Navi für Wohnmobile und Kleinbusse

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
646
Punkte
63
Hallo,

habe ich in der aktuellen Computerbild gefunden:
Campingführer
Schluss mit bösen Überraschungen wie zu niedrigen Brücken oder zu engen Straßen: mit dem Go live Camper & Caravan bringt TomTom sein erstes Navi, das auch Wohnmobile, Autos mit Wohnwagenanhänger und Kleinbusse sicher ans Ziel lotsen soll. Individuelle Fahrzeugprofile mit Daten zu Größe, Gewicht und Geschwindigkeit werden bei der Route berücksichtigt. Zudem kennt das Gerät zahlreiche Sonderziele speziell für Camper, etwa 5400 Campingplätze und 3700 Wohnmobil-Stellplätze in Europa. Als Stauwarner gibt´s die besonders exakt arbeitende Technik HD Traffic.
Technische Daten: Europakarte mit Extra-Routen für Wohnmobile & Co., eingebaute Handykarte (SIM) für spezielle "Life Services" wie Stauwarner HD Traffic (Nutzung 1 Jahr gratis, danach 50 €/Jahr)
Preis: 379 Euro

Meine Meinung: Ich weiss nicht recht ob man so ein Navi wirklich braucht, ich bin mit dem Smartphone und seinem Navi prima zufrieden. Aber ich bin auch nur ein Urlaubscamper mit einem mittelgroßen WW hinten dran. Vielleicht unterschätze ich da auch etwas. Aber bei 50 Euro im Jahr... ich würde es lieber in gutes kroatisches Essen anlegen...
 

samxxx

Mitglied
Registriert seit
1. Dez. 2008
Beiträge
69
Punkte
8
Alter
73
Dem kann ich mich nur anschließen . Wir haben auch ein richtig teueres ( knapp 600,00 Euros ) für LKWs . Es soll alles können .Brücken höhe , Kurfen , Gesperrte Strecken und viel viel unötiger Virlefans . Aber auch das hat seine Grenzen und geht nicht immer. Ein ganz normales Navy ( Egal von welchem Anbieter ) wo man umschalten kann von PKW auf LKW tut es genauso. Ich hatte von Blaupunktradio mit Länder CD bis heute mit den Modernen Europakarten noch nie Probleme.

Gruß Walter
 

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Wir haben das arrival von Berger mit adac stellplatzführer

bei unseren bisherigen ausfügen innerhalb von norddeutschland war alles gut

EINZIG die TMC Stauwarnung hatte uns nicht rechtzeitig erreicht > da war einer in unserem Konvoi mit dem Live von TomTom schneller und auch die Ausweichroute war sofort verfügbar .

Und hier wären die 50 € gut angelegt - aber in diesem Jahr muss ich damit Leben - hab schon genug fürs Bruttosozialprodukt getan ;)

WB
 
Top Bottom