Muscheln und Fisch

michl_35

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2005
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
54
Hallo @ all am samstag um 8.00 gehts endlich richtung rovinj

Nach einigen Recherchen hier im forum was das thema Fisch bzw Meeresfrüchte angeht bin ich schon um einiges schlauer geworden.

ABER ein paar Fragen hätte ich noch:

1. Ist es möglich in der nähe von Rovinj muschekn zu kaufen bzw kann ich mir frische muscheln im Lim kanal mitnehmen ?????
in Italien habe ich die erfahrung gemacht das es in den Supermärkten Muscheln gibt und die dort auch gleich gewaschen und geputzt werden.
Gibt es sowas in der nähe von rovinj auch ?????

2. Kann mir jemand eine Fischsortre für den Grill empfehlen



Vielen Dank im voraus
 
S

seadiver

Guest
1. Du kannst die frischesten Muschel in jedem Ort im jeweiligen Hafen tlw. direkt von den Fischern kaufen. Fast jeder Ort hat auch einen Fischmarkt. Geputzt werden sie allerdings noch nicht sein, aber selber machen macht Appetit.

2. Jede Art von Brassen oder auch Drachenköpfe. Oder ganz kleine (ähnlich wie Sardellen oder Sprotten) nur in Mehl gewendet und in heissem Öl frittiert und gegessen.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Muscheln bekommst du im Ljmfjord schon, musst aber eigentlich nicht. Gibts im Rovinjer Fischmarkt oder am Hafen, genau wie Fisch. Fettreiche Fische sind gut zu grillen. Sardinen, Makrelen, Brassen, Drachenkopf...... wie eigentlich schon durch Peter gesagt.

Mfg Malin
 
F

Franto

Guest
Du musst nicht von Rovinj extra zum Lim Fjord um Muscheln zu holen . Die sind dort gleich teuer wie in Porec oder Rovinj am Fischmarkt. Miesmuscheln 20 Kuna/kg da wie dort.
 
C

Christl

Guest
Hallo Michl,

wir bevorzugen die Brassen, sie schmecken ausgezeichnet und was für meinen Mann sehr wichtig ist, die Gräten lösen sich ganz leicht, und es bleibt kaum eine zurück.
Ich wünsche euch einen ebenso schönen Urlaub, wie wir bis gestern verbracht haben, er war wirklich traumhaft.
Kleiner Tipp, richte dir eine Sosse aus Olivenöl( Zimmertemperatur!! ), gehacktem Knoblauch, gehackter Petersilie, Salz und Pfeffer her und diese Sosse nach dem Grillen über die Fische geben. Schmeckt super!!

Gruß Christl
 
Top Bottom