4. wie schaut es zurzeit mit der Preisgestaltung in Rovinj aus, vor ca. 4 Jahren als ich das letzte mal unten war kostete zB ein großes einheimisches Bier um die 2,- - sorry dass ich gerade das Bier als Beispiel nehme, aber das ist immer ein guter Richtwert für die übrigen Kosten für Speis und Trank....

5. habe schon einige Tourismusbüros bezüglich einer Fewo angeschrieben und auch schon ein paar Angebote bekommen, aber vielleicht wisst ihr ja eine nette Bleibe für 4 Personen in der Nähe vom Zentrum in der Zeit vom 14. - 21.7.07 :) ihr könnt mir natürlich gerne eine PN schicken!!!

so ich glaub jetzt hab ichs..

nochmals hallo an alle

lg wysiwyg76

eak

erfahrenes Mitglied
Ich denke du bekommst dein Bier immer noch für ca. 2 Euro; oder meinst du kuna?
Wenn du zum baden auf einen CP willst mußt du dich anmelden und bezahlen.
Rovinj ist nicht billig! :( aber jeden cent(lipa) wert. :lol: :lol:
Gönne es dir oder euch !

eak
14.-30.07 Valalta

wysiwyg76

neues Mitglied
hallo eak - nein nein meine natürlich EURO :D

2 Kuna wären wohl sehr billig...

kannst du mir ungefähr sagen was so ein "tageseintritt" kostet?

wysiwyg76

eak

erfahrenes Mitglied
Zitat von wysiwyg76:
hallo eak - nein nein meine natürlich EURO :D

2 Kuna wären wohl sehr billig...

kannst du mir ungefähr sagen was so ein "tageseintritt" kostet?

wysiwyg76
nein leider nicht !
wir sind immer auf Valalta und baden fast ausschließlich dort oder auf unseren Tagestouren in Richtung Polari und da kostenlos!
Aber sehr billig wird es nicht sein.
eak

wysiwyg76

neues Mitglied
...vielen dank - appartment problem ist nun gelöst..

preisfrage fürs leben auch...:)

vielleicht hat noch jemand einen tipp wo man fahrräder herbekommt und hat erfahrungen mit dem preis den man bezahlt um zb. bei den villas rubin baden zu gehen....

lg wysiwyg76

Top Bottom