Neues Burek-Rezept!

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken
.... so langsam blicke ich nicht mehr durch ... -anyway- ... ich teste alsbald Viktors/Peters(Varianten)-Burek. Gewürzt ohne Vegeta mit meiner eig. Gewürzmischung ... stay tuned :rolleyes:
 
V

vize2

Guest
Hallo Michael

Deine Teigscheiben eignen sich hervorragend für Süssspeisen wie Apfel-, Quark- oder sonstigen Strudel, für Burek bevorzuge ich die sehr dünnen Einzelblätter, da ich den Geschmack dann noch selber bestimmen kann!
Du kannst mit deinem Teig natürlich auch einen Fleischstrudel machen, aber das wäre nicht ganz das, was mir im Kopf ´rumging...

Aber bitte sei ruhig kreativ, wir freuen uns schon auf Fotos deiner Variante!

Viele Grüsse
Viktor
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Viktor!
kann ich dafür auch einen Strudelteig nehmen oder verfälscht es das Ergebnis.Möchte moegl. nahe am Original bleiben.Bis zum Original dauert es noch eine Zeit.Ich hab immer noch Peter's Tip im Hinterkopf wo es in Porec die beste Burek gibt.Werden wir im Sommer testen.
L.G.Ute
 
P

perovuk

Guest
Aber bitte sei ruhig kreativ, wir freuen uns schon auf Fotos deiner Variante!

.....................und eine ausführliche Geschmacksbeschreibung. (ähnlich derer von Weinverkostern: "umfächelt von einer leichten Knoblauchbrise, aber gewaltig im Abgang", oder "ein Feuerwerk von Aromen und trotzdem samtweich auf der Zunge", oder "dieses Burek sucht seinesgleichen und kann nur vom albanischen Großmeister getoppt werden") :lol::D
gutes Gelingen
Peter
 
V

vize2

Guest
Hallo Ute

Auch Strudelteig ist nicht ganz das Gleiche, ausser du machst ihn selber und rollst in sehr, sehr dünn aus!
Ich hab das mal probiert und bin prompt gescheitert(Grobmotorik!)

Burek gibt es im Übrigen auch in der kleinsten Bäckerei, komischerweise nur da mit Fleischfüllung?!
In den grossen Supermärkten gibt es ihn nur mit Käse oder Gemüse, warum?

Viele Grüsse
Viktor
 

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken
als kleines Spässle zwischendurch -> Burek Rap - Rated G for gangster

[video=youtube;YLAz3kRDPfU]http://www.youtube.com/watch?v=YLAz3kRDPfU[/video]

:loldev:
 
Top Bottom