MITSEGELN in KROATIEN

moser-willi

neues Mitglied
Registriert seit
6. Feb. 2010
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Punkte
0
#1
Hallo Forengemeinde,

was ich hier eigentlich vermisse ist trotzdem die Möglichkeit auf Mitsegeln in Kroatien hinzuweisen.

Inselhüpfen und das ERkunden von Badebuchten, das Schnorcheln bei fast an der Oberfläche liegenden Wracks, das "Rifftauchen" mit Schnorchel ist ein Erlebnis das nur mit einem Boot wirklich machbar ist.

Das ist natürlich ein Problem weil die meisten Segler ihre eigenen Freunde mitbringen und daher das Angebot zum Mitsegeln eher nicht möglich ist.

Natürlichc gibt es Anbieter aber die meisten Seiten erklären das oft nicht richtig wie das abläuft.

Also hier mal kurz erklärt:
Ein Skipper hat ein Boot und will das Boot vollkriegen. Meiner Erfahrung nach funktioniert das mit 5-8 Personen. So und jetzt fangt das Problem erst an da die meisten Crews dann interessensmäßig furchtbar vermischt sind.

Viele der Anbieter bieten aus Koordinationsgründen keine interressensspezifischen Törns an und jemand der im Urlaub einfach feiern oder Kulturausflüge machen will findet sich in einer Familiencrew mit Kindern wieder.

Ich versuche das zu berücksichtigen und biete

Urlaubstörns
Familientörns
Kulturtörns
Kennenlerntörns - Singlestörns
Ausbildungstörns
Meilentörns
Regattatraining

in Kroatien ab Biograd an.

Mitbewerber gibt es da viele - einfach mal unter "Mitsegeln" umschauen.
Aber Achtung: Bitte prüft die Angebote genau z.B. auf Flughafentransfer, Nebenkosten, Versicherungsschutz usw.

Wichtig ist eigentlich auch die Frage ob der Anbieter eine eigenes Schiff hat oder nicht. Im Regelfall wird man besser mit jemanden Fahren der selber chartert weil bei einem gröberen Gebrechen - kann immer mal vorkommen - der Vercharterer i.d.R. kurzfristig Ersatz stellen kann.

Na und ein eigenes Boot kann vom Top Zustand bis zuim Seelenverkäufer reichen, das ist meist nicht überprüfbar.

Wesentlich ist auch daß Du Dir vorher ein Bild über "Deinen" Skipper machen kannst um Dir klar zu werden ob Du mit Ihm kannst oder nicht....

Viele Fragen VOR dem TRAUMURLAUB und das ist er im jedem Falle, auch wenn mal was klemmt überwiegen die wunderschönen gemeinsamen Erlebnisse....

Und wenn Du Dich genauer informieren willst such einfach nach moser-willi da gibt es viele Informationen dazu.

Musst hja nicht mit mir "Mitsegeln in Kroatien" - obwohl - freuen würde es mich schon.
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.296
Zustimmungen
313
Punkte
83
Alter
64
Ort
Stutensee
#2
AW: MITSEGELN in KROATIEN

hört sich gut an was du auf deiner Seite schreibst.Hab Sie mir mal unter Favoriten abgelegt,da einige Freunde immer mal von einer Segeltur in Kroatien sprechen kommen wir hier eventuell mal auf dich zu.

toni
 

moser-willi

neues Mitglied
Registriert seit
6. Feb. 2010
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Punkte
0
#3
AW: MITSEGELN in KROATIEN

Danke für die Blumen Toni. Also worum es mir in erster Linie geht ist einfach mal etwas anders zu machen als alle anderen. Das hat mit Persönlichkeit zu tun und einfach mit einer anderen Lebenseinstellung.

Ich find halt mitsegeln hat das Wort MIT-einander drin und ich vermisse diese Einstellung halt fast schon überall, manchmal auch schon beim segeln.

Ich finde es wird zeit was gegen das nebeneinander durch miteinander zu tun. Das ist das was ich mit der Website vermitteln wollte.

