NATIONALPARK PLITVICER SEEN > Besuch bei Hitze

Lena

Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2005
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
am Mittwoch wollen wir nachts auf nach Kroatien (Krk), zuerst jedoch zu den Plitvicer Seen. Wir haben dort zwei Übernachtungen gebucht und wollten uns Donnerstag die Seen ansehen. :)
Nun hab ich meine Bedenken, weil es auch dort gerade sehr heiß ist, dass man stundenlang in sengender Sonne laufen muss. :( Kann man auch nur vormittags die Seen besuchen und mittags sich in die Ferienwohnung zurückziehen und dann mit dem gleichen Ticket nachmittags nochmals herein?
Oder gibt es dort auch genügend schattige Plätzchen, wo man sich in der heißen Mittagszeit ausruhen kann? :wink:
Gruß
Lena
 

Lena

Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2005
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
wie lange haben die Seen denn in der Woche im Sommer geöffnet? Ich habe mal von 9-17.00 und mal von 8-20.00 Uhr gelesen.
Gruß
Lena
 

Horst37

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Re: Plitvicer Seen bei Hitze

Zitat von Lena:
Hallo,
Oder gibt es dort auch genügend schattige Plätzchen, wo man sich in der heißen Mittagszeit ausruhen kann? :wink:
Gruß
Lena

Hi Lena, mach Dir nicht zuviele Sorgen, da gibt es genügend Schatten und lauschige Plätzchen an den Seeufern! Schlimmstenfall müsst Ihr Euch auch ein wenig unter in den Dunstnebel der Wasserfälle stellen, das kühlt garantiert!
Es ist ja recht bewaldet dort und es gibt ja auch eine Höhle usw, da habt Ihr sicher ausreichend Schatten!

Offen haben die, glaube ich, grundsätzlich bis zur Dunkelheit, aber die Busse Boote fahren dann halt leider nicht mehr. :?

Schöne Reise wünsche ich Dir,
Horst
 

wolfgangt

Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2006
Beiträge
149
Punkte
0
Alter
71
Das Ticket gilt den ganzen Tag, es wird nicht am Eingang entwertet; Gültig ist der Tagesstempel. Es gab bisher auch noch keine Eingangskontrolle. Die einzigen Kontrollen die ich bisher erlebt habe, sind die gelegentlichen bei der Schiffsfahrt und einmal bei der Busfahrt.

Gruß

Wolfgang
 

Lena

Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2005
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
jetzt bin ich wieder zu Hause. Das war ganz toll. Die 38°C im Schatten haben überhaupt nicht gestört, ich denke, durch das viele Wasser ist das Klima örtlich dort kühler. Einen Vorteil hatte die Hitze: Der Park war ziemlich leer. Etliche Stege konnte ich gänzlich ohne Touristen fotografieren! Wahrscheinlich haben sich viele durch die Hitzeperiode damals abhalten lassen! :wink:
Danach waren wir noch auf Krk. Das war mal wieder ein schöner Urlaub in Kroatien! :D
Gruß
Lena
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Lena,

wir fahren Ende nächster Woche nach Cres und wollen von dort aus auch 2 Tage zu den Plitvicer Seen wenn alles klappt. Bin ja mal gespannt - hoffentlich sind im September auch nicht mehr so viele Leute da. :wink:

Gruß
tosca
 
I

Inge

Guest
Hallo Tosca
Wir waren zwar noch nicht dort(dafür aber bei den Krker Wasserfällen-Aber ich hab mir von Einheimischen sagen lassen,dass der September (Indian Summer)dort einer der schönsten Monate ist.
Also freu Dich drauf
LG Inge
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
@Toska: Leute sind im September immer noch da, aber es ist nicht soo überlaufen ;)

Die Plitvicer Seen sind auf jeden Fall zu empfehlen, ich habe sie auch im September besucht, da war alles ziemlich trocken vom Sommer, im Frühjahr sollen die Wasserfälle um einiges imposanter sein, aber was solls, auf jeden Fall ein Naturerlebnis, dass man nicht so schnell vergißt ;)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Inge,
ich freu mich auch schon sehr darauf, muß allerdings noch ein klitzekleines bißchen Überzeugungsarbeit bei meinem Liebsten leisten, er hat halt keine sooo große Lust zu fahren, aber ich glaube, ich bekomme das schon hin :wink: , denn als ich vor einigen Jahren "meinen Kopf durchgesetzt" habe und wir zu den Krka-Wasserfällen gefahren sind, war auch er begeistert! Also, wird schon :p

Hallo Malin,
ich kann mir schon vorstellen, daß das Naturschauspiel im Frühjahr beeindruckender ist, bin allerdings froh, wenn ich die Seen überhaupt mal zu sehen bekomme und freu mich drauf, gerade jetzt wo Du schreibst, daß es im September auch sehr schön ist und Inge das ja bestätigt vom Hörensagen. Ich habe auch schon Fotos vom Winter gesehen - auch das muß absolut gigantisch sein!

Danke für Eure Tips, wieder einige Argumente mehr, die meinen Schatz überzeugen müssten :wink:

Liebe Grüße
Sylvi
 
Top Bottom