Nach Cres nun Pula

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Kann man. Bei Schlechtwetter Bus benutzen. Der fährt direkt am Eingang ab.
Gruß Huberlinger36
 
B

blueeye

Guest
Da schließ ich mich doch gleich an - wir sind ab dem 11.08. auf Stoja.
Ich würde mich auch über Erfahrungen und Tipps rund um Stoja, Pula und Umgebung freuen.

Dieser CP scheint nicht der Favorit unter den Forumsbenutzern zu sein, denn ich lese hier relativ wenig darüber. Ich hoffe, dass spricht nicht gegen den Platz :oops:
@ Zeitgeber: Nachdem du noch vor uns da sein wirst, kannst du uns ja vll. brandaktuell berichten.

lg, blueeye
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
27.023
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo blueeye,

stoja ist ein toller campingplatz relativ zentrumsnah. du hast dort gute bademöglichkeiten, auch wenn die bora mal kräftiger weht. die stellpätze sind überwiegend schattig, was gerade im hochsommer recht angenehm ist.

allerdings gibt es dort mindestens ein mal in der woche life-musik, die hörst du dann bis in die späte nacht auf dem ganzen platz.

grüsse

jürgen
 
M

MarijaObaha

Guest
Zur Zeit ist besser mit den Fahrad nach Pula zu fahren, da die Straße am Ufer aufgerissen ist wegen Neuverlegung von Gasleitungen.
Unbedingt die Markthalle und Markt besuchen. Außerdem gibt es auf Veruda, nicht weit von Kamp Stoja auch einen Gemüsemarkt, Fischladen und Metzgerei.
 

Zeitgeber

Mitglied
Registriert seit
22. März 2011
Beiträge
31
Punkte
8
Ort
Schwäbischer Entwicklungshelfer im Saarland
hallo blueeye,
da hier ja so wenig über Stoja hier berichtet wird, werde ich meine Eindrücke hier berichten.
Sind vom 21.7. bis 4.8. da. haben einen Stellplatz A (90 – 120 m2) - Meerseite gebucht.
Morgens beim Frühstück Blick aufs Meer, soooo schön!!!!!
 

Ekieh

Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2006
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Osnabrücker Land
Hallo Zeitgeber,

wir fahren nächste Woche zum 7. Mal in Folge nach Stoja :lol:. Wir nehmen uns jedes Jahr vor, nächstes Jahr woanders hinzufahren. Und wo landen wir??? In Stoja! Wir sind begeistert von dem Platz! Sehr naturbelassen. Und abends die Delphine!!!!!! Balsam für unsere stressgeplagten Seelen! Der Platz ist zwar schon älter, aber klasse. Und da wir dort jedes Jahr die gleichen Gesichter wiedersehen, scheint es nicht nur uns so zu gehen.

Bgzl. der Lautstärke abends kann ich nur sagen, das was nervt, ist die Musik bis zum Morgen, wenn Sea-Splash ist. Ansonsten hören wir nichts!

Bzgl. Blick aufs Meer beim Frühstück: Perfekter geht es nicht 8)


LG
Heike
 
B

blueeye

Guest
Oh danke! Wenn ich das so lese, möchte ich gleich morgen losfahren........:roll:
 

Ekieh

Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2006
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Osnabrücker Land
Ja. Kommt ganz darauf an, welche Parzelle du hast. Bei sehr bewachsenen Parzellen ist ein längeres Kabel für die Schüssel sinnig, um ein "Schlupfloch" für die Schüssel zu finden. Oder hast du die Schüssel auf dem WoWadach? Du hast aber glaube ich eine große Parzelle oder? Da sollte genug Platz sein, alles entsprechend auszurichten. Hast du vielleicht eine Parzellennr. bei der Buchung bekommen? Dann könnte ich dir evtl. sagen, ob dort viele Bäume sind. Den Platz kenne ich fast auswendig ;)

LG
 

Ekieh

Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2006
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Osnabrücker Land
Hi,
mit Dreibein hast du gute Chancen auf Empfang. Es gibt auch große Parzellen im Waldgebiet. Aber bislang konnte man immer direkt vor Ort mit einem Plan den Platz erkunden und sich dann eine freie Parzelle aussuchen.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

LG
 

Ekieh

Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2006
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Osnabrücker Land
Hallo Zeitgeber.

Leider sind wir wieder zuhause :cry:. Die Zeit in Kroatien geht einfach zu schnell rum. Vielleicht magst du berichten, wie es dir gefallen hat?
Wir sind jedenfalls nächstes Jahr wieder da, juhuuuuuu!!!! :freude::freude::freude:. Habe bereits wieder gebucht :lol:
 
B

blueeye

Guest
Hallo, Ekieh,

berichte doch mal von eurem Urlaub. In zwei Wochen geht es für uns in Richtung Stoja und ich würde zu gerne erfahren, was ihr dort so erlebt habt.

lg, blueeye
 

Ekieh

Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2006
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Osnabrücker Land
Hallo blueeye,

dieses Jahr haben wir ausschließlich Urlaub gemacht, sprich gefaulenzt, gegessen, gefaulenzt und gegessen :smile:.

