Neues vom Camp Medulin

  • Ersteller des Themas Christl
  • Erstellungsdatum
C

Christl

Guest
Vorhin haben uns Bekannte vom Camp Medulin besucht. Dort gibts Neuigkeiten.

Seit ca 1 Woche muß man gegen 50 € Kaution ( bar ) pro Person Armbänder für Duschen und Toiletten erwerben. Den Betrag auf die Rechnung zu setzen und bei Abreise gegen Rückgabe zu streichen geht nicht. Die Aktion war nicht angekündigt, nicht mal die Security war informiert.

Nur bereits am 1. Tag waren die Bänder vergriffen und jetzt müssen alle, die keine Bänder erwischt haben, in die kalten Duschen. Da gibts allerhand Geschrei bei den Kindern und zum Teil lange Wege.

Ebenso müssen jetzt, falls jemand Camper besuchen wollen, 40 KUna Eintritt bezahlt werden, ob das auch für Badegäste gilt, wußten die Leute nicht.
Also immer betonen man will auf dem Platz zum Essen gehen, dann müsste es noch so klappen.

Nicht besonders Gästefreundlich das Ganze meiner Meinung nach
 

Naturverbunden

Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2011
Beiträge
94
Punkte
0
Was soll denn damit erreicht werden...weiß man dass?
Finde es ja schon heftig...wenn eine Familie mit 5 P. dort ist das wären ja 300 €uros..
schluck.....
Und die armen Kinder...tun mir ja schon leid..
Sachen gibts...tztztz

Ob da andre CP nun nachziehn,wenn sie das mitbekommen ?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

es geht wieder mal ums abkassieren. pfand für ein armband ist ja ok, 50 € ist meiner meinung nach eine unverschämtheit. wie schnell ist so ein ding verloren? dann heisst es bezahlen. wieso übrigens 50 € pfand, ich dachte die währung in kroatien sei kuna?

steht jetzt an jedem klo und jeder dusche ein armbandkontrolleur?

mit solchen aktionen, die dann scheinbar noch nicht beim personal bekannt gegeben werden, vergrault man gäste.

grüsse

jürgen
 

Highlander

Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2008
Beiträge
43
Punkte
8
Alter
50
Hallo !

War bis 29.06 im Camp, die Armbandgeschichte soll sich auf die kleine Halbinsel beschränken soviel ich weiß, außerdem kosten ALLE Stellplätze auf dieser besagten "Insel" um 20%mehr. (nicht nur jene mit Meeresnähe)
Am übrigen Platz hab ich nirgends ein Armband zum Duschen oder fürs WC gebraucht.
Die wollen angeblich damit verhindern daß die einheimischen Badegäste am Wochenede die Sanitäranlagen benutzten.... (Scheinbar ist die neue Direktorin eine ganz scharfe und läßt sich neue Schikanen einfallen)

Außerdem sieht man heuer vermehrt "Securitys" durch den Platz streifen. Bei mir wollten die fürs Motorboot eine Anmeldung haben (Ist gerade vorbeigekommen wie ichs aufgebaut habe) habe ihm erklärt daß das Boot im Wasser bleibt an der Boje und der Slipwagen wieder zerlegt unter dem WW liegt dann war er zufrieden. (Schlauchi mit 4m)
Was solls in 3 Wochen bin ich wieder vorort für 2 Wochen dann weiss ich mehr.

Gibts eigentl. gröbere Schäden durch die schweren Gewitter vor kurzem ??
Lg

Markus
 

holareidulio

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2011
Beiträge
39
Punkte
0
Wahrscheinlich muss man zuerst 5 Grappa zu je 50 Kuna trinken bevor man reindarf. :stupid:
Sorry für meinen Sarkasmus. Aber beim Abzocken sind die zu allem bereit.
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
176
Punkte
28
Ort
Alling
Hallo Leute,
bevor man so eine Meldung ins Forum stellt, sollte man sich schon genau informieren, ob dass so stimmt, oder ob das wieder eine total durchgedrehte Touri-Schauergeschichte ist. Im Übrigen macht meiner Meinung nach Sinn, sicherzustellen dass nicht jeder kostenlos warmes Wasser verbrauchen kann. In anderen eurpäischen CP muss man z.B. vorher eine Duschmarke kaufen.
 

