gibt es denn auch Verleiher kleinerer Boote für einen tag wo ich keinen Motorbootsschein brauche?Zitat von anä:Aber da brauch man halt nen Schein führgibt es denn auch Verleiher kleinerer Boote für einen tag wo ich keinen Motorbootsschein brauche?
Zitat von xen:ok, einmal dieses tuk tuk gefahren und du meldest dich zum SBS an ;-), die schmach und den lärm willst du nie wieder.......die kleinen tuks gibts fast überall....
Könntest Du das bitte einmal etwas ausführlicher begründen ?? :roll:Zitat von Aladin:Es gibt auch die Möglichkeit einen Kroatischen Schein zu machen, der ist günstiger aber auch nur in Kroatien anerkannt!!! Im Falle eines Unfalls kann es damit angeblich in Deutschland auch noch Probleme geben.
Gruß Carsten
.... und ist inhaltlich völlig unsinnig ! :twisted:Zitat von Aladin:Wurde mir vor knapp 2 Wochen so erklärt...
Das ist schlicht falsch !Das Deutsche Gericht erkennt den Kroatischen Führerschein nicht an da du ja Deutscher bist und demnach einen Deutschen Schein brauchst
Diese Behauptung ist realitätsfremd. Mit dem kroatischen Patent bekommt man überall in HR Boote zum chartern.Zitat von xen:der vercharterer eines bootes wird sich hüten, die ein motorboot oder -yacht zu geben, wenn du nur diesen schein hast.
Der Schein alleine macht noch längst keinen guten Skipper !Zitat von xen:im sinne der eigenen sicherheit und derer, die dir auf dem boot vertrauen (deine kinder zum beispiel?) empfiehlt es sich also mehr als, die richtigen scheine zu machen und mensch und material wieder wohl nach hause zu bringen
Zitat von helge:hi carsten,
war ja auch nur so als info - ... dachte es mir schon //
Aber dann DOCH herzl. Glückwunsch zur bestandenen Prüfung !!!
habe das (erst SBF SEE, dann Binnen) 2005 hinter mich gebracht !!! aber ps: wir sind auch vom 10.6. bis 30.6. auf lanterna und natürlich mit boot
tschüß helge.