moin!neu! Reise nach Dubrovnik und Mljet

eichen

neues Mitglied
Registriert seit
14. Jan. 2009
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Punkte
0
#1
hallo,
ich möchte im sommer oder herbst eine reise auf die insel mljet machen. dazu möchte ich gerne von berlin nach dubrovnik fliegen und dann mit der fähre übersetzen. im gepäck habe ich ein mtb rad dabei. auf der insel möchte ich entweder zelten, oder, noch lieber, eine sehr günstige unterkunft nehmen. wer hat ahnung von dieser insel, von günstigen flügen in diese richtung, beziehungsweise kenntnisse vom fahrradurlaub in kroatien. kennt jemand gute unterkünfte? kann sehr einfach sein. auf der insel selber möchte ich viel laufen und rad fahren.
freue mich sehr auf viele antworten.
lg eiche_eiche
 
E

ELMA

Guest
#2
AW: moin!neu! anreise nach dubrovnik

Guten Morgen Eichen - und willkommen im Adriaforum

Als richtigen Mljetkenner würde ich mich zwar ( noch ) nicht bezeichen, aber ich war schon drei Mal auf der Insel und stelle fest, dass Du Dir eines der schönsten Plätzchen in Süddalmatien für Deinen Urlaub gewählt hast.
Zum Radfahren eine recht bucklige Gegend- im Herbst sicher angenehmer als im Hochsommer.

Hier ein kleiner Eindruck von der Inselstraße bei Maranovici ( Abzweigung nach Okuklje)



Es gibt eigentlich nur eine Hauptstaße, die von Saplunara im Osten nach Pomena im Westen bergauf , bergab meist hoch oben über die Insel führt, von der dann kleine Stichstraßen hinunter zu den kleinen Orten führen
Schau mal in unserem Reiseführer:
Insel Mljet ? Kroatien | Reisefhrer fr Insel Mljet ? Kroatien

Campingplatz gibt es ( Stand Sept letzten Jahres) : In Babino Polje (nicht am Meer) und Ropa an der Südküste. Es soll auch noch einen in Kozarica auf der Nordseite geben.

Zu Unterkünften kann ich Dir leider nur wenig sagen - aber ich bin sicher, dass Du im September auch ohne vorher zu buchen , ein "Sobe" ( Zimmer) finden kannst.
Zu Flügen nach Dubrovnik hat uns ein User hier im Forum einen Tipp gegeben:

Schau mal
http://www.adriaforum.com/kroatien/easyjet-neu-berlin-nach-dubrovnik-t54440/

In den Reiseberichten hier im Forum findest Du auch einen Bericht über Mljet.
http://www.adriaforum.com/kroatien/insel-mljet-ausflug-zur-gruenen-insel-bildbericht-t49412/

Schon jetzt wünsche ich Dir viel Freude bei der Vorbereitung Deiner Reise!

Gruß,
ELMA
 
Top Bottom