Mit wem kann ich segeln?

Kruemel1996

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
50
Punkte
6
Alter
58
Hallo, wir sind eine 4-köpfige Familie und sind in der Zeit vom 27.06.-11.07.09 in Istrien in der Nähe von Pula. Wir würden gern mal einen Tag mit jemandem privat mitsegeln. Ich muß allerdings sagen, dass wir keine Segelerfahrung haben. Kann mir hier vieleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Kruemel1996
 

Kruemel1996

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
50
Punkte
6
Alter
58
AW: Mit wem kann ich segeln?

Segelboote ausgegangen? Sind warscheinlich von den vielen Motorbooten verdrängt worden? :robinhood:

Wo kann ich offiziell eine Chrew chartern? Weiß das vieleicht jemand?

Danke, Kruemel1996
 
H

herbert

Guest
AW: Mit wem kann ich segeln?

Das Problem ist das jede private Yacht in Kroatien eine Personenliste braucht.
Da auf ein Schiff nur eine bestimmte anzahl an personen im Jahr mitfahren darf ist schnell schluß. Du würdest mit 4 Personen da ganz schön in der Liste Platz für Freunde und Familie belegen.
Beispiel ein Segler darf 15 Personen im Jahr mitnehmen und wenn deine Familie einen Tag mitfährt sind es nur mehr 11 für den rest des Jahres.

Am besten du versuchst es in der Marina Veruda bei einer Charterfirma.
Aber bitte nicht Freitag und Samstag, da wirst du nur gestresstes Personal finden. An diesen beiden Tagen ist wechsel
 

Kruemel1996

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
50
Punkte
6
Alter
58
AW: Mit wem kann ich segeln?

Danke Herbert, das habe ich nicht gewusst. Wozu ist diese eingenartige Regelung gedacht?
Dann werde ich mal offiziell chartern gehen.....
Gruß Kruemel1996
 
V

Vera

Guest
AW: Mit wem kann ich segeln?

Diese Regelung ist nicht soo eigenartig. Damit soll verhindert werden, dass Privatleute gegen Bezahlung beliebig viele Leute mitnehmen können und die Einnahmen am Finanzamt vorbeilaufen lassen. :wink:
 

Marty

neues Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2009
Beiträge
2
Punkte
0
AW: Mit wem kann ich segeln?

Hallo, wir sind eine 4-köpfige Familie und sind in der Zeit vom 27.06.-11.07.09 in Istrien in der Nähe von Pula. Wir würden gern mal einen Tag mit jemandem privat mitsegeln. Ich muß allerdings sagen, dass wir keine Segelerfahrung haben. Kann mir hier vieleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Kruemel1996

Hi Krümel,
habe eine Segelyacht in Pula liegen.
Schick mir bei Interesse eine Mail oder Kontakt um dich zu erreichen.;)
Martin
 
Top Bottom