Liebe Gruesse - willi moser
 

ilse.st.

neues Mitglied
Registriert seit
14. Jan. 2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Punkte
0
#4
AW: MITSEGELN in KROATIEN

hallo moser- willi
bist du auch "der moser willi" vom jachtrevue-forum ??
na, dann versteh ich einiges

ilse
 

moser-willi

neues Mitglied
Registriert seit
6. Feb. 2010
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Punkte
0
#5
AW: MITSEGELN in KROATIEN

Ja Ilse aber sag an "dann versteh ich einiges" ist unfair oder?
Wennst was sagen willst dann sag es BITTE. Lass einfach andere an deiner Meinung teilhaben. Kritik ist immer gut, auch wenn es schlechte Kritik ist aber so einfach ein paar kryptische Worte fallen zu lasen ist einfach zuwenig.

Was ich sagen will:

- sollte ich was gemacht habe was Dir nicht recht ist lass mich lernen
- und sollte ich was gemacht haben das Du gut findest na dann sag es weiter
vielleicht es es so gut dass andere mitmachen und dann was verbessert werden kann

lg willi
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.579
Zustimmungen
735
Punkte
113
Alter
76
#6

moser-willi

neues Mitglied
Registriert seit
6. Feb. 2010
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Punkte
0
#7
AW: MITSEGELN in KROATIEN

Na gut also wieder mal so dahingesagt :mad:

Ad 1,
habe ich im Yachtrevue Forum die Information hinterlassen dass man bei mir für Seefahrt Prüfungen Online Tests kostenlos machen kann.

Da war der Administrator angeblich aus Werbegründen von wegen Mitsegeln in Kroatien schwerst dagegen und entzieht damit der Gemeinde wertvolle Information über eine gute Sache.

Für mich waren das 2 Monate Arbeit und da nahm ich mir schon das Recht heraus auf eine kostenlose Serviceleistung von Mitsegeln in Kroatien hinzuweisen und ich sehe noch immer nix Böses darin.

Durch die Sperre anderer Teilnehmer war aber eher abzuleiten daß die Beiträge zu dem von mir eröffneten Thread "Was ist los beim ÖSV?" durch meinereiner ob ihrer messerscharfen Analytik eher nicht erwünscht waren.

Diese Vorgehensweise hat mich jedenfalls veranlasst aus Prinzip nix mehr im Yachtrevue Forum zu hinterlassen, deswegen hab ich es bei Ocean7 eingestellt.

Wie allerdings dazu "na dann versteh ich einiges" passt weiss ich wirklich nicht.

lg moser-willi
 
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
48
Zustimmungen
1
Punkte
0
Website
mitsegeln.de.ki
#8
AW: MITSEGELN in KROATIEN

:ertrink: 540.- Euronen im April?????
Sicher inklusive Flug und Verpflegung, oder?
Kleine Milchmädchenrechnung: Schiff Bavaria 46C ca. 1500.- (bei mir wahrscheinlich noch a bissi günstiger) durch 7 (Skipper frei) ist etwa 215.-
bleiben da noch 235 für Versicherungen, Flug und Verpflegung übrig.:cool: No ja?
Is eh ned so teuer!:D
 

moser-willi

neues Mitglied
Registriert seit
6. Feb. 2010
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Punkte
0
#9
AW: MITSEGELN in KROATIEN

Ah da isser ja der erste selbsternannte forensäuberer:D

freilich freilich guter mann das kann man alles machen es gibt ja immer den räumungsschlussverkauf wo sogar der verkäufer noch was drauflegt damit er die neue ware nicht in die altsammelcontainer kloppen muss.

Also ich sage nur lern mal kostenrechnung und zwar übers jahr zahl dann noch schön brav alle deine steuern und versuch davon zu leben...

ok rechne das mal und dann...

