Nase voll von Spanien!!!

A

Aloisius

Guest
Hallo,
wir sind 2 Familien mit je 2 Kindern und sind auf der Suche nach einem schönen ruhigen Campingplatz direkt am Meer. Sandstrand oder Kiesstrand sind uns egal nur kein Fels! Ich war mit meiner Frau 1986 das letzte mal in Medulin und kann mich noch sehr schmerzhaft an Seeigel erinnern. Wer kennt den Campingplätze die einigermaßen sauber sind vielleicht sogar abgeteilte Plätze hat und auf keinen Fall überquellen??? :twisted: :twisted: :twisted:
Direkt am Meer, in der Natur ohne großen Rummel so wie Camping eigentlich sein soll.
Wir sind einige Jahre nach Spanien gefahren und hatten dort eigentlich einen wunderschönen Platz gefunden, aber leider fast 2000 Kilometer Fahrt. in diesem Sommer waren wir im Norden und wurden fast von den Massen erdrückt!!!
Kroatien hat mich damals schon beeindruckt aber die Campingplätze sollen dort sehr schlecht sein, Sauberkeit, wildes Campen, überfüllte Plätze. Auch der Campingführer gibt nicht gerade bestes über die CP in Kroatien her.
Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und hat mich neugierig gemacht. Hier gibt es doch bestimmt Camper die in der gleichen Richtung die Plätze auswählen, oder???
Ich währe euch sehr dankbar für Informationen!

Grüße an alle,
Aloisius
 
C

Carlo

Guest
CP

Sieh mal unter www.puntizela.hr

mein Freund hat dort eine Tauchbasis daher kenne ich den Platz

hier sind auch schon positive Eindrücke beschrieben worden.Der Platz ist mit Blick auf Brioni und Kinderfreundlich mfg Carlo
 
H

hugo

Guest
Hi aloisius,
bin zwar kein Camper (mehr) aber der Platz Puntizela ist wirklich gut und kommt wohl deinen Erwartungen am nächsten. Warnen kann ich dich vor BiVillage, das ist eine Massenabfertigung.
Auch nicht schlecht und ebenfalls in der Region um Pula ist noch das Camp Stoja auf der gleichnamigen Halbinsel.
Grundsätzlich sind aber in der Hochsaison d.h. zwischen Mitte Juli und Ende August die CP eher voller als leer.
CU Hugo
 
C

Christl

Guest
Hallo Aloisius,

Puntizela ist bestimmt für euch ideal, aber erkundige dich vor der Buchung, wann dort das Open-air- festival vor den Toren des Camps stattfindet. Denn da wirds höllisch laut, von den Bässen vibriert auch noch der Magen und an Schlaf ist nicht zu denken. das Fetsival hat nichts mit dem Camp zu tun, deshalb haben die auch keinen Einfluss darauf.

Aber sonst ists dort wirklich wunderschön.

Gruss Christl
 
A

Aloisius

Guest
Hallo,
vielen Dank für die Informationen. Habe direkt eine Anfrage (eMAil) bei Puntizela gemacht, der sieht eigentlich recht ordentlich aus.
Gibt es dort auch Stellplätze direkt am Meer? Das Open-Air ist hoffentlich nur an einem Tag, bekomme ich vielleicht noch heraus.
Noch eine andere Frage: Wie sind denn die Plätze auf den Inseln?
Man hat mir erzählt die Plätze auf der Insel CRES sind die schönsten in ganz Istrien, kann dies jemand bestätigen?

Ganz herzlichen Dank nochmals für die schnellen und informativen Antworten, ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr!!!

Aloisius
 

Kroatenfamilie

neues Mitglied
Registriert seit
30. Dez. 2005
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
60
Hallo,

Ich für mich kann den Platz Puntizela nur für gut heißen. War nun schon drei mal dort und mir hat es dort super gefallen.
Will dieses jahr weiter runter mach Dalmatien, denn ich kenne mitlerweile jede Ecke dort.
Klar muß man Abstriche machen, aber für Familienurlaub ist es dort klasse.

Achtet nur darauf, das ihr nicht gleich einen Platz am Jugendcamp habt, dort kann es schon mal etwas lauter werden (Party)
Toiletten sind auch ganz in Ordnung, ist halt kein Deutscher Standard dort, Nachmittags und Abends gibt es schon mal kein warmes Wasser dort und man muß kalt duschen.

Wünsche viel Spaß
 
S

siby

Guest
Hallöchen :D
wir waren letzten Herbst auf der Insel Cres, auf dem Camp Kovacine und uns hat es sehr gut gefallen. Der Camp war sauber und alle sehr freundlich.

Wenn Ihr mehr erfahren wollt, könnt Ihr Euch ja gerne unseren Reisebericht und unsere Campbewertung durchlesen.

Campbewertung findet Ihr hier
http://www.istrien.info/forum/thema7559.html

Reisebericht hier
Teil 1 http://www.istrien.info/forum/thema7559.html
Teil 2 http://www.istrien.info/forum/thema7582.html
Teil 3 http://www.istrien.info/forum/thema7583.html
Teil 4 http://www.istrien.info/forum/thema7584.html
Teil 5 http://www.istrien.info/forum/thema7585.html

Grüsse Sibylle
 
H

hugo

Guest
Alosius,
das Festival in Stinjan (ehemalige Hydrobasis) ist am letzten Wochenende im Juli und dauert mehrere Tage (mit Auf- und Abbau). Es ist ein Motorradfahrertreffen mit den damit verbundenen Randerscheinungen, d.h. nicht nur Musik für Stinjan, sondern eben auch Ausfahrten, ..... damit die ganze Region auch was davon hat.

CU Hugo
 

audibirne

neues Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2006
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
ich kann dir den empfehlen

vor 2 jahren haben wir und ein womo gekauft.und waren das erste mal in kroatien
wir haben wohl jeden KP in istrien angefahren
aber jeder wo wir waren war was ,was uns nicht gefällt,entweder riesen kirmes vor der tür .riesen badelandschaft,zu weit vom wasser die stellplätze usw
dann haben wir hinter pula ca 10km der KP stupice entdeckt .einfach klasse
wenn man will kann man auf diese kleinen halbinsel ca 3m am wasser stehen
genau so wollten wir das einen ruhigenurlaub auch für die kinder 5+7
supermarkt auf dem platz(nicht teurer als im dorf)

hier ein link davon

http://www.arenaturist.hr/nem/kamp.asp?ID=kstupice&slovo=a2&poz_osnovni=11&poz_podmenu=1

wir werden wohl zum 3ten mal wieder hinfahren
pula kann man gut mit taxe oder bus erreichen

gruss michael
 
Top Bottom