Motorradfahrer im Forum??

ADI.64

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2023
Beiträge
14
Punkte
3
Ort
Rosenfeld
Hi an alle und im besonderen an die Motorradfraktion im Forum,
gibt es hier ein paar Motorradfahrer mit denen man sich austauschen kann?
 

ADI.64

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2023
Beiträge
14
Punkte
3
Ort
Rosenfeld
Ist ja super, sogar nicht mal so weit weg.
Wir sind vom kleinen Heuberg.
Fahrzeuge: kleine Fazer und große XJR
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hi an alle und im besonderen an die Motorradfraktion im Forum,
gibt es hier ein paar Motorradfahrer mit denen man sich austauschen kann?
hallo ADI,

guckst du da:


und da



und da



Auch in diesem Juni waren wir zwei Biker mit zwei GS 1150 quer durch die Dolomiten unterwegs bis Istrien. Dort ein paar Touren und nach zwei Wochen wieder über viele Pässe zurück. Einen Bildbericht erstelle ich, wenn ich Zeit dazu finde und das Wetter mies ist, also vermutlich im kommenden Winter.

Bikergruß von

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

Bergwacht9901

Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2022
Beiträge
115
Punkte
28
Alter
51
Hallo ADI, kannst ja mal ne Liste machen mit den einzelnen Usern;
wär sicher auch Aufschlußreich
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo ADI,

ich mach das mal für dich hier im Strang und zähle diejenigen auf, die auf einem motorisierten Zweirad mal mehr und mal weniger unterwegs sind. Sollte ich jemand vergessen, können diejenigen sich gerne selbst hier eintragen bzw. ein paar Zeilen dazu schreiben. Gerne kann ich im Nachhinein diesem Beitrag verändern und weitere Biker mit aufnehmen.

Nun eine sicherlich nie vollständige Aufzählung der aktiven Freunde des motorisierten Zweirades. Meines Wissens waren die meisten auch bereits mit dem Zweirad in Kroatien unterwegs.

@ADI.64

@Bergwacht9901

@trombone

@Ralf 2.0

@Tinjan

@claus-juergen

grüsse

jürgen
 

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
662
Punkte
93
Alter
58

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.107
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)

Mit dem Motorrad nach Istrien 1. Tag

Grüße Armin
 

trombone

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2006
Beiträge
1.107
Punkte
113
Alter
57
Ort
Hotzenwald (südl. Schwarzwald)

Mit dem Motorrad nach Istrien 2. Tag

Grüße Armin
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo @ADI.64,

jetzt bist du dran. Zeig uns deinen Bock und teile uns die Strecke mit, die du genau fahren möchtest. Dann kannst du unsere mehr oder weniger fachkundigen Ratschläge erwarten...;)

...immer eine Handbreit Asphalt unterm Gummi wünscht dir

jürgen
 

ADI.64

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2023
Beiträge
14
Punkte
3
Ort
Rosenfeld
So jetzt könnt ihr euch ein paar Bilderchen der Maschinen anschauen.
Und jetzt zur Tour.
1. Tag Von zuhause über Oberschwaben zum Aachensee Campingplatz" Alpen Caravanpark am Aachensee" ca. 330 Km
2. Tag Vom Aachensee über die Großglocknerstr. dann den Plöckenpass bis Ospedaletto/Ai Pioppi" Camping Ai Pioppi" ca 270 km
3. Tag Von Ai Pioppi nach Gorizia dann Richtung Postojna und weiter an Rjeka vorbei bis Jadranovo ca 230 km
Da wir einen Tag früher losfahren als wir eigentlich brauchen( Kondition:nixweiss:), wird`s wohl noch ne Übernachtung auf Krk geben "Camping Omisalj"
Wir haben genug Zeit somit spielt es keine Rolle wie lange wir brauchen und wo wir halten. "Der Weg ist das Ziel"
Viele Grüße Adi
 

zoellner

Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
131
Punkte
43
Ort
Sachsen
Meine Maschine verfügt zwar nur über 15 PS , aber als Spaß Maschine reicht mir das im Moment .

KTM 100.jpg
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Meine Maschine verfügt zwar nur über 15 PS , aber als Spaß Maschine reicht mir das im Moment .


hallo zoellner,

auf die PS kommt es doch gar nicht drauf an. Entscheidend ist, daß man Freude am Umgang mit der Maschine hat und diese möglichst gut beherrscht. Was nützt das tollste neueste und schnellste Motorrad wenn man nicht damit zurechtkommt? Wir alle haben doch schon Biker gesehen, die Probleme beim Auf- und Absteigen oder beim Fahren haben. Welche Ursache es auch immer sein mag.

Bis vor vier Jahren bin ich eine Suzuki GSX 750 F gefahren. Die ist erheblich schneller als die GS von BMW. Dafür ist die BMW narrensicher und für mich viel einfacher zu fahren. Ich fühle mich wohl auf dem 21 Jahre alten Bock und glaube, daß wir schon noch eine Zeitlang beisammen sind.

Noch nicht einmal zwei Monate liegt meine vierte Tour über die Alpen nach Istrien zurück und schon träume ich von der nächsten Tour ins Land an der Adria über mir noch unbekannte Pässe durch die Berge.


grüsse

jürgen
 

ADI.64

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2023
Beiträge
14
Punkte
3
Ort
Rosenfeld
Hallo Zoellner,
sieht ja ganz gut aus, fährst Du damit über die Alpen oder nur ums Dorf?
:biggthumpup:
Zum Kurvenräubern mit Sicherheit besser als mein Eisenhaufen(280 Kilo!!!)
Mit besten Grüßen und immer eine Handbreit Asphalt unterm Gummi Adi
 

ADI.64

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2023
Beiträge
14
Punkte
3
Ort
Rosenfeld
So jetzt könnt ihr euch ein paar Bilderchen der Maschinen anschauen.
Und jetzt zur Tour.
1. Tag Von zuhause über Oberschwaben zum Aachensee Campingplatz" Alpen Caravanpark am Aachensee" ca. 330 Km
2. Tag Vom Aachensee über die Großglocknerstr. dann den Plöckenpass bis Ospedaletto/Ai Pioppi" Camping Ai Pioppi" ca 270 km
3. Tag Von Ai Pioppi nach Gorizia dann Richtung Postojna und weiter an Rjeka vorbei bis Jadranovo ca 230 km
Da wir einen Tag früher losfahren als wir eigentlich brauchen( Kondition:nixweiss:), wird`s wohl noch ne Übernachtung auf Krk geben "Camping Omisalj"
Wir haben genug Zeit somit spielt es keine Rolle wie lange wir brauchen und wo wir halten. "Der Weg ist das Ziel"
Viele Grüße Adi
Hallo zusammen,
müssen die Strecke ändern, wegen dem Wetter
Großglockner im Regen:flop: macht bestimmt kein Spaß.
Jetzt wird es halt ne Schnellüberquerung der Alpen, immer am Regenband vorbei bis es uns dann doch erwischt,:arghh::arghh:
Hauptsache nicht allzu lange im Regen und kein Camping auf der Strecke, vielleicht auf der Rückfahrt bei besserem Wetter.:iconsmile:
 
Top Bottom