Jedenfalls wenn Du deine Kurse auch so rechnest... ach so, du hast ja gps:)

und außerdem
wer hats erfunden, das segeln? ich nicht und du nicht - ricola vielleicht?

anyways - fair winds (und übrigens: over and OUT)
 
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
48
Zustimmungen
1
Punkte
0
Website
mitsegeln.de.ki
#10
AW: MITSEGELN in KROATIEN

Forensäuberer? Ich? Nö!
Ach so, das wusste ich nicht, dass Du das gewerblich anbietest!
Das ist natürlich etwas anderes!:D Entschuldigung!
Aber zurück zum Rechnen: das war der Taschenrechner- nicht ich! Ich kanns nämlich ned so gut!:D
Ach ja, übrigens! "over and out" gibts ned! Heißt nur "out" :D
 

Koopi

Mitglied
Registriert seit
26. März 2009
Beiträge
77
Zustimmungen
1
Punkte
8
Alter
48
#11
AW: MITSEGELN in KROATIEN

Hallo Admins. Ich hab da mal ne Frage...
Es meldet sich ein neuer Nutzer an der in einem seiner ersten Beiträge direkt Werbung für seine Firma macht. Auf Antworten bzw kritischer Nachfrage wird auch noch (meiner Meinung nach) ziemlich barsch reagiert.
Nun aber wirklich die Frage: Ist das alles so richtig????
@Moser Willi: Bitte versteh mich nicht falsch. Ich habe diesen Thread (genauso wie andere) gelesen und finde den Umgangston nicht dem Forum entsprechend. Ich hab nix gegen Dich. Deine Idee finde ich auch toll. Bin zwar kein Segler aber habe ne Menge Freunde die Segler sind und auch ab und an Mitfahrgelegenheiten suchen. Die Art und Weise aber wie Du auf Fragen reagierst finde ich persönlich nicht ganz so toll. Vergiss Bitte nicht das ALLE hier Deine potentiellen neuen Kunden sein könnten. Wenn Dein Kundenumgang so aussieht wird Deine Firma nicht mehr lange da sein.

Glückauf
 

moser-willi

neues Mitglied
Registriert seit
6. Feb. 2010
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Punkte
0
#12
AW: MITSEGELN in KROATIEN

OK hast recht wußte aber nicht dass Du das weiss daher auch volksmündisch;)

Nein aber im ernst und ohne jetzt auf irgendwas beharren zu wollen ich finde kojenpreise unter 400,-- nackig sogar bei Schiffseignern einfach fehlkalkuliert.

für mich heisst das ich muss unbedingt Umsatz machen und das bürgt nicht gerade für Qualität. Unterpreise halte ich immer für einfach unehrlich denn irgendwas bleibt da auf der Strecke.
 

moser-willi

neues Mitglied
Registriert seit
6. Feb. 2010
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Punkte
0
#13
AW: MITSEGELN in KROATIEN

Ja Koopi ich bekenne mich schuldig der Ton war auch für mich selber etwas zu barsch das ist normalerweise nicht meine Art.

Aber barsch ist nicht untergriffig und ich gebe zu daß ich selber mit manchen kaufmännischen Argumenten einfach ein Problem habe.

Das geht vom Atlantik- Überstellungstörn für den die guten Leute sogar noch was bezahlen daß Sie mitfahren dürfen bis zu Törnanbietern am eigenen Schiff die um 200,--er einfach jemanden mitnehmen
und Angebote wie Hand gegen Koje Mallorca Las Palmas wo als Mitseglerinnen 2 offensichtlich junge Zwillinge angeboten werden (?)

Und wenn wir schon von Werbung reden dann kann ich hier z.B. für eine Wiener Segelschule an der alten Donau werben - die kleinere die für ihre Ausbildungstörns um die 800,-- € pro Woche anbietet was ich bei der Qualität der Schulausbildung für durchaus angemessen halte.

Ich will damit sagen - klar mache ich als moser-willi auch Werbung aber das Hauptziel war trotzdem Information und zwar bitte mit Qualität und nicht - so darhergesagt - a la darf's a bisserl billiger sein.

