Netter Urlaubsort in der Kvarner Bucht

Titus

Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2007
Beiträge
40
Punkte
8
Alter
38
Hi,

nachdem mein ursprüngliches Ziel (Brela) aufgrund des zu knapp ausfallenden Urlaubs zu weit ist :cry: , und ich genau in die 1. Ferienwoche reinfalle (keine Lust stundenlang im Stau zu stehen) bin ich jetzt auf der Suche nach einem netten
Urlaubsort in der Kvarner Bucht oder auch Insel Krk.

Kennt jemand eine schönes Örtchen wo man abends an der Promenade entlang spazieren kann, gute Restaurants und einige
Unterhaltungsmöglichkeiten hat. In Malikska war ich schon, hat mir zwar ausgezeichnet gefallen, aber ein neues Domizil wär auch mal interessant.

Freu mich über eure Tipps :p

lg Titus
 

daniboy

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2005
Beiträge
36
Punkte
6
Alter
52
Hi Titus

Die Stadt Krk und Baska (im Süden der Insel Krk) kann ich empfehlen.
Etwas kleiner und auch nicht schlecht ist Njivice.

Gruss
Daniboy
 

Titus

Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2007
Beiträge
40
Punkte
8
Alter
38
Ist Baska nicht eher ein Ort zum Abfeiern oder irre ich mich da? Ich suche eher etwas landschaftlich Anspruchsvolleres sprich schöne piniengesäumte Promenade, gemütliche Restaurants und Felsenbuchten zum Schnorcheln etc. also nicht unbedingt Discotrubel & Co :roll: Schließlich bin ich schon Ende 20 :mrgreen:

lg Titus
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Titus,

ich könnte dir Novigrad empfehlen. Ein ruhiger Ort, mit guten Restaurants und Bars, aber ohne Disko
Zitat von Titus:
Schließlich bin ich schon Ende 20 :mrgreen:
...... sagmal glaubst du danach kommt nur noch scheintot?
p085.gif

..... glaub mal, danach kommen noch viele schöne Jahre, ohne Stock
o010.gif
Geh-
o050.gif
und Sehhilfe
k025.gif


Novigrad liegt allerdings nicht in der Kvarner Bucht oder auf Insel Krk.
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
hallo titus! :D

ich finde den ort medveja, in der nähe von lovran sehr schön.
der strand dort ist meiner meinung nach auch einer der schönsten in dieser gegend.- also in der kvaner region :wink: .
lg,

liz
 

Titus

Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2007
Beiträge
40
Punkte
8
Alter
38
Nur weil mich der Trubel nicht interessiert, bin ich doch noch lange nicht scheintot ;D ich find´s nur viel gemütlicher in einem nicht so überlaufenen
Gebiet meinen Urlaub = Erholung - und die hab ich bitternötig :D - zu
verbringen. Natürlich sollte es auch nicht menschenleer sein - so ein Mittelding eben.

Ich möchte eigentlich lieber in die Kvarner Bucht, weil das Meer dort "angeblich" viel
schöner bzw. sauberer ist.....das war mein eigentlicher Hintergedanke.

Porec, Opatija, Malinska, Rovinj (sehr nette Stadt) und Primosten
(mein Favorit) kenne ich bereits.

lg Titus
 
S

Snoopy

Guest
Nur weil mich der Trubel nicht interessiert, bin ich doch noch lange nicht scheintot ich find´s nur viel gemütlicher in einem nicht so überlaufenen
Gebiet meinen Urlaub = Erholung - und die hab ich bitternötig - zu
verbringen. Natürlich sollte es auch nicht menschenleer sein - so ein Mittelding eben.

