Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub! Kovacine 2014 ist so gut wie gebucht!

trudi

Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2008
Beiträge
102
Punkte
28
Alter
59
Hallo liebe Cres-Verrückte,

haben einen wunderschönen 14-tägigen Urlaub auf CP Cikat in Mali-Losinj hinter uns! :lol:

Da wir im nächsten Jahr (dann unser 4. Kroatienurlaub)mit Tochter und Enkeln in den Sommerferien fahren wollen (14 Tage im Juli), haben wir uns wg. der für Kinder optimalen Infrastruktur für den CP Kovacine entschieden und heute den PLatz Nr. 40 im roten Bereich angeboten bekommen.

Wir waren 2013 für eine Übernachtung auf Kovacine (auf der Rückfahrt vom CP Slatina) und haben im gelben Bereich (Platz 52, glaube ich) gestanden. Daher kann ich natürlich den roten Bereich - und schon gar nicht den Platz Nr. 40 - einschätzen. Kennt den ganz zufällig jemand von euch oder noch besser: gibt es in hier im Forum Fotos von Stellplätzen? Wichtig ist uns eine ausreichende Größe (mind. 70/80 qm) sowie ausreichend Schatten und die Nähe zu einem Sanitärgebäude. Das mit dem Sanitärgebäude ist gebongt, wie ich auf dem Stellplatzplan gesehen habe. Über die restlichen Infos und/oder über eure Erfahrungen über Kovacine im Juli, würde ich mich sehr freuen.

Viele liebe Grüße an alle Cres-Liebhaber und einen schönen restlichen Urlaub an alle, die noch vor Ort sind! :smile:

Trudi

P.S.: übrigens auf Cikat war für Juli 2014 im Premiumbereich fast alles ausgebucht! Und auf Kovacine ist im gelben Bereich auch schon alles belegt!:(
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Trudi,

bin derzeit auf Kovacine, ich schau mir den Platz mal an, aber jetzt ist grad ein dermassen Gewitter mit Hagel runtergekommen, nach herrlichem Sonnenschein heut morgen, also wenn's nimmer regnet werd ich mal losgehen ;-)
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Sylvie,

Hagel....wäääääh, hatten wir gerade erst am Freitag, als wir den Wagen aus der Halle geholt haben :sad:. Jetzt fahren wir auch wieder ein Wellblechdach durch die Gegend:cry::cry:. Seid ihr denn schlimm getroffen worden oder haben die Bäume einiges abgehalten???
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Trudi,
soweit ich mich erinnere, haben da im Juni auch Großeltern mit Enkelkindern gestanden. Der Platz ist ausreichend groß, aber es sind auch noch einige Olivenbäume drauf. Sylvie wird es dir ja später genauer berichten können. Die Nummer 53 im roten Bereich ist auch schön groß, dort stand ein großer Hobby 560kmfe mit Vorzelt, Auto und diversen Spielgeräten der Kinder , wenn du möchtest, kannst du eventuell mal nachfragen :rolleyes:
 

trudi

Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2008
Beiträge
102
Punkte
28
Alter
59
Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Das ist ja ein Mega-Service, dass man die Urlauber vor Ort informationstechnisch anzapfen kann ...:oops:

Wir haben jetzt noch alternativ den PLatz 91 im blauen Bereich angeboten bekommen. Hauptsache ausreichend groß und zumind. Halbschatten in Kinderfreundlicher Umgebung. Freue mich aber sehr, wenn ich ein Foto von dem Platz 40 im roten Bereich bekommen könnte!

Viele Grüße nach Cres!
Trudi
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hey Trudi, hey Heinz,

war bisher sehr ungemütlich, und so langsam dämmert es. Der Hagel war nicht so groß aber total heftig, ich hab das hier noch nie erlebt, so erbsengroß würd ich mal sagen.. Na, ja der Wohnwagen hatte vorher schon einen Hagelschaden, und diese kleineren Dinger haben das Auto verschont ;-) Fast alle Blätter und Oliven sind noch an den Bäumen - hätte Euch gerne ein Foto gepostet aber dieses inet ist so langsam, es geht einfach nicht..... Ich verschieb die Besichtigung auf morgen Trudi, ok?
 

trudi

Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2008
Beiträge
102
Punkte
28
Alter
59
Tut mir echt leid, dass es so "ge-unwettert" hat :(
Wir haben dieses Jahr ebenfalls zum ersten Mal Bekanntschaft mit der Unberechenbarkeit des Kroatischen Wetters gemacht. Kannte das bisher nur vom Hörensagen. Vom 25. auf den 26. August hat es auf Mali Losinj nachts angefangen ordentlich zu gewittern und morgens kamen solche Strumböen auf, dass uns kurzfristig Angst u. Bange wurde :eek:
Gott sei Dank ist unserem Tunnelzelt nix passiert. Dem Nachbarn hat´s allerdings die Marquise vom Womo aufs Dach geschlagen ... Aber das ist nichts gegen das, was gestern in unserem Nachbardorf abgegangen ist! Da ist doch tatsächlich 3 km von uns ein TORNADO durch´s Dorf gezogen!!! So langsam spielt das Wetter echt verrückt. :lol:

Ist nicht so tragisch wg. dem Foto! Wenn´s klappt, supi! Wenn nicht, kein Beinbruch. Doof auch, dass man´s vorab immer ganz genau wissen will ... :D

Macht es euch bei dem (kurzfristigen) Sauwetter gemütlich und lasst euch die Stimmung nicht verhageln!

