Neue Regelung für Mitbringsel in die EU !

alex_1968

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2013
Beiträge
4
Punkte
1
Hallo seit diesem Monat dem 01.07.2013 sind die Kroaten doch in der EU, sprich ich muss mir wohl keine Gedanken machen wenn ich das gewohnte Hundefutter ('Trockenfutter) für die 2 Wochen mitnehme.
Schliesslich EU oder täusch ich mich da ??
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
ORF Mediathek
http://tvthek.orf.at/programs/46601...ch/6223233-Aenderungen-fuer-Kroatien-Urlauber
imho müßte Hundefutter erlaubt sein, da ja die EU-Regeln gelten

Für die Einfuhr von Lebensmittel aus der EU nach Deutschland gilt
http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...en-erzeugnisse-tierischen-ursprungs_node.html

ich sehe das recht gelassen, würde/werde Hundefutter aus Deutschland mit nach Kroatien mitnehmen, zumal wir barfen.

Wäre trotzem superlieb wenn jemand der kroatisch kann, das mal auf den kroatischen Seiten nachschaut und postet.
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
911
Punkte
93
Ort
Mainfranken
Das ist wirklich eine gute Frage.
Wir nehmen unser Futter mit, da Zappi nicht alles verträgt. Er hat ein auf ihn abgestimmtes Futter dabei.
Und wir nehmen für unsere Gastfamilie (mit 3 Hunden und 2 Katzen) auch noch viel mit, da es ja Freunde von unserem Zappi sind.

Auf die Antworten bin ich schon gespannt.
 
Top Bottom