Nerezine (Insel Lošinj) das erste Mal, wer hat Infos

Sonnenblume007

neues Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2009
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade die Buchung für Juli 2012 in Nerezine (Insel Lošinj) bestätigt. Wir fahren das erste Mal auf eine Insel. In den letzten 6 Jahren waren wir jeden Sommer in Istrien (peroj bei Fazana) und wollten mal was Anderes sehen, aber ohne Kroatien gehts halt nicht.

Wollte mal horchen ob Ihr vielleicht ein paar Infos oder Insidertipps für uns habt. Wir fahren übrigens mit Hund (Dackel) wie sieht es dort mit den Bademöglichkeiten mit Hund aus ?
Bin für jeden Hinweis dankbar. :)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.552
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com

Sonnenblume007

neues Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2009
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo,

danke für eure tollen Urlaubsberichte, kann es nun kaum noch abwarten, aber bis Juli 2012 ist es noch soooo lang :-(

Ich habe noch eine Frage mein Mann würde sich gern mal auf der Insel ein Boot so für einen Tag ausleihen. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit Preis usw.??
 
M

Marius

Guest
Den Preis kann ich dir immerhin sagen, Für ein Boot der 100PS-Klasse für 2-6 Personen musst du etwa 140 - 180 Euro rechnen plus etwa 20 - 40 Euro für den Sprit.
Alles pro Tag natürlich :)

Führerschein benötigst dein Mann selbstverständlich.
Finger weg von Verleihern, die das nicht verlangen, die sind bei sich selbst nämlich wahrscheinlich ebenso wenig konsequent, sprich, das Boot ist womöglich nicht einmal ordnungsgemäß versichert und als Verleihboot deklariert :)
 

Sonnenblume007

neues Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2009
Beiträge
3
Punkte
0
Also mein Mann hat einen Sportbootführerschein, aber der reicht dann wahrscheinlich nicht oder ??
 

Samain

neues Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2012
Beiträge
3
Punkte
1
Guten morgen,

auf der Suche nach Infos über unseren voraussichtlichen Urlaubsort bin ich hier gelandet und begeistert! Vielen Dank für all die Infos und das tolle Reisetagebuch von burki!
Nun habe ich einen recht guten Eindruck von Losinj und ich denke wir können die reservierte FeWo fix buchen.

Im Reiseführer stand was von "Touristenhochburg" Nerezine und weitere für uns eher abschreckende Sätze. Aber wenn man sich die Dichte der Besiedlung anschaut und die Weitläufigkeit der Stadt sollte hoffentlich auch im Sommer genug Platz für alle sein!

Burki, wo genau findet man denn die von dir beschriebenen karibischen Strände?

Und nochmal allgemein: stimmt es, dass es auf Losnj bereits einen DM gibt? Nicht, dass ich im Urlaub zwingend "meine" deutschen Läden braucht (ein kleiner Konzum ist mir lieber als ein großer Einkaufsmarkt), aber wir reisen mit Baby und ich hätte einfach gern die Sicherheit, dass wir vor Ort bekommen was wir brauchen. :)

Welche Buchten rund um Nerezine würdet ihr empfehlen und könnte man auch im Sommer noch als "einsam" bezeichnen? Je ruhiger, desto besser. :)

1000 Dank schonmal vorab und ein schönes Wochenende,
Samain
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Ich denke mal du meinst den Internationalen Schein, der würde genügen.

Gruß Carmen
Es gibt keinen "Internationalen Schein"!

Es gibt (für deutsche Staatsbürger) den Sportbootführerschein Binnen und den Sportbootführerschein See,
für Leute, die nur in HR fahren, gibt es noch die kroatischen Scheine,

aber

es gibt keinen "Internationalen Schein"!

Alle Führerscheine, ob Auto oder Boot, sind national und werden im Regelfall im Ausland anerkannt!
 

Simone67

neues Mitglied
Registriert seit
23. März 2011
Beiträge
6
Punkte
1
Ort
Heilbronn
Hallo Samain,

über Nerezine kann ich dir leider nicht viel sagen, hab es nur flüchtig gesehen.

Deine Fragen bezüglich DM Markt kann ich aber mit Ja beantworten.
Es gibt seit 2010 sowohl einen DM sowie auch einen Lidl in Mali.
Beide befinden sich im selben Gebäude und sind leicht zu finden.
Ebenso gibt es einen Konzum und noch einen kroatischen Laden der landestypisch ausgestattet ist.

Du bekommst alles was du in Deutschland auch bekommst.

