Mitteldamatien für 2013

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Hatte das Thema vielleicht in den falschen Thread gesetzt darum noch mal hier fèr die Wohnungsspezie's:)

Hi da sind wir wieder
Also Istrien 2011 und Norddalmatien 2012 haben wir unsicher gemacht jetzt plannen wir 2013 für Mitteldalmatien
Ich hadere noch als Basis zwischen
der Insel Ciovo
Sibenik
Omis

Wenn jemand Vorschläge hätte punkto Unterkunft (zb unser Forum Chef)
Es soll ein Appart sein
Min 2 Schlafzimmer davon eins mit 2 Einzel Betten oder 2 Schlafzimmer und zusätzlich einer Schlafkautsch im Wohnzimmer
(Sohn 18 Tochter 14 können schlecht in einem Bett schlafen ausser Notfall)
Wichtig wäre Klimaanlage

Besichtigen wollen wir die Insel Civio mit allen Buchten , KRKA, Skradin mit Toni(waren wir auch dieses Jahr=TOOLLL) ,Trogir, Markarska, Brela , Split sowie was ihr uns so an Tipps geben könntet(zb gibt es Taxi zuden einzelnen Inseln oder wie sieht der Bootsverkehr und Verbindungen aus von Split auf die Inseln.
Wandern in den Bergen machen wir auch gerne
Auch Ausflüge mit Gesellschaft im Boot sind eine Option
Wir haben 14 Tage Zeit um nicht dauernd am Meer zu liegen und zu Faulen.

Wie schon voher weiss ich dass ich tolle Tipps bekommen werde
Danke Noblux
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.252
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hallo Noblux,

Es fährt die Bura Line eine kleine Personenfähre von Ciovo nach Split.Recht praktisch denn ihr seit sofort in der Altstadt von Split.Hier mal ein Link. http://www.buraline.com/

Es werden von Trogir aus auch Bootsfahrten sowie Fischpiknik angeboten.Gestern haben es Gäste von uns gemacht und waren begeistert.Man fährt kleine Inseln an.Das seht ihr dann wenn ihr in Trogir seit.Es gibt Stände wo diese Touren angeboten werden.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.;)
LG
Kastela
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Danke
Gibt es noch andere Vorschläge punkto Wohnungen oder Tipps tricks Ausflüge
Danke
Noblux
 
E

ELMA

Guest
Hallo Noblux - lass uns erst mal den Urlaub 2012 verdauen- und die Eindrücke nachklingen lassen ( bei mir ist es zumindest so , dass ich immer noch genieße, was wir erlebt haben - der Sommer 2013 ist noch weit weg)

Habe etwas Geduld - und ( das ist mein Tipp) - stelle Deine Fragen nicht so pauschal und umfassend, sondern gezielt zu einzelnen Bereichen. Wobei ich annehme, dass Du Dich bereits z.B. über Makarska, über den Ausflug auf den Sv. Jure , über Split, auch über Brac oder auch Hvar, auch über die Jadrolinija Fährverbindungen zu den Inseln usw hier im Forum informiert hast. Da gibt es schon so viele Berichte! Stöbere doch einfach ein wenig z.B. bei den Reiseberichten. )

Wegen einer Unterkunft könntest Du ja mal hier bei Zlatko anfragen
http://www.dalmatien.info/
Du weißt sicher, dass das Einfügen von Werbelinks und vor allem Werbung für Unterkünfte hier im Forum an bestimmte Bedingungen geknüpft ist.
Aber vielleicht hat einer der Werbepartner etwas Passendes.
http://www.adriaforum.com/kroatien/wer-darf-im-forum-werben-t64835/

Gruß,
ELMA
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Hi ELMA
Nun ja für mich und meine Familie sind wir schon eine Ewigkeit wieder zu Lande und planen jetzt schon für 2013 du weißt ja die Ersten Mahlen zuerst
Im November habe ich meinen Plan von 2013 ,die Kinder haben schon ihren Ferienplan ,und dann wird Gebucht
Ich buche ja auch den Wintersport schon im Juni:oops:
Noblux
 
H

Hero

Guest
No risk - no fun gibt es bei dir wohl nicht? ;)

Viele Grüße

HeRo noch im Urlaub 2012:p
 
E

ELMA

Guest
Noblux, da gebe ich Dir ( mit Einschränkung) Recht -
aber viele Hotels, Apartments ( auch CP ) haben jetzt noch gar keine Preislisten für den Sommer 2013.
Dasselbe gilt für Fähren- da ist es vielerorts noch nicht einmal sicher, ob die Fährverbindungen im Sommer 2013 so bleiben wie im Sommer 2012.

Dass Ihr Euch schon jetzt einen optimalen Ort aussucht, der Euren Wünschen entspricht und wo Ihr dann buchen wollt, kann ich verstehen.

Es ging mir in #4 ( in den ersten Sätzen) ja auch vor allem darum, dass es für Ausflüge in der Region hier im Forum bereits viele Tipps gibt , wo Ihr Euch Anregungen holen könnt, die man ja dann konkret und auf einen bestimmten Ort bezogen vertiefen kann.

Mir schien, Du warst etwas enttäuscht ( und ungeduldig), dass niemand
auf Deine drei Beiträge vom 15.9. und 17.9. sofort reagiert hat. ( So war mein Hinweis
zu verstehen.


Gruß,
ELMA
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Hi Elma
Ich hatte nichts Falsch aufgenommen den bei aller Vorsicht und Planung bin ich immer noch Realist und Ratschläge immer gut
Geduld ist auch gut nur mache Heute was du .... das kennst du ja auch :)

HEROOO du bist immmer noch im Urlaub:x
Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub
Noblux
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Hallöchen wollte das Thema noch mal auffrischen.
Wir suchen immer noch eine FW für im Juli um die Gegend von Marskaska oder Sibenik Trogir zu bereisen.
Wie gesagt etwas wo man nicht zu weit von KRKa Marskarka Trogir oder Spilt ist
Am Liebsten Nahe Trogir ZB:Auf der Insel Civio
Mit 2 Schlafzimmer und Klima
Nochmals Danke
Noblux:oops:
 
Top Bottom