Neujahrsschwimmen in Pula

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Zustimmungen
51.570
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
#1
seit 25 Jahren ist Tradition, dass sich Schwimmer ins Meer trauen, die Jüngste war 8 Jahre, die älteste Teilnehmerin war 85 Jahre
Die Wassertemperatur betrug heuer 12,8°, also höher als in den früheren Jahren, die Durchschnittstemperatur betrug bisher zw 4° und 8°

aber es machte Spaß, vorallem da die Sonne schien

dsti3189915.jpg

nrad3190012.JPG

Quelle: Glas Istre http://www.glasistre.hr/multimedija...anja-osjecas-se-lagano-ugodno-i-svjeze-517732
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
3.955
Zustimmungen
2.296
Punkte
113
#2
dieses schwimmen soll auch in rovinj am valentino statt gefunden haben. nur bei dem wetter im augenblick in rovinj, kann ich nichts dazu sagen.
eine info dazu fehlt mir.
im vergangenen jahr haben 4 leute daran teil genommen.

jadran aus rovinj
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Zustimmungen
51.570
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
#3


Hallo Jadran,

,In Rovinj schwammen sechs kühne Schwimmer

In jeder Stadt in unseren Meeren hat sein Ler, ist es gut bekannt. Aber in Rovinj waren mindestens sechs (wenn auch izbrojih), der Willenskraft, den ersten Tag des Jahres und am Mittag, um in das tiefe Blau und so mit einem Knall (Sprung und tauchen) die diesjährige Badesaison öffnen tauchen entschieden.

Aber Spaß beiseite, weil es die Profis - von Rovinj, die ständig ist seit Januar bis Dezember, und das tägliche Bad im Meer. Obwohl sie einzeln zu tun - auf seine Position und Lage der Zeit zusammen, und am Fuße der Cafe Bar Valentino, und auf Einladung von Rovinj Marathonläuferin Mirjana Kmačić Pellizzari und jeden einzelnen von ihnen, schwimmen zusammen.
 
D

dalmatiner

Guest
#4
Hallo Christl,auch in Rabac war Neujahrschwimmen angesagt 40 Teilnehmer,Wasssertemperatur 14 Grad.In Opatja gingen sie ebenfalls viele ins Meer zum Anschwimmen.
 
Zustimmungen: Aero

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
3.955
Zustimmungen
2.296
Punkte
113
#6
gestern gab es auch ein paar Schwimmer in Rovinj , nur mein Fall ist das nicht.


Jadran aus Rovinj
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
2.960
Zustimmungen
3.832
Punkte
113
#7
Hallo Paul nicht mal geschaut wie kalt es die Schwimmer empfunden haben. Neujahrsgruß Traudl
 
A

Andy155

Guest
#8
Ich konnte heute Mittag auch nicht widerstehen. Es fühlte sich nicht viel kälter an als die deutsche Ostsee im Sommer.





Eigentlich wollte ich zum Neujahrsschwimmen in Hvar. Weil dort aber massig Seeigel waren und ich keine Badeschuhe mit habe, habe ich es lieber gelassen. Dafür hatte ich den Strand Pokonji Dol dann für mich allein.
 
Top Bottom