Neu hier und gleich ab nach Porec :-)

MDiekow

neues Mitglied
Hallo,

ich heisse Michael und bin neu hier im Forum.
Wir, das sind meine Freundin, mein Hund, die Schwester meiner Freundin sowie ein befreundetes Pärchen werden am Samstag, also übermorgen :), unseren einwöchigen Urlaub in Porec antreten.

Wir wohnen dort im Haus Janja in Porec-Veli Maj.
War von euch schon jemand dort?

Ich suche schon seit längerem nach schönen Ausflugszielen und Sehenswüridkeiten und wollte nun noch mal nach letzten Tipps fragen.
Bisher habe ich geplant:

- Viel essen gehen .)
- Einen Rundflug
- Eine Bootstour (welche werden wir vor Ort entscheiden, eventuell mit dem Boot mit dem Glasboden)
- Delphine sehen (leider nicht planbar ...)
- Viel Zeit am Meer und an den schönsten Stränden verbringen
- Die Städte der Umgebung erkunden (Poreč, Vrsar, Rovinj, Medulin usw.)
- Ein Ausflug zum Limski kanal

Wegen den Delphinen habe ich gelesen das es irgendwo eine Thunfischfarm (?) gibt, und das dort zu Fütterungszeiten viele Delphine zwecks Fischklau :) auftauchen. Kann das jemand bestätigen und weiss jemand wo das ist?

Hat noch jemand Anregungen was wir unbedingt sehen/machen sollten?

Vielen Dank schonmal fürs lesen :)

Michael

Bengel

aktives Mitglied
Hallole Michael

Wenn du noch Luft hast in deinem Kurzurlaub und zur Ruhe kommen möchtest :biggrin:

Fahr mal nach Groznjan.

Gruß Bengel

corinna

neues Mitglied
Hallo
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub,
wir machen uns am Sonntag 1.Uhr, 20.07.08-02.08.08, auf den Weg nach Porec,
vielleicht läuft man sich über den Weg,

gute Fahrt und viel Spass

viele Grüsse
Reinhard

K

Kathrin51

Guest
Hallo Michael,
den Ausflug mit dem "Glasbodenboot" kann ich dir nicht empfehlen. Die Eindrücke waren für mich sehr enttäuschend!!! Dann eher eine Bootstour Richtung Rovinj über den Limski-Kanal, auf Winnetous Spuren an der Piratengrotte vorbei!
Ausflüge ab Fazana zu den Brijuni-Inseln, zum Trüffelstädtchen Motovun,
zur kleinsten Stadt der Welt HUM oder zum Kap Kamenjak sind noch zu empfehlen!
Alles zu viel für eine Woche, holt euch Appetit für´s nächste Jahr, dann bleibt ihr garantiert länger!
einen wunderschönen Urlaub wünsche ich euch - und lasst auch mal die Seele baumeln!!

Kathrin

MDiekow

neues Mitglied
Soo wollte nur Berichten wie es nun war :) (bin die Freundin von Michael)

Ich war schon mehrmals in Kroatien immer mindestens 4 Wochen. Diesmal hat der Job leider nur eine Woche hergegeben. Es war trotzdem wunderschön.

Die Bootstour Richtung Rovinj (2 Stunden halt) in den Limski Kanal und Vrsar (1 1/2 Stunden aufenthalt) hat sich sehr gelohnt. Sogar mit Hund ging alles glatt. Das Restaurant Medusa in Veli Maj kann ich nur empfehlen.. waren sogar gleich zwei mal dort :) Glasboot haben unsere Freunde gemacht und waren mehr als entäuscht. Strände waren super, Hund war willkommen und alles in allem war der urlaub weltklasse :) wenn auch zu kurz. Nächstes jahr hoffentlich länger.

Liebe Grüße Lilly