Neues 5-Sterne-Hotel

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Hallo Mick,
ja, da gebe ich dir recht.
Kroatien boomt und alle wollen möglichst ein großes Stück davon abhaben.

Allein der Ausbau des CP Lanterna und andere in der Region und der neu Platz San Marino (die Lage ist so lala, weil kein vernünftiger Strand in der Nähe) sprechen ja für sich.
Ich hoffe nur, dass nicht noch mehr Anlagen in diesem Bereich dazu kommen.

Weitere Neuerungen in Porec: Einkaufszentrum am Kreisel beim Plodine/Kaufland/Lidl mit Deichmann, Tedi, New Yorker usw.. Der Parkplatz war immer gut gefüllt.

Zum Glück geht es in Tar immer noch recht beschaulich zu und in unserem Lieblingsrestaurant haben sich zwar die Preise etwas erhöht, aber die Qualität ist immer noch gut und die Portionen riesig.

VG
Silke
 
M

Marius

Guest
Ich habe immer beanstandet, dass es früher in Kroatien nur sehr wenige Angebote für betuchte Klientel gab, das ändert sich in den letzten Jahren und das finde ich erstmal gut.
Günstige Varianten gibt es immer noch zuhauf, deshalb verstehe ich die Aversion gegen solche Projekte eher nicht, aber da hat halt jeder so seine eigenen Ansichten dazu.
 
B

bengelchen

Guest
Anscheinend glauben manche Rovinj und Porec wären Monaco. So ist es aber nicht und ich bin überzeugt, dass die von ihrem preislich weit überzogenen Horizont herunter steigen werden. Weil ansonsten nämlich eine Menge Touristen ausbleiben werden. Diejenigen die an der Cote Azur urlauben werden diese Lücke dann vermutlich nicht füllen und auf Kroatien bzw. Istrien umsatteln.
 
M

Marius

Guest
Das verstehe ich nicht. Wenn also jemand seit 20 Jahren in Porec urlaubt, dann fährt er da nicht mehr hin, weil irgendwo im Ort ein 5*-Hotel steht? Er muss da doch nicht hin!
Er urlaubt doch weiter bei seinem Lieblingsvermieter, oder?
 
M

Marius

Guest
Du musst es anders also umgekehrt sehen, es gab Leute, die selten nach Kroatien fuhren, weil es eben keine passenden Angebote für sie gab. Die kommen jetzt doch, weil es Hotels auch für sie gibt (neben allen anderen Destinationen in denen sie mehrmals jährlich Urlaub machen).
Solche Leute machen ja alle zwei Monate mal Urlaub, warum sollte ausgerechnet Kroatien auf diesen Markt verzichten?
 
B

bengelchen

Guest
Schau dir mal die Übernachtungspreise im Grand Park Hotel Rovinj an und überlege wer sich das leisten kann bzw. will. Tut mir leid das so sagen zu müssen aber so großartig ist Rovinj bzw. Istrien nun wieder auch nicht. Ich mache zwar seit mehr als 22 Jahren Urlaub dort. Müsste ich allerdings diese Preise bezahlen würde ich sofort aussteigen. Selbst wenn ich es mir leisten könnte würde ich das nicht wollen.
 
M

Marius

Guest
Naja, ich gehe schon davon aus, dass diejenigen, die dort buchen, sich das auch leisten können.
Das Hotel ist jedenfalls hervorragend gebucht.
Nur weil du und ich uns das nicht leisten können oder wollen, müssen wir doch nicht dagegen sein, dass sich andere das leisten wollen.

Warum sollten reiche Menschen Rovinj nicht toll finden, also dieses Argument verstehe ich schon gar nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
M

Marius

Guest
Die Preise im Plaza sind übrigens nicht hoch, ich habe sie mir grad angeschaut.
Ganz normal oder eher günstig für *****
 
B

bengelchen

Guest
Dass das Grand Park Hotel in Rovinj hervorragend gebucht wäre ist mir im Mai und Juni und auch noch bis 7. Juli nicht aufgefallen. Ich war vom 10. Mai bis 7. Juli in Rovinj und bin täglich auf dem Weg zum Strand und zurück 2x da vorbei gegangen.
 
M

Marius

Guest
Das ist aber generell ein interessantes Thema, finde ich, über das sich hervorragend diskutieren ließe.

Viele Menschen scheinen ja unterbewusst zu denken, Kroatien ist nur was für arme Leute. Es spricht aber doch für Kroatien, dass auch reiche Leute, die sich ihre häufigen Urlaube überall auf der Welt aussuchen können, Kroatien schön finden. So sehe ich das.
 
M

Marius

Guest
Dass das Grand Park Hotel in Rovinj hervorragend gebucht wäre ist mir im Mai und Juni und auch noch bis 7. Juli nicht aufgefallen. Ich war vom 10. Mai bis 7. Juli in Rovinj und bin täglich auf dem Weg zum Strand und zurück 2x da vorbei gegangen.

Ein Angestellter hat mir anderes berichtet, aber vielleicht hat er auch nur angeben wollen, was weiß ich. Ich glaube eh nicht jedem alles.
Aber wenn du recht hast, ist das doch gut. Der Mechanismus in Hotels funktioniert nämlich so, und zwar überall auf der Welt: „Wenn wir schlecht ausgebucht sind, senken wir SOFORT die Preise, sobald die Buchungslage passt, erhöhen wir wieder.“

„Hohe“ Preise sprechen also für eine gute Buchungslage.
 
B

bengelchen

Guest
Kroatien ist ein schönes Land aber ganz sicher nichts nur für arme Leute. Kroatien liegt was Preise betrifft gut im Mittelfeld wenn nicht gar im oberen Bereich. Ich urlaube gerne dort nur halt nicht um jeden Preis.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
M

Marius

Guest
Das passt doch, so denke ich auch. Ich schmeiß doch mein hart verdientes Geld nicht in der Gegend herum. Aber wer will, der soll doch.
 
B

bengelchen

Guest
Nachtrag: wir können doch ganz gut miteinander wenn wir wollen oder?
 
M

Marius

Guest
Natürlich, das sage ich doch immer, ich habe nur eine Aussage von dir kritisiert und die würde ich bei jedem kritisieren. Alles gut.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ja, da gebe ich Marius recht. Warum sollen außergewöhnliche Hotels nicht auch betuchte Leute anziehen?
Fürs Image ist es gut, ich muss es nicht haben und jeder ist glücklich. Diese Hotelkategorie wird auch sicher nicht für verstopfte Straßen sorgen, höchstens für Mangel an Yachtliegeplätzen :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ort
Wien Liznjan
Sehe ich auch so, hervorragende Hotels dürfen auch in Kroatien stehen. Kroatien arbeitet natürlich daran, nicht mehr nur als Billigurlaubsland zu gelten und das gelingt immer besser. Es gibt mittlerweile hervorragende Weine, ausgezeichnete Restaurants und eben auch exklusive Hotels. Nachdem ich auch einem bisschen Luxus nicht abgeneigt bin, bin ich darüber auch ganz froh.
 
Top Bottom