Motorboot-Kauf

magodani

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
87
Punkte
6
Hallo,

ich hoffe, hier jemanden zu finden, der sich ein wenig mit Motorbooten auskennt.

Wir wollen uns folgendes Motorboot zulegen:

Glastron SSV 144 60 PS, BJ 88, inkl. Trailer, versuche ein Bild anzuhängen. Was für ein Preis ist für dieses Boot angebracht? Wir sind leider Laien auf dem Gebiet. Sind 3.000,00 bis 3.500,00 EUR ein guter Preis?

Viele Grüsse und vielen Dank schonmal

Magodani
 
F

Fred

Guest
AW: Motorboot-Kauf

Hallo,

ich hoffe, hier jemanden zu finden, der sich ein wenig mit Motorbooten auskennt.

Wir wollen uns folgendes Motorboot zulegen:

Glastron SSV 144 60 PS, BJ 88, inkl. Trailer, versuche ein Bild anzuhängen. Was für ein Preis ist für dieses Boot angebracht? Wir sind leider Laien auf dem Gebiet. Sind 3.000,00 bis 3.500,00 EUR ein guter Preis?

Viele Grüsse und vielen Dank schonmal

Magodani

Der Preis ist akzeptabel.
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
AW: Motorboot-Kauf

Hi,

kommt natürlich auf den Zustand an,
was oft als "gepflegt" angepriesen wird, stellt sich bei der Besichtigung als vergammelte Baustelle heraus, um es mal überspitzt darzustellen,

aber ansonsten ist der Preis ok
 

magodani

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
87
Punkte
6
AW: Motorboot-Kauf

Danke für die Antworten. Wir haben es besichtigt, es macht einen gepflegten Eindruck.

LG Magodani
 

Niewrzol

neues Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2009
Beiträge
9
Punkte
0
AW: Motorboot-Kauf

Hallöchen !
Äußerlich u.vom Bild her ganz ordentlich.Wieviel Std.hat es gelaufen?(Salzwasser/Süßwasser?)Läuft der Motor ruhig bzw.ist es noch der 1.?
Wie sieht's unterm Boot aus,muß ein neuer Schutzanstrich her?
Ansonsten so vom Bild her gesehen würde ich pers.maximal 3000€ geben.
 

magodani

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
87
Punkte
6
AW: Motorboot-Kauf

Danke für die Antwort. Das Boot wirkt sehr gepflegt, ein neuer Schutzanstrich ist nicht nötig, Motor läuft ruhig, Std.-Zahl ist nicht bekannt, soll aber nur einmal jährlich im Urlaub benutzt worden sein, Salzwasser, danach offensichtlich immer gereinigt worden. Trailer ist auch okay, war wohl noch nie im Wasser, das Boot ist immer per Kran ins Wasser.

LG Magodani
 

Niewrzol

neues Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2009
Beiträge
9
Punkte
0
AW: Motorboot-Kauf

Na das hört sich doch ganz vielversprechend an.
Übrigens ich fahre auch schon sehr lange nach Kroatien.Ich fahre jedes Jahr immer Anfang Juni dort hin,war dieses Jahr zum 38.Mal hintereinander dort(Jadranovo,genau gegenüber von KrK),auch mit Boot.Das bleibt aber immer dort.
 

magodani

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
87
Punkte
6
AW: Motorboot-Kauf

Hallo Niewrzol,

wir fahren auch schon über 20 Jahre nach Krk. Jadranovo kenne ich natürlich :) Ist allerdings schon etliche Jahre her, dass wir dort waren. Wir werden dieses Boot jetzt kaufen und dann nächstes Jahr das erste Mal mit Boot dort sein. Wir werden es auch dort lassen.

Wir sind übrigens immer in Risika, liegt auf der Seite zum Festland :)
 

Niewrzol

neues Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2009
Beiträge
9
Punkte
0
AW: Motorboot-Kauf

Obwohl ich schon so lange dort hinfliege,Risika habe ich noch nie gehört,aber ansonsten kenne ich schon sehr viel dort.Ich fahre mit dem Boot z.B.jeden Tag nach Klimno,dort gibt's ein tolles Restaurant direkt am Meer(wenn man in Klimno hereinfährt liegt es auf der linken Seite),einfach nur Super,das sind gute Freunde von mir.Vielleicht trifft man sich dort mal??
 

magodani

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
87
Punkte
6
AW: Motorboot-Kauf

Klimno ist nicht weit weg von Risika. Und es ist ein kleines Dorf, nix mit Zourismus und so. Klimno kenne ich, auch ein Restaurant, allerdings das schräg gegenüber auf der rechten Straßenseite :)
 

Niewrzol

neues Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2009
Beiträge
9
Punkte
0
AW: Motorboot-Kauf

Also was sagt uns das?Die Welt ist klein.Werde in Zukunft mal öfter hier herein schauen,hoffe man hört nochmal etwas von einander,war sehr unterhaltsam.
Dann einen schönen Tag noch,Vidimo Se.
 
Top Bottom