Klaro doch, sollte ein Scherz sein (ich habe mit 18 gedacht, das Leben ist mit Ende 20 vorbei) :lol: :lol: :lol: heute möchte ich keine 18 mehr sein

@Fred: oh, Danke :oops: , das war mir tatsächlich gerade nicht so klar, stimmt aber natürlich. Ich meinte Novigrad in Istrien an der Adria zwischen Umag und Porec :wink:
 

katica

neues Mitglied
Registriert seit
19. März 2007
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
74
Hallo..Titus...wie wärs mit einem schönen Ort mit wunderbarer romantischer Promenade..einen herrlichen Cafe`.."ANKA"...gemütlichen Restaurants..vielen Möglichkeiten zum Entspannen..Schnorcheln..das Wasser ist dort glasklar!!!!!!!! Krk ganz in der Nähe..alles also , was Dein Herz begehrt...Der Ort heißt "SELCE"..und ist einfach herrlich... Gruss..katica 8) 8) 8)
 

Kyra

Mitglied
Registriert seit
9. Jan. 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Hallo Titus!
Ruhig und Kvarner Bucht: Was hältst Du von Moščenička Draga??? Lg Kyra
 

Titus

Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2007
Beiträge
40
Punkte
8
Alter
38
hallo!

Danke für eure Tipps :p

Ich denke wir werden in Richtung Krk fahren und da wir wahrscheinlich
auf gut Glück hinfahren, können wir uns die Ort ja vorher ansehen und dort
bleiben wo´s uns am besten gefällt.

Selce hört sich gut an - ich muss schon mal dran vorbeigefahren sein, kommt
mir sehr bekannt vor - kann mich aber nicht mehr erinnern, wie´s dort aussah. :roll:

Eigentlich hört sich alles gut an, was irgendwie nach Urlaub riecht :biggrin:

Werd euch dann berichten. wohin es mich verschlagen hat!!

Bis dann!!

lg Titus
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
79
Hallo Titus,
wenn du nach Krk fährst, also auch in die Stadt Krk, hast du vieles von dem was dein Herz begehrt. Krk ist ein liebenswertes überschaubares Städtchen. 5 km außerhalb kannst du in einem Pinienwald stundenlang im Wald oder am Meer entlang spazieren gehen. Zudem ist 10 km entfernt das nette Örtchen Punat, an dessen Ostseite zuerst über den Hafen , dann verlängert am Strand und schließlich ein stiller Trampelpfad am Meer entlang ausgedehnte Spaziergänge möglich sind.
100 m von der Ostseite der Stadtmauer von Krk entfernt, hinter einem ruhigen Parkplatz ist eine Konoba ( also hier steigt die Straße langsam an) zum Verlieben. ( Nicht das Lokal unterhalb des Parkplatzes )Sehr gutes äußerst preiswertes Essen, sehr freundliche Bedienung, im Haus aber besser im zauberhaften Garten. Von hier aus am Wasser entlang geht übrigens auch ein Spazierweg durch Hotelgärten über einen CP ( immer am Wasser entlang) zu dem oben beschriebenen Pinienwald. ( teilweise äußerst idyllischer Trampelpfad)
Versuchs mal , viel Spaß und Erholung
wallbergler
 

Barbara0703

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
353
Punkte
0
Alter
63
Ort
Hessen, Nähe Frankfurt
Zitat von Titus:
Ich möchte eigentlich lieber in die Kvarner Bucht, weil das Meer dort "angeblich" viel
schöner bzw. sauberer ist

Hallo Titus,

das ist uns als Erstes aufgefallen, als wir vor ein paar Jahren dort waren. In den ganzen drei Wochen hatten wir nicht einmal Algen oder sonstigen "Dreck" im Meer - was in Istrien (zumindest an der Westküste) im Hochsommer regelmäßig der Fall ist. Uns gefällt es in Istrien zwar besser, aber das ist im Gegensatz zur Kvarner Region aus unserer Sicht ein Negativpunkt.
 

Titus

Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2007
Beiträge
40
Punkte
8
Alter
38
Istrien find ich auch wunderschön. Nur das Meer war ein besonderes Manko. Eine so richitig grüne "Suppe" und an manchen Orten wurden wir herzlich von Quallen begrüßt, igitt....aber das ist ja nicht überall so.

Die Stadt Krk hab ich bisher noch nicht gesehen - vielleicht sollte ich das ändern :wink: hört sich gut an!

LG Titus
 
Top Bottom