Grüße Simone
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.552
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
"Burki, wo genau findet man denn die von dir beschriebenen karibischen Strände? "

Einen Hinweis findest du hier: http://www.adriaforum.com/kroatien/reisetagebuch-mali-losinj-t55755-3/

Am Flugplatz in Mali Losinj immer am Zaun entlang, man kann es nicht verpassen.

Bei Bedarf stelle ich auch noch genauere Infos zur Verfügung, könnte ja auch noch ein kleiner eigener Bericht werden :)

Es ist eine schöne Bucht, die auch mit dem Auto erreichbar ist, aber Achtung >Feldweg.

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.552
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Den Lidl + dm Markt erreichst du zu Fuß vom Hafenbecken aus (ausgeschildert) oder auf der Straße in Richtung CP Cikat (auch ausgeschildert von der Straße aus zu sehen)

DSC07239-1.jpg


DSC07240-1_2.jpg


burki
 

Livesol

Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2007
Beiträge
111
Punkte
18
Alter
65
Ort
35279 Neustadt
Webseite
www.euro-top-one.com
Hallo,

habe gerade gelesen, ihr seid auch im Juli in Nerezine, wir auch, haben vom 07. bis zum 28. 07. gebucht.
Baden mit Hund sollte dort kein Problem sein, es sind immer viele mit Hund dort.
Einen kleinen Bootsverleih gibt in Nerezine im Hafen, ist ein Deutscher der dort vermietet, Klaus Jensch.
Er betreut auch den Steg für die kleineren Sportboote im Hafen, sollte also nicht schwer sein, ihn zu finden.
Allerdings sind es keine dicken Jachten, sondern kleinere Boote, glaube mit 5 PS oder so motorisiert.
Auf jeden Fall reicht der Sportbootführerschein See dafür aus...:D
Solltest du noch Fragen haben, einfach wieder melden, oder eine PN an mich. Vielleicht können wir ja mal Telefonnummern austauschen und uns dann in Nerezine mal treffen...
 

snoopy1969

neues Mitglied
Registriert seit
5. Feb. 2008
Beiträge
11
Punkte
1
Alter
54
HI Horst,
ich sehe grade das ihr auch wieder dort seid, mönsch das passt sich ja wir kommen am 9.7 an und bleiben 3Wochen.
Diesmal aber mit nem 5m festrumpfboot und 50 Pferdchen :) reservierst du bei Klaus eigentlich schon nen liegeplatz vor ?
Wenns nur nicht mehr so lange hin wär
Gruß Dirk und rasselbande :)
 

Livesol

Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2007
Beiträge
111
Punkte
18
Alter
65
Ort
35279 Neustadt
Webseite
www.euro-top-one.com
Hallo Dirk,

ja, wir sind auch wieder da, und von der Zeit her passt es ja gut :lol:
Hatte dir mal per Mail geschrieben, vor längerer Zeit schon, das wir kommen, aber anscheiened habe ich entweder die falsche e-Mailadresse, oder es ist einfach nix angekommen.
Der Klaus reserviert nix, das wird irgendwie nix, aber bisher gabs immer für jeden ein Plätzchen..., das bekommt er immer hin. Denke auch, das Anfang Juli noch Platz am Steg sein wird.
Wir sind ja dieses mal bei Klaus im Haus, in der Bucht an der Werft, hatte ihn gebeten, mir da irgendwo einen Liegeplatz zu besorgen, mal sehen ob das hinhaut. Dann brauchen wir nicht immer mit unserem ganzen Gerödel bis vor in den Hafen wenn wir mit dem Boot weg wollen.

Aber erstmal Glückwunsch zum neuen Boot, so schnell geht das, das die Boote zu klein werden..., war bei uns auch so, Wiking Komet GT, dann Komet GTS, dann eine SeaRay Festrumpf, und dann mußte es aber wieder ein Schlauchboot sein, und so wurde es unser Wiking Titan..., aber dabei bleibt es jetzt.

So, nun wird es Zeit, das es Juli wird, wir zählen schon die Tage..., und schön das wir uns wiedersehen...:lol::lol::lol:
 

snoopy1969

neues Mitglied
Registriert seit
5. Feb. 2008
Beiträge
11
Punkte
1
Alter
54
Nu is es nicht mehr lang..... Sonntag gehts los mit Zwischenübernachtung bei den Östereichern :)

boh ich könnt schon los..
Ich freu mich jetzt schon auf nen Eiskaffee
 
Top Bottom