NEU

Stefan & Pia

Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2022
Beiträge
34
Punkte
8
Alter
67
Hallo zusammen und schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Wir hatten vor dieses Jahr in die Kvarner Bucht zu ziehen und würden uns über nette Kontakte freuen. Pia stammt aus den Philippinen, ich aus Hamburg. Zur Zeit suchen wir ein Haus auf Krk. Ich habe ein Importgeschäft das ich von dort weiterführen möchte.
lg
Stefan
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hallo Pia und Stefan,

Ein ganz herzliches Willkommen im Forum!

Wir freuen uns über deine Anmeldung und möchten dir den Einstieg etwas erleichtern, indem wir hier ein paar wichtige Informationen zusammen gefasst haben:

Die wichtigsten Regeln zum Forum findest Du hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/forumsregeln.63092/

Wesentlich interessanter und deutlich schöner sind unsere vielen Reiseberichte!
Diese findest Du z.B. hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/reiseberichte-kroatienurlaub.188/

Was wären Reiseberichte ohne Bilder?
Dafür haben wir extra den Bereich Mediengalerie erstellt, der stetig wächst und allen Fories zugänglich und komfortabel zu bedienen ist.
Schau mal hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/media/

Zur Mediengalerie gibt es eine bebilderte Anleitung, die tatsächlich sehr hilfreich ist, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mediengalerie-anleitung.83657/
Einfach ausprobieren! Und wenn Du nicht weiter kommst, helfen wir dir gerne weiter!

Ein wunderschönes Kleinod des Forums ist die Fotokiste!
Machs dir bequem und genieße die schönsten Bilder Kroatiens, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/fotokiste-kroatische-impressionen.369/

Wie Kroatien, ist unser Forum ein Platz an dem Du dich wohl fühlen sollst.
Du kannst dich aktiv beteiligen, uns mit Fragen löchern, oder einfach entspannen.
Unsere Guides sind die freundlichen Geister, die dir zur Seite stehen.

Zum Thema Immobilien in Kroatien findest du hier viele Infos. Einfach mal suchen.

Liebe Grüße und ein herzliches Dobro Dosli!

Michael für das Team des Adria Forums
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Hallo Pia und Stefan

Herzlich willkommen im Forum. Da bin ich aber gespannt, wie eure Geschichte weiter geht.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo @Stefan & Pia .

Auch von mir ein Herzlich Willkommen bei uns im Adriaforum.
Ich wünsche Euch viel Erfolg bei Eurem Vorhaben und würde mich freuen, wenn Ihr uns auf dem Laufenden haltet.:)


Viele Grüße, Daniel.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo ihr beiden,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem tollen familiären Forum. Hier findet ihr eigentlich alle Infos über Kroatien die sicherlich für euer Vorhaben hilfreich sind.

grüsse

jürgen
 

Stefan & Pia

Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2022
Beiträge
34
Punkte
8
Alter
67
Hallo Pia und Stefan

Herzlich willkommen im Forum. Da bin ich aber gespannt, wie eure Geschichte weiter geht.
Danke Julia, dein Foto hatte ich schon beim stöbern immer wieder gesehen...hübsches Kleid übrigens !
Ja, die Story beginnt eigentlich erst aber ich versuch das mal zuzsammernzufassen. Pia und ich haben uns 1986 in Manila kennengelernt, wo Sie in einem Hotel als Bedienung gearbeitet hatte. Auf den Philippinen sah ich damals keine Möglichkeit solide Geld zu verdienen. Über Stationen in Kalifornien sind wir dann nach Hamburg und haben dort eine Existenz aufgebaut. Bor 10 Jahren sind wir dann nach Bispingen in die Heide gezogen aber der Traum vom Leben unter der Sonne hat mich nie verlassen. Unsere Tochter lebt bei Lüneburg und hat gerade als Lehrerin angefangen. Wir haben hier keine rechte Aufgabe mehr und das Leben ist sehr eintönig geworden. Das und anderes hat uns bewogen nochmal die Ärmel hochzukrempeln und in See zu stechen.....
Hier sind wir zwar sehr gut etabliert aber man geht hier echt ein weil hier nix los ist und das Wetter auch ewig nasskalt und windig ist...
Wir werden die nächsten Wochen also Häuser anschauen und uns Eindrücke verschaffen. Einsamkeit schreckt mich eigentlich nicht ab aber Tristesse kann ich nicht aushalten. Habe jahrelang in den Tropen gelebt-mehr oder weniger zurückgezogen- aber hier ist es alles sehr introvertiert und wenig einladend.
Deswegen hoffen wir bald unsere Träume verwirklichen zu können. Meine Familie hatte makl ein Haus auf La Palma. Daher weiß ich grob was uns erwartet....Durch meinen Aufenthalt auf den Philippinen habe ich auch eine Lebenserfahrung gemacht, die mir gezeigt hat das man eigentlich nicht viel braucht um glücklich zu sein....
Na ja, ich werde euch hier im Forum auf dem laufenden halten und hoffe den einen oder anderen unten mal zu treffen.

