Mobilhomes von Tui Bijela Uvela Lage?

gekas

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2011
Beiträge
37
Punkte
18
Hallo zusammen,

wir planen, im nächsten Jahr für eine Woche ein Mobilhome auf diesem Platz zu mieten.
Wahrscheinlich werden wir 3 Familien sein. Tui bietet für die Zeit, zu der wir fahren wollen recht attraktive Preise. Vacansoleil hat leider für das grössere Mobilheim noch keine Preise online.
Da ein Paar einen Hund hat werden die wohl auf Vacansoleil zurückgreifen müssen, da ein Hund in einer Art Mobilheim erlaubt ist. Mich würde nun interessieren, in welchem Bereich des Platzes sich die
Mobilhomes von Tui befinden. Die Infos auf der Seite von Tui sind auch recht dürftig, vielleicht weiß zufällig noch jemand, ob es eine Holzterasse gibt?
Zu den meisten anderen Anbietern habe ich im Forum schon Angaben zu der Lage gefunden, nicht aber für Tui.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
danke
Gekas
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo gekas,
als wir dieses Jahr über den Platz gelaufen sind haben wir leider kein TUI-Zeichen gesehn. Habt ihr nur TUI und Vacansoleil angefragt, oder auch z.B Go4camp und Roancamp?
Besonders letztere haben häufig günstige Angebote. (mein Bruder hatte bei Roancamp gebucht) Beide Anbieter haben in der oberen Region rechts von der Rezeption ihre Mobilheime stehen.

Gruß Geli
 

gekas

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2011
Beiträge
37
Punkte
18
Hallo Geli,
vielen Dank für Deine Antwort. Tui gehört zu Wolters. Die Mobilhomes tragen die Bezeichnung Typ 3, ich habe an Tui geschrieben und auch bereits eine Antwort erhalten,
aber auf meine Frage, in welchem Bereich sie sich befinden, habe ich keine Antwort erhalten. Dafür habe ich heute mit Vacansoleil telefoniert, die waren wirklich sehr nett, sie konnte
mir aber leider noch keine Preise für das Mobilheim Tahiti nennen. Aber da der Preisunterschied zu Fiji in diesem Jahr sehr gering war, kann man sich wahrscheinlich daran orientieren.
Die Frau war außerordentlich nett und hilfsbereit. Ich werde wohl die Mobilhomes vorreservieren, da gar nicht mehr soviele zur gewünschten Zeit frei sind.

Ich bin heute noch über HappyCamp gestolpert, kann es wirklich sein, daß die "nur" 29,-€ pro Nacht nehmen (ab 2.09.12) und dann auch noch 7für6 anbieten?
Ansonsten gefällt mir daran allerdings nicht, daß es keine Holzterasse gibt.

Da wir ja auf die Familie mit Hund Rücksicht nehmen möchten und deshalb die Unterkünfte nicht ewig weit voneinander entfernt sein sollen, kommt wohl eh nur
Vacansoleil in Frage. Es ist unser erster Urlaub auf einem Campingplatz, daher ist man natürlich noch etwas "unsicher"

danke für weitere Antworten
Gekas
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hi Gekas,
der Preis von HappyCamp kann schon sein, mein Bruder hatte bei RoanCamp mit Frühbucherrabatt für 2 Wochen Ende Mai/ Anfang Juni 400€, 2 Wochen für Preis von einer, bezahlt.
Sind halt einzelne Angebote außerhalb der Hauptsaison.
Aber mal zur Lage der Mobilheime.
Die sind ja alle eher im oberen Bereich des Camps. Also der Weg zum Wasser doch eher weit und ich finde die Lage im Bereich K eher öde, wenig Bäume, am Rand vom Camp in Terassen in Reih und Glied. Der Bereich K mit Bäumen ist mit Mietzelten in gleicher Anordnung gepflastert.
Die Mobilheime im Bereich A sind, meiner Meinung nach, die Schöneren, liegen zumindestens die äußeren halt direkt am Hauptweg.
Lageplan Bijela Uvala zum besseren Verständnis

Der Platz bietet alles, was das Herz begehrt (vor allem der Gemüsestand Bereich E an der Spitze...genial, Gemüse, Obst, Wein, Schnaps und Käse)
Im September wird es auch von der Animation und der Strandbar her nicht mehr so laut sein, aber es ist noch genügend los, damit keine Langeweile aufkommt.
Viel Glück bei der Buchung, nehmt das günstigste Angebot, die Unterschiede der Anbieter sind wirklich sehr gering. ( Perfect ist kein Mobilheim, manchen Firmen tauschen sie häufiger aus, wie andere)
Das Lokal an der Marina kann ich auch empfehlen, gutes Essen, zivile Preise, freundliche Bedienung.

Gruß Geli
 

gekas

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2011
Beiträge
37
Punkte
18
Hallo Geli,

Du bist fix ;) Die Mobilhomes von Vacansoleil befinden sich im Bereich G oben links. Auf der Karte sieht das alles sehr klein aus, habe aber
dann das Satellitenbild angeschaut und da sieht die Sache schon anders aus. Der Bereich K sagt mir eben von der Lage her auch nicht zu.
A wäre besser, aber wie gesagt, da gibts keine Anbieter, die einen Hund erlauben. Ich rechne so mit 350,-€ für eine Woche und das ist vollkommen OK.
Andere Bekannte, die schon öfters in Bi Village waren haben schon gesagt, daß Fahrräder nicht schlecht sind. Mal gucken, für eine Woche 5 Räder mitzunehmen
ist schon ziemlich aufwändig. Mein Mann nimmt seins sowieso mit.
danke nochmal
Gekas
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Gekas,
Fahrräder kann man sogar am Platz mieten, lt Homepage und ich meine, dass es mein Bruder auch erwähnte.
Bereich G ist sehr schön und eher ruhig.
Wir sind immer in Funtana auf dem FKK-CP, haben aber meinen Bruder auf Bijela Uvala besucht und uns umgesehen.
Fragt doch einfach mal nach wegen der Fahrräder. Aber wenn man leidlich gut zu Fuß ist, läßt sich alles per Pedes erledigen. Einkaufen könnt ihr in Porec, da gibt es alles was das Herz begehrt ( Konzum, Lidl, Plodine, Kaufland)
Zelena laguna, 52440 Poreč
T: +385 52 410 551
F: +385 52 410 600

Gruß Geli
 

Nobody

Mitglied
Registriert seit
28. März 2010
Beiträge
33
Punkte
8
Hallo,
in Bereich A sollen homair und albatross stehen. Homair soll schön sein, aber die hast die schon durch bezüglich "Hunde erlaubt"?

Gruß,
Uli
 

gekas

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2011
Beiträge
37
Punkte
18
Hallo Uli,
Homeair erlaubt Hunde, aber man darf nicht grillen. Außerdem sind sie teurer als Vacansoleil und der Hund kostet am Tag 12,-, während er bei VS nur 5,60 kostet.
Die Homeairheime sind wiederum vom Bereich G doch recht weit entfernt, und da die Tochter unserer Freunde da erst 5 Jahre alt ist, ist das schlecht, weil die Kinder ja
irgendwann ins Bett gehen.
Und ein weiteres Kriterium ist auch noch, daß man nicht flexibel buchen kann. Wir würden gerne am Sonntag anreisen und 8 Nächte bleiben, das ist zu der Zeit bei VS möglich.

danke Dir ebenfalls
Gekas
 

Heilbronner68

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2014
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
56
Hallo
Ich bin ab 01.09.2014 in Bijela Uvala.

Kann mir bitte jemand sagen wo genau die grünen Vacansoleil Bungalow- Zelte stehen ??

Besten Dank im vorraus ;)
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Hallo Happy Camp hat ab heuer Holzterasse, vorbuchen geht , stornieren bis Februar ! soweit ist Vacancesoleil auch nicht weg ! Happy Camp ist in K neben der Rezeption ! bin im September zurück aus Bijela Uvala, schreib dann wo TUI ist meine nähe Vacancesoleil !
 
Top Bottom