NATIONALPARK BRIJUNI > brijuni inseln

DJD

Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2007
Beiträge
82
Punkte
0
Alter
38
Habe leider nichts im Forum dazu gefunden und die Internetseiten sind meist auf englisch oder kroatisch!?
Meine Fragen:
Schafft man alles an einem Tag an zusehen?
kann man dort baden?
Was kostet der Eintritt bzw die Fähre??

DANKE!
 

DJD

Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2007
Beiträge
82
Punkte
0
Alter
38
Hm...Danke, gibt mir aber leider keine Auskunft über meine Fragen?
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ja, kann man an einem Tag schaffen!

ist nicht das Schnäppchen - der Besuch dort.

ob man baden kann weiß ich nicht - meist mit Führungen verbunden, freie Bewegungen sind dort nicht gern gesehen,

Gib mal in unsere Suche "brijuni" ein...da hast Beiträge zu lesen bis zum Morgengrauen :wink:

Vielleicht kann jemand mit aktuellen Preisen aufwarten??? die gehen eh von Fazana aus.

Hier werden Sie geholfen :wink:

burki
 
R

Richy

Guest
Hallo DJD,
letztes Jahr lag der Preis bei ca. 22 Euro pro Person. Fähre hin und zurück , Führung , Erklärung und Besichtigung des Tito Museums. Vieleicht teuer aber es lohnt sich, versprochen. Alles sehr beeindruckend !! Frei bewegen, na ja. Die Insel ist im Staatsbesitz und größtenteils abgerigelt. Am Anleger stehen zwei Hotels aus der Gründerzeit, es gibt ein Kaffe - Restaurant wo man schön sitzen kann gegenüber einer Kapelle in der gerne reiche Gäste der Insel sehr pompös heiraten. Du kannst auch etwas spazieren gehen, aber mehr ist nicht drin. Aber das wichtigste hast du dann durch die Führung ohnehin gesehen und erfahren. Du kannst auch eine Schiffsrundfahrt zu allen 13 Inseln buchen.

Grüße und viel Spaß von Richy aus Rosenheim. Und paß auf die Zebras auf !!
 

Der Mat

Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
28
Punkte
3
Alter
55
Hallo,

unsere Rundfahrt Brijuni mit anschließendem Badeaufenthalt ist heute (leider) schon wieder 5 Tage her. Wir haben nicht die große Insel (Veli Brijuni) besichtigt mit "Bähnle" und Tito-Museum (Davon wurde uns in der Hauptsaison abgeraten, sei wohl in Nebensaisonzeiten sinnvoller...), sondern wir haben eine Rundfahrt um alle Brijuni-Inseln gebucht. Die Tourleiterin hat excellent erklärt, die gesamte Fahrt war sehr eindrucksvoll und interessant. Beim anschließenden Badeaufenthalt (Wir sind 11.00Uhr abgefahren, ca. 1,5h Rundfahrt bis zur "Badeinsel" und haben uns dann erst wieder gegen 16.30 abholen lassen. Fasziniert mich schon die istrianische Unterwasserwelt beim schnorcheln auf dem Festland bei Peroj, war das auf der Insel noch einen Zacken schärfer. Und meine Familie hat es genau ebenso bewertet. Der Preis lag bei 120Kn pro Erwachsenen und 100Kn für unsere beiden 13jährigen Kinder... Völlig okay, wie ich meine...

Im Übrigen habe ich mich geärgert, dass ich diese Rundfahrt nicht schon bei meinen zwei vergangenen Aufenthalten in Fazana 2006 und 2007 gebucht hatte. Ich hielt es bisher für Touri-Abzocke, habe mich aber eines Besseren belehren lassen...

Gerne noch mehr Einzelheiten.

Grüße Matthias
 

Petra72

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2004
Beiträge
16
Punkte
0
Preise Brijuni Inseln 2008:
190,- kuna/Person Kinder bis 14 Jahre 80,- kuna (Stand: August 2008)

Im Preis enthalten: Schifffahrt ab Fazana, Begleitung Reiseführer deutschsprachig) Eintritt, Inselbahn durch den Safaripark, Museum, Inselführung (Dauer ca. 4 Stunden, davon Überfahrt je 15 min.)

Buchen kann man dies über Touristikbüros (z.B. in Prematura) in den Urlaubsorten oder direkt im Touristikbüro in Fasana. Soweit ich weiß, werden deuschsprachige Führungen täglich um 09.00, 11.00, 15.00 und 17.15 Uhr ab Fasana angeboten.

Nach Auskunft unserer Reisebegleiterin auf der Insel, kann man auch mit nur mit einem Schiff die Insel erreichen (also ohne Führung) und entweder durch die Insel laufen oder hinter den Hotels ein Elektorauto (Platz für 5 Personen) mieten und die Insel selbst erkunden.
Die Kosten für die Schifffahrt sind mir leider nicht bekannt. Kosten für Elektroauto betragen 250 Kuna (wohl pro Stunde?)

Am Safaripark befindet sich ein Tor. Beim Drücken auf den grünen Knopf öffnet sich dies automatisch. Nach dem Durchgang aber nicht vergessen durch Drücken des roten Knopfes das Tor wieder zu schließen, wegen den freilaufenden Tieren

Viele Grüsse

Petra

Hallo Matthias,

hatten wir letztes Jahr von Pula auch gemacht. Wir fanden dies jeoch eine richtige Touri-Abzocke, da die Badeinsel total überfüllt und kaum Platz zum Baden war.
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Guten Morgen,
ich war vor ca. 4 Wochen von Porec aus dort und bei der Ankunft
erhielten wir Karten für die Führung und dort war "Baden verboten"
aufgedruckt. Nach meiner Meinung sind andere Orte in Istrien viel
interessanter als Brijuni.
Grüßle Krista
 

Der Mat

Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
28
Punkte
3
Alter
55
Hallo Petra,
uns enttäuscht auch immer wieder der "Massentourismus" in den Hauptferienzeiten, bis vor zwei Jahren bin ich auch noch außerhalb der Ferien gefahren, da ist es -logisch- deutlich entspannter.

Bei unserem Besuch der Brijuni-Inseln im vorigen Monat war die Insel zwar sehr wohl gefüllt, es ließ sich aber durchaus ein interessantes Schnorchelplätzchen finden. Allerdings war das auch der erste Tag nach ein paar stark windigen Tagen, vielleicht haben sich da manche Touris noch nicht aufs Meer getraut... :wink:

Und im nächsten Jahr beginnen die Ferien in Sachsen-Anhalt schon Mitte Juni! Hach - wird das einsam am Strand werden... :wink: :wink: :wink:
 
Top Bottom