holareidulio

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2011
Beiträge
39
Punkte
0
deshalb hätte ich 50Kuna als Pfand ja akzeptiert. In erster Linie soll es doch darum gehen, dass man die normalen CP-Gäste von den "Strändlern" unterscheiden kann. Und nicht gleich die Wasserrechnung zu begleichen hat.
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
321
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Hallo Leute,
Im Übrigen macht meiner Meinung nach Sinn, sicherzustellen dass nicht jeder kostenlos warmes Wasser verbrauchen kann. In anderen eurpäischen CP muss man z.B. vorher eine Duschmarke kaufen.

Und genau aus diesem Grund meiden wir diese Campingplätze an denen man Duschmarken braucht. Das geht nämlich auch anderst.
:bindagegen:

Bei der Mehrzahl der Campingplätze gibt es die Gott sei Dank nicht.
 
M

Marius

Guest
Hallo zusammen, ich habe soeben im Camp Medulin angerufen, die Regelung mit den Armbändern gilt ausschließlich für die Insel.
Eine Kaution muss generell nicht mehr hinterlegt werden. Wer sie hinterlegt hat, kann sie sich gleich oder bei der Abreise abholen.

Wer einen Platz auf der Insel bucht, der bekommt die Armbänder jetzt automatisch einfach mitgegeben.

Momentan ist aber die gesamte Regelung außer Kraft, weil nicht genügend Armbänder da sind und man die neue Lieferung erwartet. :)
So lautet die Info der Rezeption.
 
M

Marius

Guest
Dass man ins Autocamp als Besucher nicht einfach hineinfahren darf, dient dem Schutz der zahlenden Camper und gilt übrigens seit ich denken, also Autofahren darf, also seit mindestens 12 Jahren! *räusper*

Je nachdem, mit welchem Auto ich ankomme, sage ich entweder dass ich zur Financa essen gehen will oder in die Tauchschule Shark muss oder ich werde einfach durchgewunken.

*flüster* Die Financa stellt auch gerne eine "Bestätigung" aus, dass man Stammgast ist. ;-)
 
C

Christl

Guest
auch für die Restaurants muß du jetzt pro Person 50 KN Eintritt bezahlen, die bekommst du allerdings zurück, wenn du innerhalb 2 Std das Gelände wiedr verläßt
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.668
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Geht's noch?
e035.gif
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Naja, ich fands sowieso ein wenig leichtsinnig und blöd, das jeder Juppi auf den Platz durfte, wann und wie er wollte...Da war die Sicherheit schon ein wenig eingeschränkt aber das was die mom machen, vergraulen sie höchstens nur die Camper!
 

WIG1

Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2010
Beiträge
81
Punkte
18
Ort
in der südlichsten Stadt Deutschalnds / Allgäu / B
Nach 17 Jahren (schönen Campingurlaub) im Autocamp Medulin muss man wohl fetstellen, dass sich seit 2 Jahren viel zum Negativen hin verändert hat.
Jeder hat seine Erfahrungen gemacht mit Dino und seinem Team.
Aber jetzt unter der neuen Campingplatzleitung kann man wirlich nicht behaupten, dass alles noch so reizvoll ist.
Höhere Preise, nicht immer freundliches Personal, mehr Kontrollen...aber.... keine Renovierung der sanitären Anlagen, sondern 20% zuschlag für Meerblick.
Hunde überall, jeder kann mit seinem Hund am Strand spazieren gehen kann wann und wo er will; Bedürfnisse der Vierbeiner werden nur teilweise verräumt -
und dann legen sich Familien ahnungslos wieder an den Strand/auf den schmalen Grüngtreifen..toll!!
Wenn nicht der Platz noch einigermaßen naturbelassen und die Stellplätze nicht großzügig eingeteilt wären - er wäre schon längst geschlossen worden mangels
Gästen. Auch wir kommen wieder....
 
Top Bottom