LG
 

Zeitgeber

Mitglied
Registriert seit
22. März 2011
Beiträge
31
Punkte
8
Ort
Schwäbischer Entwicklungshelfer im Saarland
Hallo Zusammen,
sind nun wieder zurück vom Camp Stoja.
Erster Eindruck fällt durchschnittlich aus.
Die Sanitäranlagen sind wircklich schon in die Tage gekommen und nicht mehr auf dem aktuellen Stand, aber sauber!
Die ganz alte Sanitäranlage wurde einfach geschlossen, ohne Ersatz! Nachdem der Platz fast voll war, kam es dann an den anderen Waschhäusern zu längeren Wartezeiten.
Da sollte unbedingt nachgebessert werden. Man zahlt ja auch den vollen Preis.
Grundsätzlich hat man auf dem Platz den Eindruck, dass hier absolut kein einziger Kuna investiert wird. Schade!
Einzig die Lage des Camp Stoja und das wunderbare Meer lassen diese Missstände ertragen. (Wie lange noch?)
Außerhalb vom Camp ist es sehr dreckig. Jeder lässt seinen Müll einfach liegen.
Dies ist mir besonders am öffentlichen Strand gegenüber aufgefallen. Dieser wird vornehmlich von Einheimischen besucht.
Dies gilt leider auch für Pula. Der Weg vom Camp nach Pula über den Weg am Meer entlang, das reinste Gruselkabinett!!!
Industrie muss auch sein, nicht alle können vom Tourismus leben. Sieh aber eben grauenhaft aus.
Nach Tagesausflügen nach Vrsar und Rovinj wurde dies noch viel deutlicher.
Man kommt mit dem Boot aus den wunderschönen und SAUBEREN Orten Vrsar oder Rovinj und läuft nach Pula ein.
Das ist, wie wenn dich der große Hammer trifft.
Am liebsten das Schiff entern und zurückschippern.;)
Die Ausflüge mit dem Schiff kann ich auch super empfehlen. Kein Stress und einfach mal den Seewind um die Nase wehen lassen.

So nun warte ich mal auf Reaktionen !
 

Ekieh

Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2006
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Osnabrücker Land
Hallo Zeitgeber,

da hat zum Glück jeder seine eigene Meinung und Ansicht. Sicherlich könnte einiges getan werden, aber will man das???? Und schlimm kann es ja nicht sein, wenn sooooo viele Leute jahrelang auf den Platz kommen. :ja: Wir haben diesmal mit einem Herrn aus NRW gesprochen, der fährt seit über 30 Jahren nach Kroatien. Er hat schon viele Plätze besucht und war diesmal zum 17. Mal auf Stoja.

Wer Party, Animation und ja, ich nenne es liebevoll "Großstadtflair" möchte, ist sicherlich auf entsprechenden Plätzen besser bedient. Wir hoffen, der Platz bleibt wie er ist, damit er nicht seinen Charme verliert.

Pula ist momentan eine reine Baustelle, da fällt nunmal Dreck an. Ansonsten ist die Stadt halt alt. Aber auch das hat was oder?? ;)

Grüße
 
B

blueeye

Guest
Hallo, zeitgeber,

ich habe ganz gespannt deinen text geöffnet und auf einen tollen urlaubsbericht gehofft - in ein paar tagen trudeln wir ja selbst auf stoja ein - nun ist meine vorfreude ein bisschen getrübt. es klingt so nach gar nicht toll. war es wirklich so heftig oder hast du nur vergessen, die schönen sachen zu schreiben?

lg, blueeye
 

Zeitgeber

Mitglied
Registriert seit
22. März 2011
Beiträge
31
Punkte
8
Ort
Schwäbischer Entwicklungshelfer im Saarland
Hallo blueeye,

lass Dich nicht davon abhalten auf Camp Stoja zu fahren.
Werde bestimmt auch wieder hinfahren (Haben schon die Stellplatznummern unserer Wahl ausgelotet für 2013)
Der Platz lässt sich schwer zu vergleichen.
Was mir sehr gut gefallen hat, war dass man täglich an- bzw abreisen kann. Man braucht keine Vorbestellung .
Mann kann von jedem Wochentag buchen. Keine typisch deutsche Buchung von Samstag bis Samstag oder nur Wochenweise.
Der Platz ist trotz seiner Größe sehr ruhig.(Rundweg über den Platz hat eine Länge von 1,4 km!!!)
Nur die Plätze direkt hinter dem Restaurant sind wegen der abendlichen LIVE Musik lauter.
Da Du Dir aber ja einen Stellplatz aussuchen kannst, bist Du dann selber schuld.
Wachpersonal läuft mehrmals am Tag über den Platz !

Mach aber auf jeden Fall eine Bootstour nach Vrsar bzw. Rovinj.
Ging morgens um 8:15 Uhr am Platz los und man wurde wieder gegen 19 Uhr am Platz abgeliefert.
Tour ging vom Hafen in Pula los. An- und Abfahrt vom Camp war inbegriffen.
Unser Schiff hiess Melissa. Sauberes Schiff, tolle deutsche Reiseleitung mit Führung in Rovinj und gutes Mittagessen (Getränke inbegriffen) ! Alles drin.
Wir waren 2 Erwachsene, 2 Kinder 15/12 und 2 große Hunde. Zusammen haben wir 111 € dafür bezahlt.
Vergess die Schnorchel nicht !!!
Hab immer vor den Anglern an den Felsen geschnorchelt. Da kam man sich vor wie im Aquarium. So viele Fische und so nah!!!! Klasse!!!!
Fahrräder sind auch sinnvoll. Jenachdem wo man seinen Platz hat, kann man mit dem Rad zum Waschhaus bzw. WLAN Point fahren.
Der Supermarkt ist Geschmackssache. Haben uns dort nur Brot fürs Frühstück gekauft. Oder mal ein schnelles kaltes Bier.
Ansonsten lohnt es sich einen größeren Einkauf beim LIDL in Pula zu machen.
2 mal hatten wir abends das Glück und haben mehrere Delfine gesehen. (So 50 Meter vom Strand weg)

Fahr hin - ohne Vorurteile und berichte mir(uns allen hier) wie es Dir gefallen hat.
lg Zeitgeber
 
Top Bottom