mit V-Pay Volsksbank Karte Geld abheben?

readsea1

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2009
Beiträge
157
Punkte
18
Hallo

unsere Bank (VR Bank) stellte im vorigen Jahr von Maestro auf V-Pay Karte um.Ich hatte gelesen das es wohl im Ausland
schwirigkeiten geben sollte beim Geldabheben. Hat einer schon mit der Volksbank V-Pay Karte in crikveniza Geld abgeholt? Für Antworten danke ich schon mal im voraus
Gruss
Guido
 
C

Christl

Guest
Hallo Guido,

wir verwenden seit 3 Jahren die V card der Postbank und wir hatten hier in Istrien noch nirgends Probleme und wir sind immerhin 5 Monate hier.

Aber hol dir doch die Postbank Sparcard für den Urlaub, damit kannst du 10x im Jahr gebührenfrei im Ausland abheben. Mit der girocard hast du doch ca 5 € Gebühren pro Abhebung.

Wir verwenden sie seit mind 5 Jahren
 

readsea1

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2009
Beiträge
157
Punkte
18
Danke für eure Antworten, nunja dann werde ich wohl noch ne Kreditkarte besorgen.
Ich weiss Bargeld abheben kommt ne Gebühr drauf, nur wenn man zb. Tankt dann würde die normale V-Pay Karte mit sicherheit
auch nicht gehen
 

hofbauer51

Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2009
Beiträge
53
Punkte
8
Ort
Bei München
Danke für eure Antworten, nunja dann werde ich wohl noch ne Kreditkarte besorgen.
Ich weiss Bargeld abheben kommt ne Gebühr drauf, nur wenn man zb. Tankt dann würde die normale V-Pay Karte mit sicherheit
auch nicht gehen
Warumm machst es nicht so wie Christl schreibt: Postbank Spar Card
Das ist keine Kreditkarte sondern sowas wie ein elektronisches Sparbuch bei der Postbank.
Zwar nur 0.7% Zinsen dafür Abhebungen an Banken auch im Ausland mit dem PLUS-Logo 10x kostenlos.
Günther
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
... genau,
die Postbank - Card haben wir auch seit letztem Jahr wieder reaktiviert :smile:
Je nachdem, wann ihr fahrt, reicht es evtl. noch dieses Jahr!
Und ein Nebeneffekt - wenn man per DA einen bestimmten Betrag überweist, ist das Urlaubsgeld schon zusammengespart, so nebenbei ;)

Bei uns hat letztes Jahr die V-Pay-Karte der Postbank auch einwandfrei funktioniert, die alte Maestro der Sparkasse aber nicht.
Mal sehen, wie es dieses Jahr geht, da haben wir auch die neue Karte der Volksbank (wir haben die Bank gewechselt, Sparkasse --> Volksbank)
 

OFSN

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2009
Beiträge
280
Punkte
63
Viele Banken haben in den letzten Jahren das Abheben mit der Bankkarte außerhalb des Sepa Raumes deaktiviert, weil im Sepa Raum sichergestellt ist, dass die Chipkarte der Karte verwendet wird an den Automaten und nicht der Magnetstreifen. Der Magnetstreifen kann nämlich einfach kopiert werden, der Chip bei weitem nicht so leicht. Der Kunde muss die Zahlung außerhalb des Sepa Raumes dann aktiv bei diesen Banken freischalten lassen, wenn der Magnetstreifen zum Einsatz kommen muss. Das ist ganz unabhängig davon, ob es sich um eine Mastercard (Maestro) EC Karte handelt oder um eine Visa (V-Pay) EC Karte. Wichtig ist, dass die Karte das Giro Logo trägt. Der Rest ist die Einstellung des ausgebenden Unternehmens und hat nichts mit dem Anbieter (Master, Visa) der Karte zu tun.

Ich verwende, wie schon empfohlen wurde, die DKB Visa Karte, weil diese (auch nach einem Jahr) kostenlos ist und es keine Bedingungen gibt. Man kann mit dieser sogar im Inland an jedem Visa Automaten kostenlos Geld abheben und ich habe noch nie einen Automaten bei irgendeiner Bank ohne Visa Logo erlebt. Desweiteren gibt es derzeit 1,3% Zinsen (meine ich) auf das Guthaben.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.785
Punkte
113
Ort
Unterfranken
So ist es. Zweifelsfrei die ideale Karte im Ausland. Ich hebe alle paar Tage meinen Bedarf ab, am nächsten Tag sehe ich am Notebook die Belastung. Stimmt immer.
 
Top Bottom