Liebe Grüße
Trudi
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Trudi,

ja, wir haben es uns gemütlich gemacht, eine Pizza von Nebenan besorgt und uns in den Wohnwagen verzogen. Ist auch kuschelig :)

so, nun war ich mal auf Wanderschaft und hab Dein Anliegen mit einem "Hündle-Ründle" verbunden :) Ich hab auch Fotos gemacht, die kann ich Dir nach dem Urlaub posten, denn ich bekomme sie, wie schon gesagt, nicht hochgeladen, ich hoffe, es reicht dann noch zur Entscheidungsfindung.

Rot 40:

Positiv: Neben dem Sanigebäude, schöne Größe, ein Bäumchen vorne und als seitliche Begrenzung zum Nachbarn, zum Haupt-Weg hin, der erhöht ist, ein Mäuerchen, auch zum Sanigebäude, das ebenfalls erhöht liegt. Liegt sehr zentral, nahe zu beiden Stränden, Minimarina, Laden, Restaurant, Pizzeria, soweit prima.

Negativ:
Mülleimer und sonstige Abfallbehälter direkt neben bzw. oberhalb des Stellplatzes erhöht an der Strasse. Inwieweit da im Sommer Geruchsbelästigungen oder Lärm ist, auch die Geräusche beim Sanigebäude, kann ich nicht beurteilen. Ebenso ob es Beeinträchtigungen gibt, weil der Platz an einem der Hauptwege liegt. Wenig bis kaum Schatten, da sollte man Sonnensegel o.ä. mitnehmen, da kann man sich behelfen. (wir haben diese grünen, luftdurchlässigen Matten die man auch in Cres bekommt immer dabei, weil unser Platz auch sehr sonnig liegt)

braun 91:

Positiv: sehr großer Platz, aber mit einigen kleineren Bäumen, richtig schattig ist es da aber auch nicht. Genug Platz für Zelt und Auto. Scheint 'ne ruhige Gegend zu sein.

Negativ: Weg vom Schuss sozusagen. Umfeld, na ja, der Platz liegt neben der Wohnwagensiedlung, ich weiß nicht, wer genau da wohnt, vielleicht Angestellte? Keine Ahnung. Es sind sehr alte Wohnwagen, vielleicht waren das mal welche die in der Vermietung waren? Sie sind jedenfalls teilweise bewohnt, wie man an der Wäsche die dort zum Trocknen hängt erkennen kann - ich finde das drumherum etwas ungepflegt. Im Moment wirkt das dort eh trostlos, weil in diesem Bereich alles leer ist.

Das sind nun meine persönlichen Eindrücke, ich denke, ich würde, wenn nichts anderes zu haben ist, den Roten trotz der Mülleimer nehmen, der Platz liegt günstig und ist ansonsten auch wirklich nicht übel.

Ende nächster Woche kann ich erst die Bilder posten, ich hoffe, das ist ok?
 

trudi

Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2008
Beiträge
102
Punkte
28
Alter
59
Suuuuper!!! Vielen, vielen Dank, liebe Tosca!
Wenn es auf Rot 40 Möglichkeiten gibt die Sonnensegel zu befestigen, sollte das keim Problem sein. Ansonsten kommt ein Pavillon mit. Ich denke, dass es gerade wg. der Nähe zum Sani-Gebäude der rote werden wird, da wir mit Zelt unterwegs sind.

Ich freue mich schon auf die Fotos und wünsche dir und deinen Lieben noch einen wunderschönen Urlaub!!!!

Viele Grüße aus dem nasskalten NRW
Trudi
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Trudi,
ich stimme Sylvie in ihren Ausführungen zu, ich hätte es wahrlich nicht besser beschreiben können. Mir würde auch eher der Platz 40 mit Kind zusagen, als der Platz 91. Schön groß und die Olivenbäume auf den Ecken, mit einem erhöhten Mäuerchen (quasi als Kinderknast) auf 2 Seiten, einmal zum Sanihaus und einmal zum Hauptweg. Der einzige Nachteil ist, wie Sylvie schon schrieb, dass auf dem erhöhten Hauptweg die Mülltonnen stehen. Ich werde auch gerne nochmal Fotos machen, eventuell ist dann nochmal ein anderer Blickwinkel vorhanden.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
HAllo Trudi,

so, nun werde ich mal die Bilder nachreichen.


