Neues Urlaubsziel in Kroatien

Gabriela1956

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2015
Beiträge
39
Punkte
18
Alter
67
Hallo Liiebe Kroatien- Fans,

habe eine große Bitte:
Wir sind jetzt seit ca. 8 Jahre immer auf KrK in Silo gewesen und war auch immer schön, Unterkunft, Hausfrau die Gegend einfach alles.
Nun wollen wir wenn alles klappt dieses Jahr wieder nach Kroatien ( letztes Jahr wegen Krankheit ausgefallen) und wollte mal nachfragen wer Erfahrungen hat in Istrien oben.

Also z.B. Umag, Porec, Novigrad , Rovinj oder Opatja...
Wir hätten gerne eine kleine Ferienwohnung für 2 Erwachsene, keine Luxusunterkunft, Waschmaschine wäre natürlich wichtig und Balkon oder Terasse.
Strandnähe wäre natürlich schön, aber wahrscheinlich nicht zu bezahlen, Ortsrand ist auch ok, und halt Fußläufig mal einkaufen ( Bäcker , Obst , Salat)

ich habe auch schon bissl recherchiert, aber ich traue im Internet langsam nicht mehr und bin am überlegen ob ich ins Reisebüro geh.
Vielleicht hat auch jemand einen Vorschlag, welche Seiten tatsächlich sicher sind.
Reisezeit geplant von 31.8 bis 21.09, ich denke baden geht da immer noch gut, ansonsten abends wahrscheinlich kühler, aber egal.

Über Vorschläge und Tipps wäre ich sehr Dankbar.

LG aus dem Schwabenländle Gabriele
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.585
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Hallo Gabriele,

hier hatten wir eine ähnliche Diskussion
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Gabriela,

Wenn ich mir deine Aufzählung der Orte anschaue fällt mir Opatija auf. Opatija ist kein Badeort wie die anderen genannten. Die Stadt liegt an einem relativ steilen Berghang und hat vor allem historische und auch teure Hotels. Zum Baden im Meer wirst du kaum Strände finden. Dazu gibts dort wenig Parkplätze.

Was das Schwimmen im Meer selbst angeht kannst du immer bis Ende Oktober ins Meer. Im September und Oktober kann es halt auch mal regnen.

Grüße

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Toni

zoellner

Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
131
Punkte
43
Ort
Sachsen
Wir waren 2023 in Fazana, ein schönes Städtchen und touristisch nicht zu überlaufen wie Rovinij . Untergebracht waren wir im Appartments Irena ,ein absouluter Traum .
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Durran

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2021
Beiträge
497
Punkte
93
Alter
54
Ich habe zwar nicht direkt dort geschlafen, war aber doch einige male dort und fand es ganz angenehm. Würde ich in Istrien Urlaub machen wollen dann würde ich in Vsar was suchen.

Fand es immer sehr gemütlich dort.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Gabriela
Schau mal oben in die Leiste unter ->Fewo in Kro, hier bieten unsere Forenmitglieder oder Vermieter, die dem Forum verbunden sind ihre Fewo,s zur Vermietung an.
Ich halte einen Reinfall dort für ausgeschlossen.
Ich selber werde dort auch wieder, wie in den letzten Jahren eine Fewo in Porec mieten.
Zumal in deiner Urlaubszeit im September es schon etwas ruhiger zugeht und die Preise für die Nachsaison angepasst sind.

Viel Spaß bei der Urlaubsvorbereitung.

burki
 

Pecro

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2020
Beiträge
190
Punkte
63
Alter
62
Hallo Gabriele
Such Dir doch auf der anderen Seite von KRK eine Unterkunft,denn wenn Du bisher von KRK verwöhnt warst wird Dir Istrien wohl nicht so zusagen.:versteck:
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Hallo Gabriele
Such Dir doch auf der anderen Seite von KRK eine Unterkunft,denn wenn Du bisher von KRK verwöhnt warst wird Dir Istrien wohl nicht so zusagen.:versteck:
Wir haben Gabi und ihren Partner in Šilo kennen gelernt, und vor Ort erfahren, dass sie schon fast die ganze Insel gesehen haben.
Damals erzählten sie uns schon, dass sie auch einmal etwas anderes sehen wollen.
Nur war deren Wohnung irre günstig. Sowas werden sie nirgends mehr finden.

Hallo Gabi, schau dir das in Poreč an, oder das Appartement in Fažana. Das wäre glaube ich, etwas für euch. Ist zwar was ganz anderes, aber ihr wolltet ja was anderes kennen lernen.
 

Durran

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2021
Beiträge
497
Punkte
93
Alter
54
Über Booking.com würde ich keinesfalls buchen. Die haben insbesondere in Kroatien viele Vermieter nicht oder nur spät bezahlt. Gehen die Pleite, dann ist das Urlaubsgeld weg.
Immer mit dem Vermieter selbst abrechnen. Auch kann ich nur raten die Unterkunft vor einer Anmietung selbst anzusehen.


Das riecht ja schon nach einer Pleite. Kein wunder wenn sich kaum noch Vermieter auf Booking.com registrieren. Erfahrungsgemäß sind solche Geschäftsmodelle eigentlich früher oder später immer zum scheitern verurteilt.

WeWork, ein ähnliches Geschäftsmodell für Büroflächen hat es schon hinter sich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom