Moin aus Niedersachsen

Nana77

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2019
Beiträge
50
Punkte
33
In den letzten zwei Jahren haben wir unsere Sommerurlaube in Kroatien verbracht. Insbesondere ich habe dieses Land lieben gelernt, mein Mann ist schon seit vielen Jahren infiziert.

2016 ging es nach Pomer mit Zelt und mal ohne Kinder. Der Campingplatz in Pomer noch vor der Aufrüstung zum Glampinplatz hatte uns sehr gefallen.
2017 fuhren wir mit dem Wohnwagen und den großen Kindern (15 & 17) nach Funtana auf den Campingplatz Puntica. Der Platz war super, die Stranddisco in hörnähe nicht immer toll.
In diesem Jahr düsen wir nach Fažana, hier warten wir auf unsere Reservierungsbestätigung vom CP Pineta.

Wie manche nun erahnen, stehen wir eher auf kleine Plätze und fahren selten zweimal an den gleichen Ort. Wir sind gern unterwegs zu Wasser und an Land, machen Ausflüge, Wanderungen und Bootstouren. Schwimmen, grillen und Karten kloppen, gehören ebenfalls zu einem gelungenem Urlaub.

Wir lieben das Leben auf dem Campingplatz ob mit Zelt oder Wohnwagen, je nach Lust und Laune.
Motorrad und Vespa fahren wir auch, vielleicht auch damit mal runter nach Kroatien, mal sehen was das Leben noch so auf Lager hat.

Wir, das sind mein Mann 46, ich 41 sowie 5 Patchworkkinder von 8 bis 19.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nihil-est

Guest
Mojen,

schön das ihr hier seid.
Bestimmt werdet ihr hier fündig werden. Infiziert mit dem Kroatienvirus sind wir ja auch alle :)


Gruss

Gerd
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Nana77

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo @Nana77 .

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass beim Stöbern.:)
In welcher Ecke von Niedersachsen seid Ihr zu Hause?

Viele Grüsse, Daniel.
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Moin Nana,

Du bist uns Willkommen im besten Urlaubs Forum der westlichen Hemisphäre, lese Dich erstmal durch die letzten 13-14 Jahre seit Bestehen.
Sollten dann immer noch Fragen bestehen,beantworten wir sie gerne,auf regen gegenseitigen Austausch.
 

Nana77

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2019
Beiträge
50
Punkte
33
@ Gerd: Ja. Das Form habe ich schon 2016 genutzt, mich damals aber noch nicht registriert. Daher kann ich bestätigen, dass wir hier fündig werden . Ich habe schon einige Tipps notiert.

@Daniel: Aus dem schönen Lüneburg schreibe ich. Komme ursprünglich aber aus dem östlichen Hamburger Umland und mein Mann aus Celle.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Nana77

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2019
Beiträge
50
Punkte
33

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
@Nana77
Lüneburg ist eine schöne Stadt, da war ich mal Anfang der 1990er Jahre.:)
Ich wohne im Nachbar-Bundesland unweit von Magdeburg in der gleichnamigen Börde.

Viele Grüsse, Daniel.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Nana77

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Na dann, auch von uns ein herzliches Willkommen aus der Gifhorner Gegend.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Nana77

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Hallo Nana, herzlich willkommen hier und viel Spass!

Liebe Grüsse, Julia
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Nana77

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
hallo @Nana77

willkommen im Adriaforum, besonders freut es mich, daß wieder ein Camper hierhergefunden hat. Wir sind auch am liebsten mit unserer Wohndose unterwegs, egal ob in Kroatien oder anderswo.
Wenn Du schon seit 2016 mitliest, dann kennst Du Dich ja aus, ansonsten gerne fragen.

Viel Spaß weiterhin im Adriaforum und beim Camping :bindaufer:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Nana77

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
870
Punkte
93
Alter
48
Auch herzlich willkommen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Nana77

Nana77

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2019
Beiträge
50
Punkte
33
hallo @Nana77

willkommen im Adriaforum, besonders freut es mich, daß wieder ein Camper hierhergefunden hat. Wir sind auch am liebsten mit unserer Wohndose unterwegs, egal ob in Kroatien oder anderswo.
Wenn Du schon seit 2016 mitliest, dann kennst Du Dich ja aus, ansonsten gerne fragen.

Viel Spaß weiterhin im Adriaforum und beim Camping :bindaufer:


Wohndose... den kannte ich noch nicht.

Auskenne joaaa. Es gibt viiiiiieeeeeel zu lesen und das mit den Fotos hochladen will noch nicht so wie ich das will aber ansonsten komm ich klar.
 

Nana77

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2019
Beiträge
50
Punkte
33
hallo @Nana77

willkommen im Adriaforum, besonders freut es mich, daß wieder ein Camper hierhergefunden hat. Wir sind auch am liebsten mit unserer Wohndose unterwegs, egal ob in Kroatien oder anderswo.
Wenn Du schon seit 2016 mitliest, dann kennst Du Dich ja aus, ansonsten gerne fragen.

Viel Spaß weiterhin im Adriaforum und beim Camping :bindaufer:


Wohndose...:D den kannte ich noch nicht.

Auskennen joaaa. Es gibt viiiiiieeeeeel zu lesen und das mit den Fotos hochladen will noch nicht so wie ich das will aber ansonsten komm ich klar. ;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

Nana77

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2019
Beiträge
50
Punkte
33
Hallo an alle,
als Neuling habe ich noch eine Frage. Ich konnte ein Album anlegen und es gelang mir eine Handvoll Bilder hochzuladen. Nun geht es nicht mehr. Es passiert nichts, wenn ich von meinem Handy ein Bild auswähle und auf Upload in mein Album hier im Forum gehe....menno. Woran kann das liegen?
Gibt es bei Größe und Pixel eine Beschränkung?
 
A

Andy155

Guest
Hallo und willkommen Nana. Die Größenbeschränkung für Fotos in der Gallery beträgt 15MB. Die sollten mit dem Handy kaum erreichbar sein. Kann also daran nicht liegen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Nana77

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Nana und auch ein Willkommensgruß von mir. Wir sind auch Camper und bevorzugen auch die kleineren Plätze.
Leider werden sie auch in Kroatien immer weniger. Das hast du sicher auch schon festgestellt. Wir mögen auch gerne mal andere Urlaubsformen und so is für reichlich Abwechslung gesorgt. Auch der Norden gefällt uns mittlerweile sehr gut ,bin auch als an der Ostsee ( Plön) unterwegs. Vielleicht erzählst du uns ,wenn du möchtest, von deinen Campingerlebnissen in Kroatien.
 

Nana77

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2019
Beiträge
50
Punkte
33
Hallo und willkommen Nana. Die Größenbeschränkung für Fotos in der Gallery beträgt 15MB. Die sollten mit dem Handy kaum erreichbar sein. Kann also daran nicht liegen.

Ok. Hmmm....Die Bilder sind in der Tat kleiner. Liegen meist bei 1 bis 3 MB und haben um die 3000 x 1500 Pixel.
Trotzdem werden die nicht hoch geladen.
Ich habe auch versucht über andere Alben wie z.B. Funtana hoch zu laden, ging auch nicht. Es hatte ja auch bei 5 Bildern tadellos geklappt.
An wen wende ich mich da?
 
Top Bottom