Cheerio,

Stefan
 

Stefan & Pia

Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2022
Beiträge
34
Punkte
8
Alter
67
Hallo @Stefan & Pia .

Auch von mir ein Herzlich Willkommen bei uns im Adriaforum.
Ich wünsche Euch viel Erfolg bei Eurem Vorhaben und würde mich freuen, wenn Ihr uns auf dem Laufenden haltet.:)


Viele Grüße, Daniel.
Moin Daniel,
das werde ich sicherlich machen. Wir sind im Juni auch zum urlaub unten aber ich werde wohl vorher einige immobiien anschauen und sehen ob das durchführbar ist von dort mein Geschäft zu verwalten. Ich werde sicherlich ab und an nach Bayern fahren und natürlich auch in den Norden... Unsere Ranch hier will ich aber verkaufen um untern loslegen zu können. Hier ackerts du das ganze Jahr um alles in Schuss hzu bekommen und wenn du anähernd meinst fertig zu sein, steht der Herbst wieder vor der Tür:rolleyes:
so long
Stefan
ps Wollte noch ein Foto hochladen, ist aber leider zu groß...
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Danke Julia, dein Foto hatte ich schon beim stöbern immer wieder gesehen...hübsches Kleid übrigens !
Ja, die Story beginnt eigentlich erst aber ich versuch das mal zuzsammernzufassen. Pia und ich haben uns 1986 in Manila kennengelernt, wo Sie in einem Hotel als Bedienung gearbeitet hatte. Auf den Philippinen sah ich damals keine Möglichkeit solide Geld zu verdienen. Über Stationen in Kalifornien sind wir dann nach Hamburg und haben dort eine Existenz aufgebaut. Bor 10 Jahren sind wir dann nach Bispingen in die Heide gezogen aber der Traum vom Leben unter der Sonne hat mich nie verlassen. Unsere Tochter lebt bei Lüneburg und hat gerade als Lehrerin angefangen. Wir haben hier keine rechte Aufgabe mehr und das Leben ist sehr eintönig geworden. Das und anderes hat uns bewogen nochmal die Ärmel hochzukrempeln und in See zu stechen.....
Hier sind wir zwar sehr gut etabliert aber man geht hier echt ein weil hier nix los ist und das Wetter auch ewig nasskalt und windig ist...
Wir werden die nächsten Wochen also Häuser anschauen und uns Eindrücke verschaffen. Einsamkeit schreckt mich eigentlich nicht ab aber Tristesse kann ich nicht aushalten. Habe jahrelang in den Tropen gelebt-mehr oder weniger zurückgezogen- aber hier ist es alles sehr introvertiert und wenig einladend.
Deswegen hoffen wir bald unsere Träume verwirklichen zu können. Meine Familie hatte makl ein Haus auf La Palma. Daher weiß ich grob was uns erwartet....Durch meinen Aufenthalt auf den Philippinen habe ich auch eine Lebenserfahrung gemacht, die mir gezeigt hat das man eigentlich nicht viel braucht um glücklich zu sein....
Na ja, ich werde euch hier im Forum auf dem laufenden halten und hoffe den einen oder anderen unten mal zu treffen.

Cheerio,

Stefan
Hallo Stefan, danke für das Kompliment:)
Auf Krk ist durchaus ein Haus zu finden. Bei unserem letzten Aufenthalt im Juli, haben wir in den Dörfern einige " for Sale" Schilder gesehen. Wohin genau wollt ihr denn?

@Molim lebt teilweise in Risika auf Krk. Vielleicht meldet sie sich bald wieder und kann evtl. Tipps geben.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luppo

Stefan & Pia

Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2022
Beiträge
34
Punkte
8
Alter
67
Hallo Stefan, danke für das Kompliment:)
Auf Krk ist durchaus ein Haus zu finden. Bei unserem letzten Aufenthalt im Juli, haben wir in den Dörfern einige " for Sale" Schilder gesehen. Wohin genau wollt ihr denn?

@Molim lebt teilweise in Risika auf Krk. Vielleicht meldet sie sich bald wieder und kann evtl. Tipps geben.

Guten Morgen Julia,
wir wollen in erreichbarerer Nähe einer Stadt mit Flughafen leben. Deswegen habe ich mich auf die Nordhälfte von Krk eingeschossen wo wir einige Immobilien an der Hand haben. Ich have mich an die sympatische Makler Famile Reker gewand. Der Favorit ist ein Haus aus 1900, das komplett mit moderner Technik ausgestattet , bzw. kernsaniert wurde. Es liegt in Dobrinj.
vg
Stefan
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Also dort wo wir unseren letzten Urlaub verbrachten;) Vielleicht möchtest du dazu einen passenden Strang eröffnen. Oder du hängst dich hier mit ran.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde

Stefan & Pia

Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2022
Beiträge
34
Punkte
8
Alter
67

Stefan & Pia

Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2022
Beiträge
34
Punkte
8
Alter
67
Sorry, bin ich zu blöde um das zu finden....Ich habe ein Foto von uns eingesetllt was aber viel zu groß scheint.... Kannst du mich anmailen damit ich antworten kann ?
Danke
Stefan
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Top Bottom