Hier mal der Stellplatz rot 40 -

Direkt von vorne, das Gelbe dahinter ist das Sanitärgebäude:
attachment.php


attachment.php


hier ein ähnliches Bild, aber da kannst Du dann die Müllbehälter erkennen:
attachment.php


Stellplatz vom Weg aus, bzw, hinter den Müllbehältern unterhalb ist der Platz - also zwischen den Mülleimern die erhöht sind und dem Wowa im Hintergrund
attachment.php


hier nochmal eine andere Perspektive seitlich zwischen Hauptweg und Zufahrtsweg:
attachment.php


hier von der hinteren Seite aus, vom Sanitärgebäude aus:
attachment.php


hier von hinten die seitliche Begrenzungsmauer zum Hauptweg
attachment.php


Zum Sanigebäude oberhalb der Mauer ein paar schöne Blümchen als Entschädigung für die Müllbehälter ;-)
attachment.php


...und zum Meer ists auch nicht weit :-D
attachment.php


Ich denke mal, Sonnensegel kannst Du gut anbringen, es gibt ja einige Sträucher und Bäumchen ringsum.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hier nun der Stellplatz braun 91,

die Beschreibung hab ich ja schon gepostet - die Fotos vergrößere ich nun nicht, der kommt ja wohl eh nicht mehr in Frage.
Zum Vergrößern Fotos anklicken.
 
M

Marius

Guest
Wow, das ist ja mal eine Stellplatz-Beratung, grossartig. :)
Mein Freund hat vor ein paar Monaten in Medulin ein Grundstueck gekauft, dem habe ich nicht so viele Bilder geschickt :)
 

trudi

Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2008
Beiträge
102
Punkte
28
Alter
59
Woooowwwww!!!
Liebe Tosca, vielen, vielen Dank für die tollen Fotos! Und natürlich für die viele Mühe, die du dir gemacht hast. Das ist wirklich weitaus mehr, als man erwarten kann ...:lol:

Platz 40 im roten Bereich sieht wirklich super aus und riesengroß! Aaaaaber: wir haben jetzt doch Platz 91 gebucht, weil wir 1. die Befürchtung vor zuviel Sonne am Platz haben (die Erfahrung haben wir 2012 auf Slatina gemacht) und 2.weil noch eine Tochter mit Mann und 2 kleinen Kindern mitreisen wird. Daher haben wir jetzt auch gleich Platz Nr. 85 mit dazu gebucht. Ich hoffe,dass die blauen Plätze nicht allzu weit vom Sani-Gebäude im roten Bereich entfernt sind. Auf dem CP-Plan sieht es jedenfalls nicht sehr weit aus. Letztlich muss man ja irgendwann eine Entscheidung treffen ... ;)

Außerdem: egal, wo du stehst - Spaß ist was du draus machst ... :lol:

Tausend Dank nochmals, liebe Tosca (oder Sylvie?)!!!!

LG
Trudi
 

trudi

Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2008
Beiträge
102
Punkte
28
Alter
59
Mein Mann findet den Platz 91 total bescheuert :bindagegen:

Also:Mail an die Rezeption, ob Platz 40, rot, noch frei ist. Den findet er nämlich viiiiel besser ... :bindafür:
:lol:
Was sagt uns das? Immer schön auf die Experten hören! :respekt:
Früher habe ich mich immer kaputt gelacht, über die Leutchen, die so einen Bohay um ihre Stellplätze gemacht haben ... :-D

LG
Trudi und allen ein schöööööönes Wochenende!!! :hallo:
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Trudi,
wir haben fast die gleichen Bilder wie Sylvie gemacht, von daher lohnt es sich eigentlich nicht, diese noch einmal hochzuladen. Da ihr ja noch einen Platz zusätzlich braucht, probiert doch einfach alternativ noch rot 39 oder rot 53 zu bekommen. Ich drücke euch die Daumen, dass das noch klappt...:biggthumpup:
 

trudi

Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2008
Beiträge
102
Punkte
28
Alter
59
Lieber Heinz,

vielen Dank für die Mühe!!!!:)
Wir haben jetzt im roten Bereich die Plätze 40 und 54 gebucht!
Wenn du magst, würde ich mich natürlich auch sehr über deine Fotos freuen.

Lieben Dank nochmals!

Gruß
Trudi :halloatall::halloatall:
 

Petrachris

neues Mitglied
Registriert seit
14. Okt. 2013
Beiträge
12
Punkte
1
Hallo zusammen !! Wir haben gestern gebucht vom 05-15.07 2014 haben uns ein Mobilheim angemietet freuen uns schon sehr drauf liebe Grüsse :smile:
 
Top Bottom