Zu vernünftiger und guter Werbung hatte ich schon eine lange pn an die admins geschrieben. Denn es ist nicht alles schlecht was Werbung ist und ich halte es wirklich für schlecht z.B. im Adriaforum Informationen zu unterdrücken.

z.B. Warum sollte in der Sektion Rovinj nicht ein Hotel oder eine Pension in Rovinj Informationen einstellen. Das wäre doch nur gut für die Besucher die ja genau solche Informationen (auch) suchen.

Und warum sollte der erste Beitrag nicht auch Werbung sein. Muss ich als ersten Betrag zwingend die Erlebnisse meines Strolchis mit einem Olivenbaum einstellen?

Ich weiss daß ich manchmal ein schräger Typ bin und die Sachen oft penetrant falsch verstehe ;-)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
22.838
Zustimmungen
10.266
Punkte
114
Alter
65
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#16
AW: MITSEGELN in KROATIEN

Ich finde es erfrischend, dass ihr wieder (von selbst) zu dem freundlichen Niveau zurück gefunden habt, dass unserem Forum eigen ist. :D

Danke

burki
 

karlheinz

neues Mitglied
Registriert seit
12. Dez. 2010
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Punkte
0
Ort
Wien
#17
Hallo Interessenten von FreizeitSegeln und AbenteuerSegeln.
Vorerst will ich mitteilen, dass ich langjähriger Regattasegler auf Binnengewässer und Adria war, mit Küstenpatent, auch SegelLehrer in A.
Heuer will ich Abenteuersegeln mit meiner MahagoniPiratJolle oder meinen Tornado. Dazu suche ich eine zweite Person mit oder ohne Segelkennnisse. Festland- oder Inselküste hautnah abfahren, sodass man auch was sieht, ist auch ein Vorteil von einen kleinen Boot. Fischen, einsames BuchtenBaden, Ortsrundgang, Quartiersuche oder Zelt am Strand, Essen gehen. Und das immer an einen anderen Ort.
Pirat ist nur unwesendlich langsamer als ein normales großes Segelschiff und kann damit auch alleine Abenteuersegeln. Tornado doppelt so schnell,bei ganz wenig Wind sogar dreifach so schnell in wahrer Windrichtung als normales Segelboot . Aber wegen der Sicherheit geht das nur zu zweit.
Wer also Interesse hat, bitte melden.
Was ich noch machen würde, wenn wer segeln will und kein Küstenpatent hat. Ich mache den Skiper auf eurer CharterYacht und zahle noch den 1/2 Preis pro Person. (Normal Kostenfrei)
Ist ja noch lange hin bis Juni oder besser Nachsaisson September mit bester Wassertemperatur.
Ich plane halt jetzt schon wegen den Vorfreuden.
Liebste Grüße
karlheinz
 

peter setlusch

neues Mitglied
Registriert seit
17. Sep. 2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Punkte
1
Alter
34
#18
:smile:liebe freunde,jetzt habe ich euren tollen "talk"gelesen,naja!!!
aber ich suche trotzdem eine möglichkeit einen inselturn in istrien zu machen,für sechs personen u zwei hunden.wir wohnen partiell in istrien u würden gerne mit unseren freunden diesen turn machen.ich habe auch ein angebot eines istiranischen skippers,aber ich will auch etwas anderes hören.meine vorstellung:acht tage turn ,das frühstück machen wir gemeinsam,also smutje ist einer von uns,mittags,was so kommt,abends sollte aber die möglichkeit bestehen, einen geheimtipp gefunden zu haben.wir wären so um sechzig,singen gerne u sind recht gesellig ,aber ein wenig individualität u niveau sollte sein.
der termin wäre evtl ende juni oder nach den bayerischen ferien.
sollte einer der netten leser u user eine vorstellung über programmablauf u preis haben,freute ich mich über eine antwort
herzl
p.setlusch
 
Top Bottom