Musikvideos- Wer macht mit?

  • Ersteller des Themas ELMA
  • Erstellungsdatum
E

ELMA

Guest
An alle Video-, Musik und Bilderfans!

Der monatliche Bilderwettbewerb im Forum geht nun schon ins dritte Jahr.
Jeden Monat werden meist sorgfältig ausgewählte Bilder in den Wettbewerb eingestellt, nur drei davon werden prämiert.

Dabei hätten es oft viel mehr Bilder verdient, nochmals in den Mittelpunkt gestellt zu werden.

Leider hat unser Fotoforum keine Diashowfunktion, so dass man sie auch nicht geruhsam an sich vorbeiziehen lassen kann.

Schade um die vielen schönen Bilder, dachte ich mir.

Dabei gibt es Themen, die geradezu zum Träumen verleiten, wie zum Beispiel:
Die Farben Kroatiens… Sonne, Mond und Sterne… Inselimpressionen… und andere.

Es gibt im Forum neben unserem Meister Jörg noch weitere User, die schon gezeigt haben dass sie sehr geschickt sind bei der Herstellung von Musikvideos und vermutlich auch Spaß daran haben, dies zu tun.

Daher meine Anregung:
Hat jemand Lust, sich die Bilder eines der Monatsthemen herauszunehmen und daraus ein Musikvideo zu machen?

Mit Jörg habe ich mich schon in Verbindung gesetzt - an der Musik soll es nicht mangeln.
Im Chatplayer gibt es eine Downloadmöglichkeit bei jedem Song: rechte Maustaste, dann speichern unter…

Ich habe die Themen der Wettbewerbe in einer Liste zusammengestellt. Bitte meldet Euch, wenn Ihr Lust habt, Euch eines davon vorzunehmen. Die Bilder findet Ihr dann im Fotoforum.

08/06 Schönste Strandfotos Kroatiens
09/06 Schönste Campingfotos aus Kroatien
10/06 Burgen, Festungen & historische bzw. antike Gebäude in Kroatien
11/06 Schönste Nachtaufnahme aus Kroatien
12/06 Landwirtschaft - Handwerk - Menschen bei der Arbeit
01/07 Die Farben Kroatiens
02/07 Grotten, Höhlen, Klippen und Felsen
03/07 Wie leben die Kroaten
04/07 Kroatische Inselwelt - Die schönsten Inselimpressionen
05/07 Kurioses in Kroatien entdeckt
06/07 Fauna und Flora Kroatiens
07/07 Sonne, Mond und Sterne
08/07 Kulturelle Sehenswürdigkeiten
09/07 Alles rund um die Marina
10/07 Die Bergwelt Kroatiens
11/07 Der gedeckte Tisch
12/07 Glockentürme in Kroatien
01/08 Die Winterlandschaft Kroatiens
02/08 Anreiseimpressionen Kroatienurlaub
03/08 Die Küste Kroatiens
04/08 Die Grüne Landschaft in Kroatien
05/08 Handel, Handwerk und Gewerbe (Berufe) in Kroatien

Gruß,
ELMA
 
M

Me

Guest
Hallo Elke,
wenn es dazu kommen sollte ich bin dabei!
Würde dann gerne 04/07 nehmen.

Lg Me
 
E

ELMA

Guest
Die Fortsetzung dieses Threads erfolgt auf
http://www.istrien.info/forum/thema18818.html

Es gibt noch jede Menge Themen zur Auswahl!

Nur Mut - das einfachste Programm für ein Video wäre Windows Movie Maker ( freeware).Die Ergebnise damit sind respektabel.

Anspruchsvollere empfehlenswerte Programme: bitte Jörg ( Midimaster) fragen!

Gruß,
ELMA
 
W

Wolfram

Guest
Hallo Elke,

Na da wär´n wir ja mal wieder beieinander, Jörg hat mich auch schon gefragt, ob ich mitmache. Da ich die Idee super finde, mach ich natürlich auch mit. Kann aber etwas dauern, da wir ja noch unsere Reiseberichte vervollständigen wollen. Wenn dann keiner VETO einlegt, würde ich 06/07 und 03/08 übernehmen.

Liebe Grüße
 
E

ELMA

Guest
Zitat von Wolfram:
H Wenn dann keiner VETO einlegt, würde ich 06/07 und 03/08 übernehmen.
Wer sollte das auch tun! :wink:
Super, wenn Ihr Euch die beiden Monate vornehmt- nach allem, was ich von Euch kenne, werden das sicher genussreiche Videos.
Ich trage Euch sofort ind die Liste ein
siehe
http://www.istrien.info/forum/thema18818.html

(Sorry, dass ich es nicht früher gemacht habe - aber wir sind erst gestern aus HR zurückgekommen)

Lieben Gruß,
Elke
 
S

Suzi

Guest
Hallo ihr Lieben!

Das geht auch mit dem Magix Programm "Fotos auf CD/DVD".

LG aus dem Saarland,

Suzi. :-D
 
Top Bottom