Neues und Altes aus KRK

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Es gibt interessante Neuigkeiten aus und von KRK Stadt
Die neuen Markt/hallen/Stände/Läden sind fertiggestellt und auch das Amiente herum,und so sieht es aus.

Mir üersönlich gefällt der Baustil und das herum.

Ein paar kleine Eindrücke hier---

IMG_20240820_071221_HDR.JPG
IMG_20240820_071307_HDR.JPG
IMG_20240820_071330_HDR.JPG
Links sieht man einen Ausschnitt vom Busbahnhof KRK
IMG_20240820_071451_HDR.JPG
IMG_20240820_071546_HDR.JPG

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Hallo Robert,

danke fürs Vorstellen. War das am frühen Morgen weil keine Besucher auf den Bildern zu sehen sind? Derzeit müsste auch die Stadt Krk ja ziemlich voll sein. Am Sonntag dürfte der Stau der Rückreisenden ja über die halbe Insel gereicht haben.

grüsse

jürgen

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Hallo Robert,

danke fürs Vorstellen. War das am frühen Morgen weil keine Besucher auf den Bildern zu sehen sind? Derzeit müsste auch die Stadt Krk ja ziemlich voll sein. Am Sonntag dürfte der Stau der Rückreisenden ja über die halbe Insel gereicht haben.

grüsse

jürgen
Es war Heute früh so gegen 07:00 Uhr!
War Brot beim Bäcker holen und da hab ich ein paar Fotos geschossen.

KRK Stadt ist mit Touristen üerfüllt und der Rest von Otok KRK auch.

Ich war gestern in Zagreb und bin gegen ca 19:00 Uhr zurück da hatte ich zumindest Glück dass die Brücke frei war!

Unterwegs überall Touris sehr iele Italiener und Polen.

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Diese "Verstopfungen" rein wie runter von der Insel KRK gehören hier seit Jahren zur sogenannten "Normalität",wenn ich nicht muss dann vermeide ich es.

Man schaue auf der HAK Website nach zum eispiel die Livecam der Brücke KRK und dann weiss man was da los ist.

Und wer das Chaos schon kennt der kann ja früher oder später losfahren!

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Das mit der zweiten Brücke und dem Viadukt auf die Insel KRK sind vorerst nur Träume das werden manche gar nicht mehr erleben und bis dahin falls es irgendwann mal passiert das dies gebaut und fertiggestellt ist wird das "Chaos" weiter so sein Saison für Saison!

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Mit der Fertigstellung wird derzeit nicht vor 2029 gerechnet. Rechnen wir mal zwei Jahre dazu dann ist das doch auch nicht mehr so lange hin.

grüsse

jürgen

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Über den angeblichen Bau einer neuen Brücke und eines Viaduktes auf die Insel gibt es sehr viele Berichte und verschiedene Beiträge in den Gazetten da wird über Eisenbahnzufahrten und anderes philosophiert!

Der eine schreibt cirka 2030 andere wiederum später

Und alle versuchen durch reiseriche Beiträge den anderen noch zu übertreffen...wie immer.

Ich habe zu diesem Thema und einigen anderen meine eigene Meinung.
Allein die Vorschläge und kleine Planung sollen angeblich um die 600.000 Euro kosten.

Die Kosten für dieses Projekt und die Umsetzung?
Darüber möchte man gar nicht nachdenken.

Da steht mitten oder gleich am Anfang auf der Insel hier ein Flughafen wenn auch klein aber mit ein bischen Phantasie und Interesse könnte man den Verkehr auch etwas entlasten wer nachdenkt weiss genau was und wie ich das meine.

Aber wie schon erwähnt man wird ja wohl noch träumen dürfen!

Premanturafan

aktives Mitglied
Über den angeblichen Bau einer neuen Brücke und eines Viaduktes auf die Insel gibt es sehr viele Berichte und verschiedene Beiträge in den Gazetten da wird über Eisenbahnzufahrten und anderes philosophiert!

Der eine schreibt cirka 2030 andere wiederum später

Und alle versuchen durch reiseriche Beiträge den anderen noch zu übertreffen...wie immer.

Ich habe zu diesem Thema und einigen anderen meine eigene Meinung.
Allein die Vorschläge und kleine Planung sollen angeblich um die 600.000 Euro kosten.

Die Kosten für dieses Projekt und die Umsetzung?
Darüber möchte man gar nicht nachdenken.

Da steht mitten oder gleich am Anfang auf der Insel hier ein Flughafen wenn auch klein aber mit ein bischen Phantasie und Interesse könnte man den Verkehr auch etwas entlasten wer nachdenkt weiss genau was und wie ich das meine.

