Neuigkeiten vom Cp.Skrila

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
3.909
Zustimmungen
9.892
Punkte
113
Ort
Saarland
#1
Hallo ihr Krotienfans!
Es gibt leider nix außergewöhnliches zu berichten. Wir verlassen den CP.kaum. Es ist oft zu heiß und dort haben wir alles was wir beauchen.
Es donnert in weiter Ferne schon wieder. Wind kommt auf ,wir mussten unser Sonnendach besser abspannen. Nach einem kurzen Bad im Meer tröpfelt es auch schon. Es ist sehr bewölkt, die Sonne hat sich versteckt . Das Licht veränderte das Meer so ,das ich schnell noch ein paar Fotos machte.

In der Karibik kann es nicht schöner sein.



Im Hintergrund die Insel Cres ,dort regnet es wohl wieder heftiger.



Ein Blick nach Stara Baska. Auch dort zieht es sich langsam zu.



Der Schwimmbereich ist eingegrenzt. Es ist schon ein Stück bis an die Abgrenzung zu schwimmen. Man täuscht sich.





Den Hundestrand und die Anlegestelle für die Boote habe ich auch noch kurz besucht.



Es ist eine kleine Bucht mit etwas groberem Kies.



Ein Blick von oben auf die Bucht. Eine Steintreppe führt hinab.



Hier noch der kleine Sandstrand ,der sich als feiner Kiesstrand rausstellt.



Wie man sieht ist er über eine Treppe zu erreichen und der Einstieg ins Wasser ist flach abfallend.

 
W

Wuppi1009

Guest
#2
Ute u. Patrick, schöne Fotos und ein feiner Bericht.
Ich freue mich besonders das Du " PicR " benutzt und das es klappt.
Kein verkleinern u. speichern mehr, super macht doch Spass, danke der Elke für den Rat.
Man sieht sich ja bald. !!
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Zustimmungen
679
Punkte
93
#3
Hallo Ute, auch ich verfolge deine Live-Berichte...sehr schön...Camping Skrila liegt echt schön! Wenn nicht noch alles mit diversen Mobilhomes usw. zugebaut wird, würde ich dort auch gerne mal campen.
Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wie lange du an deinen bebilderten Berichten sitzt...PicR heißt also die Lösung;)
Ich habe mich bisher mühselig mit der gewohnten Methode abgequält...das dauert ...:confused:
Freu mich schon auf weitere Berichte von dir:)
 

Zimme und Julia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
5.495
Zustimmungen
12.508
Punkte
113
#4
Bei mir geht es auf Smartphone schneller, wie mit Picr.
Wo sollen wir uns noch alles anmelden.
Lade meine Bilder selten über PC hoch, weil ich meistens unterwegs bin, wenn ich poste.Da ist keine Zeit für Picr. Will aber auch nicht dass jeder meine Fotos sieht. Jeder so wie er mag!
Trotzdem sind die Bilder schön, Ute!
Ihr scheint euch ja wohl zu fühlen.
Uns wäre das zu ruhig.
Wir brauchen etwas Action um uns rum.
Wir lieben es ,die Urlauber von einer Bar aus zu beobachten.
Erholt euch noch gut! Bei uns hat es gestern das erste Mal gewittert. Aber eine Abkühlung ist das nicht!
Liebe Grüsse,Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wuppi1009

Guest
#5
Ja Julia, jeder wie ers mag. Richtig, aber es schreibt auch keiner so schnell Antworten wie Du,
man hat gerade gesendet, schon eine Antwort von Dir.Da kann man Angst bekommen.
Aber was solls.
 

Zimme und Julia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
5.495
Zustimmungen
12.508
Punkte
113
#6
Ja Julia, jeder wie ers mag. Richtig, aber es schreibt auch keiner so schnell Antworten wie Du,
man hat gerade gesendet, schon eine Antwort von Dir.Da kann man Angst bekommen.
Aber was solls.
Weil ich mein Handy immer bei mir habe lieber Wuppi. Ich habe eins, womit man alles machen kann!!
Nicht dass du tatsächlich Angst bekommst, aber ich habe auch irgendwann frei oder Feierabend,haha
Nennen wir es mal " Service" Wuppi!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
3.909
Zustimmungen
9.892
Punkte
113
Ort
Saarland
#7
Guten morgen zusammen.
Anhand der Fotos von gestern mittag konnte man schon erkennen dass wettertechnisch was im Anmarsch ist.
Die Hitze wurde unerträglich und es gab heftigen Wind.
Da es uns auf dem CP.nie langweilig wird hab ich die Zeit genutzt das Naturschauspiel zu beobachten.
Ein Gewitter über Cres war schon zeitig wieder im Gange. Doch plötzlich veränderte sich der Himmel ...

