neue Luxusferienanlage in Montenegro

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

in Kroatiens Nachbarland Montenegro wurde ein ganzes Dorf, später soll es mal eine Stadt mit Feuerwehr, Polizei und Krankenhaus werden, erbaut um die betuchten Urlauber anzulocken. Für die sind die Preise dort noch relativ günstig. Dahinter stecken milliardenschwere Investoren aus dem Ausland, allen voran der Gründer des Ferienortes El Gouna in Ägypten.

https://www.faz.net/aktuell/reise/u...50002.html?printPagedArticle=true#pageIndex_0

Ich habe mal geschaut, wo denn dieser künstliche Ort überhaupt liegt. Er befindet sich auf einer Halbinsel am Eingang der Bucht von Kotor.

https://www.google.de/maps/place/Luštica/@42.4042049,18.6120189,12.5z/data=!4m5!3m4!1s0x134c2ff097c04b51:0x35b5d76b723656fa!8m2!3d42.3957126!4d18.6294384

Auf einer direkt daneben gelegenen Insel habe ich euch im Vorjahr eine Ferienanlage aus alter Zeit in diesem Bericht vorgestellt.

https://www.adriaforum.com/kroatien...l-in-der-bucht-von-kotor-in-montenegro.82183/

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero
Top Bottom