Neues wegen Tauchgenehmigung?

G

Guest

Guest
Hallo
Wollte mal fragen, ob es schon was neues wegen den Tauchgenehmigungen gibt? Wurden die Preise schon geändert?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Lars
 

Taucher300

neues Mitglied
Registriert seit
18. März 2004
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Webseite
www.lars-pilar.de
Zitat von Anonymous:
Hallo
Wollte mal fragen, ob es schon was neues wegen den Tauchgenehmigungen gibt? Wurden die Preise schon geändert?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Lars

Kaum angemeldet, schon den ersten Fehler gemacht. Habe vergessen mich einzuloggen und schon ne Frage gestellt. Also die Anfrage kommt von mir, und ich hoffe ihr könnt mir nochmal verzeihen. :oops: :oops: :oops: :oops:
Gruß
Lars
 
F

Fred

Guest
Das war eben Anfängerglück - macht nix ! :wink:

Wegen der Tauchgebühren wurde auf der CBR in München und auf der Bootsmesse in Tulln viel geredet - etwas konkretes kam jedoch definitiv nicht rüber !!

Tut mir leid für Dich ..... :cry:
 

ralph

neues Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2004
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
Kann mir jemand mal den Hintergrund des Themas erklären? Ist zum Tauchen nun ein neuer Tauchschein notwendig? Ab wann brauche ich den neuen Schein?
 

ralph

neues Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2004
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
Ja, moment mal: Heißt das, dass ich ohne Bezahlen der 320 Euro in Kroatien nicht mehr tauchen darf?! Für was entsteht denn diese Gebühr? Sorry, für die anfänglichen Fragen, aber ich wollte im Urlaub einen Tauchkurs machen! Mich interessiert das Thema daher sehr! Danke!
 

Taucher300

neues Mitglied
Registriert seit
18. März 2004
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Webseite
www.lars-pilar.de
@ralph
Diese hohe Gebühr richtet sich nur an Taucher, die selbst vom eigenen Boot oder vom Land aus zum Tauchen gehen wollen ohne eine Tauchbasis. Wenn du einen Tauchschein machen willst, mußt du sowieso in eine Basis gehen. Da fallen dann nur 100Kn für eine Genehmigung an.
Gruß
Lars
 

ralph

neues Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2004
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
Danke für die Infos. Aber mal im Ernst, wenn ich ohne Tauchbasis mich einfach ins Boot setze, und dann zum Tauchen rausfahre, ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass mich jemand erwischt. Also ich würde das an Eurer Stelle schwarz machen.
 
F

Fred

Guest
Würdest Du auch in Kroatien ohne Führerschein Auto fahren ??

Die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden, ist doch sooooo klein .... :? :cry:
Mir scheint, daß Du nicht bereit bist, die Gesetze Deines Gastlandes zu akzeptieren - also bleib lieber zuhause !!!

Ansonsten gilt :

Jeder ist seines Glückes (oder Unglückes) Schmied !
 

ralph

neues Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2004
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
Zitat von F. Rink:
Mir scheint, daß Du nicht bereit bist, die Gesetze Deines Gastlandes zu akzeptieren - also bleib lieber zuhause !!!

So war das nicht gemeint. Ich selber habe gar kein Interesse an so was, es ging hier lediglich um die Durchführbarkeit von solchen Verordnungen. In der Regel führen solche Gesetze, eben genau zu so was, dass die Leute halt "schwarz" tauchen gehen.
 

Taucher300

neues Mitglied
Registriert seit
18. März 2004
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Webseite
www.lars-pilar.de
Das mit dem schwarz Tauchen kann man vergessen. Zum einen wird ständig kontrolliert und zum zweiten sind Strafen sehr hoch falls man erwischt wird.
Ich hoffe immer noch, das es bald eine neue, günstigere Regelung gibt. Und das am liebsten bald, weil die Saison demnächst los geht.
Gruß
Lars
 

Susi

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2004
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
Also nochmal im Klartext,man kann nur noch an einer Tauchbasis tauchen wenn man nicht gleich arm weden will?
Wie hoch sind die Gebühren?
Dürfen Kinder (mit Padi-Tauchschein ab 10 Jahre) in Kroatien Tauchen oder gibt es da Sonderbestimmungen?
m.f.g.
Susi :roll: :roll: :roll:
 

Taucher300

neues Mitglied
Registriert seit
18. März 2004
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Webseite
www.lars-pilar.de
Hallo
Ich denke, das für Kinder die gleichen Regelungen gelten wie für Erwachsene. Bei einer Basis zahlt man 100Kn für die Genehmigung und dann jeden Tauchgang. Wenn man selbst vom Boot oder vom Land taucht, braucht man die Genehmigung (100Kn) und eine Extra (Abzock)Genehmigung (2400Kn).
Gruß
Lars
 
Top Bottom