Eine riesige Wokenwalze kam auf unser CP. zu.



Richtung Cres zeichnete sich ein ganz anderes Bild ab, hier hatte es zuvor heftig gedonnert und gewittert und die Sonne scheint gerade dort unter zu gehen.



In die andere Richtung ,nach Stara Baska rüber, sah es zum gleichen Zeitpunkt so aus.



Auch die Möwe versucht sich in Sicherheit zu bringen.



Das Meer tobte.



Die Camper hatten ihr Equipment gesichert und warteten ab was noch kommen würde.



Es tobte die ganze Nacht noch so durch und es kam ordentlich Wasser runter.



Heute morgen sieht es wieder aus als sei nichts gewesen. Außer einer unruhigen Nacht hatten es wohl alle gut überstanden.
 
W

Wuppi1009

Guest
#8
Schon gewaltig Ute, da hat Dich Patrick aber beschützen müssen.

Die Fotos sind aber toll, kann man nicht einfach so machen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
3.909
Zustimmungen
9.892
Punkte
113
Ort
Saarland
#9
Ja Manfred, er hat mich beschützt und unser Hab und Gut auch. Das Sonnensegel hat es gestern mittag schon nicht geschafft und wanderte in die Tonne.
Heute ist wieder Superwetter und wir waren schon in der Adria.
Die Bilder hab ich alle mit Handy gemacht,ich habe gar keinen Fotoapparat:D
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
3.909
Zustimmungen
9.892
Punkte
113
Ort
Saarland
#10
Es gibt nichts neues , außer das es zu heiß ist für Unternehmungen.
Eins geht jedoch : Adria rein,raus ,Liege,Adria rein,raus...
Wir hatten aber schon Besuch bei unserem Stellplatz.

Eine Möwe im Landeanflug wollte mal kurz Hallo sagen.



Sie setzte sich für ein Foto extra in Pose.



Schwupp,war sie auch schon wieder weg.



Wie Manfred schon schrieb ,gehts heute abend zum Peka Essen. Darauf freuen wir uns sehr.Dann haben wir sicher danach einiges zu erzählen.Bis dahin wünsche ich allen einen schönen Sonntag.Und denen die unterwegs sind einen tollen Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
3.909
Zustimmungen
9.892
Punkte
113
Ort
Saarland
#13
@ burki es war nicht nur beeindrucken, zeitweise fand ich es sogar bedrohlich.
Ich konnte nicht einschätzen was da auf uns zu kam. Es ging aber sehr glimpflich ab,Gott sei Dank.Ich weiß da gab es letztes Jahr schon ganz andere Wetterkapriolen.
@ Barraquito ja das sind besondere Momente. Hatte gerade das Handy in der Hand und wollte ganz was anderes fotografieren. Es war der richtige Moment zur richtigen Zeit.
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
3.909
Zustimmungen
9.892
Punkte
113
Ort
Saarland
#15
Und weiter gehts auf der Insel Krk.

Heute war Peka Essen angesagt mit netten Foris. An der Stelle Danke an Wuppi für die Organisation :)
Pünktlich um 18 Uhr trafen alle in Vrh , beim allseits bekannten Schinkenwirt ein , wo eine traditionelle Peka auf uns wartete.
Ich kannte sie auch nicht und wollte sie unbedingt probieren. Also war ich nicht ganz unschuldig an diesem Treffen.;)
Auf Vorbestellung wurde sie extra für uns vorbereitet.

Manfred hatte netterweise 2 Tische für alle reserviert und eine Peka für 8 Personen bestellt.








Als wir eintrafen war die Peka schon so gut wie fertig.







In geselliger Rumde hatten wir uns viel zu erzählen.



Die Peka ist doch eine Augenweide,oder? Zubereitet wurde sie mit 3 Sorten Fleisch (Kalb,Schwein,Lamm) vielen Kartoffeln und Gemüse sowie Champions. Abgerundet wurde das Ganze mit Rosmarin, sehr lecker.