Aber wie schon erwähnt man wird ja wohl noch träumen dürfen!
Warum philosophiert? Man sieht doch schon die vorbereiteten Wege zur zukünftigen Brücke. Die Schienenanbindung an den Gasterminal sind- würde ich sagen- schon im europäischen/amerikanischen Interesse. Und da es in Kroatien nun keinen Regierungswechsel gegeben hat, kann der Infrastrukturminister Bacic weiter umsetzen. Nicht zuletzt geht er gegen die illegal errichteten Häuser an.
Wenn man sieht wie in Kroatien ständig in den Ausbau der Straßeninfradtruktur investiert wird (Siehe Y mit zwei großen Brücken) halte ich das ganze Projekt wirklich nicht für so unrealistisch. Und für die Finanzierung wird schon die USA sorgen, die Interesse daran haben werden dass ihr Gas von Krk weitertransportiert wird.

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Warum philosophiert? Man sieht doch schon die vorbereiteten Wege zur zukünftigen Brücke. Die Schienenanbindung an den Gasterminal sind- würde ich sagen- schon im europäischen/amerikanischen Interesse. Und da es in Kroatien nun keinen Regierungswechsel gegeben hat, kann der Infrastrukturminister Bacic weiter umsetzen. Nicht zuletzt geht er gegen die illegal errichteten Häuser an.
Wenn man sieht wie in Kroatien ständig in den Ausbau der Straßeninfradtruktur investiert wird (Siehe Y mit zwei großen Brücken) halte ich das ganze Projekt wirklich nicht für so unrealistisch. Und für die Finanzierung wird schon die USA sorgen, die Interesse daran haben werden dass ihr Gas von Krk weitertransportiert wird.
Wie jetzt Deine Aussage...

Wenn man sieht wie in Kroatien ständig in den Ausbau der Straßeninfradtruktur investiert wird

Nun ja darüber lässt sich genüsslich streiten

Ich könnte da anderes berichten "eigenes erlebtes" bin ja nun schon ein paar Tage länger hier in Kroatien,sprich lebe und arbeite hier.

Und dann kann eventuell sollte man oder Frau auch die Bautafeln der sogenannten Projekte lesen!
Und darüber nachdenken so man möchte!

Das Land und die verschiedenen Menschen hier in Kroatien kenne ich persönlich nun auch schon weit über 30 Jahre und kann mir daher meine eigene Meinung bilden,als Urlauber oder Tourist hat man sicher anderes im Kopf und fährt ja nach ein paar entspannten meist sogar erholsamen Tagen wieder nach Hause wohin auch immer.

Premanturafan

aktives Mitglied
Ich habe ja die Beispiele beim Ausbau des Y genannt! Wie Du bin ich auch schon ein paar Jahre in der Region! Um streiten gehts hier ja wohl nicht aber ich denke die Brücke ist fest geplant und wird kommen- was eine enorme Entlastung des Verkehrs auf Krk in der Saison mit sich bringen wird.

Julija

erfahrenes Mitglied
Es gibt interessante Neuigkeiten aus und von KRK Stadt
Die neuen Markt/hallen/Stände/Läden sind fertiggestellt und auch das Amiente herum,und so sieht es aus.

Mir üersönlich gefällt der Baustil und das herum.

Ein paar kleine Eindrücke hier---

Den Anhang 81731 betrachten
Den Anhang 81732 betrachten
Den Anhang 81733 betrachten
Links sieht man einen Ausschnitt vom Busbahnhof KRK
Den Anhang 81734 betrachten
Den Anhang 81735 betrachten
Sieht echt toll aus. Vielleicht werden wir uns das nächstes Jahr anschauen. Mal sehen!

Pecro

aktives Mitglied
Schau ich mir morgen an...
Der Stau gestern war heftig, haben 3!!! STUNDEN NACH Rijeka gebraucht.

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Schau ich mir morgen an...
Der Stau gestern war heftig, haben 3!!! STUNDEN NACH Rijeka gebraucht.
Um welche Uhrzeit war es denn?

Ich bin am Montag gegen 06:00 Uhr von KRK Stadt in Richtung Zagreb gefahren kein Stau.
Zurück von Zagreb über Land eildieweil es auf der Autobahn sehr heftig gekracht hat "schwerer Unfall" da ein extrem langer Stau bin ich runter und über die "Landstrassen" gefahren,gegen 19:00 Uhr vor auf und nach der Brücke KRK kein Stau!

Pecro

aktives Mitglied
Halb zwei los, halb fünf in Rijeka
13,30 bis 16,30:bawling:

Top Bottom