Auf 2 großen Platten wurde sie liebevoll angerichtet und uns serviert. Und genau so wie sie aussah schmeckte sie auch:rolleyes:



Wie man anhand der leeren Teller sehen kann. Es blieb nichts ,wirklich gar nichts übrig. Sogar die 2 Hundis, die mit anwesend waren , bekamen ihr Leckerli ab.
Ein Dessert passte bei einigen trotzdem noch rein;)



Es war wieder mal ein gelungenes Treffen mit netten Foris. Ein weiteres Treffen ist bereits geplant.Wir sehen uns am kommenden Dienstag ab 17 h im Hafen in Vrbnik bei der Winzergenossenschaft zu einem Umtrunk.Wer Interesse hat und nette Foris kennenlernen möchte ,herzlich Willkommen.
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Zustimmungen
330
Punkte
63
#18
Hallo Ute,
auf welchen Platzteil bzw. Nummer steht ihr denn dieses Mal? Laut Internet ist der Platzplan doch nicht verändert oder täusche ich mich da sooooo? Habt ihr direkt einen Platz/Nummer buchen können oder klappt das nicht?
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
3.909
Zustimmungen
9.892
Punkte
113
Ort
Saarland
#19
Hallo@admiral ,schön euch wieder zu lesen. :)
Es gibt dieses Jahr einen neuen Platzplan. Wie besagt sind Stellplätze weggefallen. Es kamen 12 neue MH dazu. Wir stehen auf Platz B 65. Hatten kurzfristig bei Cp.Skrila angerufen,da wir unseren ,,alten Platz Nr.66” haben wollten. Wurden an Valamar verwiesen ,hatte dort angerufen, dort wurde unser Platzwunsch auch schriftl. bestätigt. Hatte schnell noch eine Anzahlung von 50€ getätigt. Bei Ankunft war der Platz belegt. Die Rezeption sagt mit Buchungen über Valamar gibt es immer wieder Probleme. Kurzfristig Buchen geht beim Cp.direkt auch nicht, ja wie denn nun?
Am nächsten Tag sollte die 66 dann frei werden. Wir suchten uns derweil einen anderen Platz. Viel Auswahl (ACSI ) gab es nicht mehr ,der Platz ist gut belegt. Beim Rundgang stellten wir fest ,daß auf der besagten 66 ein MH.steht. Platz 66 ist 2 Reihen vorgerutscht und nur noch halb so groß. Sie haben einfach das Platzschild woanders hingestellt. Dann haben wir uns einen anderen Platz gesucht und auch behalten. Das Auto passt leider nicht mehr auf die Parzelle. Haben wir eine Reihe darunter bei einem sehr netten Cp.Paar parken dürfen. Sonst sollte es außerhalb des CP.auf den Parkplatz. Das wollten wir nicht.
Langfristig Buchen geht wohl, kurzfristig nein. Da muss man schon kommen und schauen was noch frei ist. Den riesen Stellplatz hatten wir letztes Jahr auch eher durch Zufall ergattert. Für uns war es das 1.Mal Skrila und spontan. Egal welchen Platz man sich aussucht, sie liegen alle recht schön und haben fast alle Meerblick weil terrassiert. Außer das der WW.von uns zu lang? ist oder die Parzelle zu klein gibt es absolut nichts zu beanstanden. Wir sind schon am spekulieren wie wir es für das nachste Jahr lösen. Es gibt auch diese Clubkarte von Valamar,vielleicht geht mit der was? Muss ich mich noch schlau machen.
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Zustimmungen
330
Punkte
63
#20
Hallo Ute,
angemailt haben wir den Platz ja schon und natürlich geht das dann an die Valamar Gruppe. Dort wurde uns dann mitgeteilt, dass keine spezifischen Platzwünsche per Nummer möglich seien. Es könnte eventuell berücksichtigt werde. Letztes Frühjahr haben wir den Platz besucht, da standen wir auf dem Campingplatz Zablace, und er hat uns super gut gefallen, da sagte man an der Rezeption noch, dass Platzwünsche erfüllt würde...
Bevor ich jetzt mit unserem Dickschiff bis dort fahre und dann gesagt bekomme, klappt leider nicht, und mir dann was anderes suchen müsste...hm, finde ich noch nicht soooo toll, mal überlegen
 
Top Bottom