Mit Risiko nach Kroatien?

A

Anna20

Guest
Hallo zusammen;),

Unsere Freunde mit 3 Kindern haben sich spontan entschlossen auch im Juli nach Umag ohne Unterkunft zu fahren und vor Ort etwas zu suchen, habe erhebliche Bedenken, das deren Plan nicht aufgeht weil:
a. Es sind Ferien und Hochsaison
b. 700 Euro für 14 Tage Ferienwohnung / für 5 Person zu wenig ist

Was denkt ihr über diese Abenteuer und ob ich Recht habe mit meinem Bedenken?

LG
Anna:smile:
 
G

Gismohamm

Guest
Hallo zusammen;),

Unsere Freunde mit 3 Kindern haben sich spontan entschlossen auch im Juli nach Umag ohne Unterkunft zu fahren und vor Ort etwas zu suchen, habe erhebliche Bedenken, das deren Plan nicht aufgeht weil:
a. Es sind Ferien und Hochsaison
b. 700 Euro für 14 Tage Ferienwohnung / für 5 Person zu wenig ist

Was denkt ihr über diese Abenteuer und ob ich Recht habe mit meinem Bedenken?

LG
Anna:smile:


möglich ist alles,man muß sich nur mit dem hund einigen wer als erster schlafen darf.

das wird nicht hinhauen,1000€ sollen sie einplanen,wenn sie keine ansprüche stellen,kann es auch ohne buchung klappen,denn nicht jeder der gebucht hat taucht auch auf.
 
A

Anna20

Guest
Ich bin froh das zu hören, weil die nämlich denken sie fahren runter und finden sofort was: zumal sie ANSPRUCHSVOLL ist. Meine Empfehlung war das Sie mindestens 1500 kalkulieren muss für Umag, wenn sie eine vernüftige Unterkunft haben will und das wollen die nicht glauben. Bin gespannt, was Sie heute sagt, wenn ich ihr die Forumbeiträge zeige hehehe

LG
Anna;)
 

hagen21

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2010
Beiträge
7
Punkte
0
700 Euro niemals, wirklich. Also mindestens 1000 Euro für 2 Wochen, wobei man da auch nicht wirklich sehr hohe Ansprüche haben sollte.
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
Ich würde nicht pauschal ausschliessen wollen, das es möglich ist, eine privat vermietete Fereinwohnung für € 50.- pro Nacht in der geeigneten Größe zu finden (wir zahlen diesen Preis auch -legal und mit Anmeldung-, allerdings mit 2 Kindern bei vernünftiger Ausstattung der Wohnung und Möglichkeit eine wunderschöne Terasse mit zu nutzen),

ABER

wie Du im Titel schon formulierst, ohne dass ich im Vorhinein weiß wo ich landen könnte, würde ich mit so einem begrenzten Budget niemals mit 3 Kindern losfahren.
Bei uns haben im Übrigen meine Eltern im Jahr vor unserer geplanten Reise mögliche Unterkünfte "vorausgesucht" und auch Fotos gemacht. Da war das Risiko natürlich sehr überschaubar.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Anna,

auch ich teile Deine Bedenken - niemals würde ich in der Ober-Mega-Hauptsaison so blauäugig losfahren und dann noch mit einem solch kleinen Budget, hohen Ansprüchen und vor allem mit 3 Kindern. Da kann man nur den Kopf schütteln. Kroatien ist längst kein Billigreiseland mehr.
Die günstigen Wohnungen sind ja sicher längst schon weg, so bleiben, wenn überhaupt was frei ist, wohl nur die teuren übrig....

Na, ja, vielleicht sind Deine Freunde ja Glückspilze und sie schaffen das trotzdem, dann musst Du uns aber berichten ;-)
 
P

perovuk

Guest
Hallo Anna
Ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage: Umag ist nicht gerade das "billigste Pflaster", bedingt u.a. durch die Nähe zu Italien.
Gruß
Peter

(noch 15 Tage) :time::cool:
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Hallo Anna
Deine Bekannten sollten den Gedanken vergessen " In Kroatien kannst Du billig und gut Urlaub machen"
es geht max. nur eins; wie fast überall

eak
 
M

Michael

Guest
Unsere Freunde mit 3 Kindern haben sich spontan entschlossen auch im Juli nach Umag ohne Unterkunft zu fahren und vor Ort etwas zu suchen, habe erhebliche Bedenken, das deren Plan nicht aufgeht weil:
a. Es sind Ferien und Hochsaison
b. 700 Euro für 14 Tage Ferienwohnung / für 5 Person zu wenig ist

Was denkt ihr über diese Abenteuer und ob ich Recht habe mit meinem Bedenken?

Hallo,
also wenn Du jetzt im Internet für 2 Wochen im Juli eine Ferienwohnung im Raum Umag suchst, wirst Du noch eine Menge an Angeboten finden.

Ich habe in meinem Freundeskreis "Planer", die jeden Urlaub monatelang im Vorhinein buchen. Und ich habe auch Freunde, die einfach spontan los fahren. Was da von beiden Strategien gut oder schlecht ist, verantwortungsvoll oder verantwortungslos weiß ich nicht. Und tolle Urlaube kann es in beiden Fällen geben - und das Gegenteil auch in beiden.

Und Kinder kommen in der Regel mit beiden gut zu recht, weil sie mit der Art wie ihre jeweiligen Eltern Urlaub machen von Geburt an vertraut werden.

LG
Michael
 
A

Anna20

Guest
Hallo Ihr Lieben :smile:,

Danke für die Antworten, Sie hat alle Beiträge gelesen und will noch mal überlegen;) ! Ich schreibe wieder , was/wie sie entschieden haben!

Lg
Anna
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Hallo Anna,
sicherlich kann man was für 700,-€ bekommen, aber ich glaube nicht im Juli und vor allem nicht direkt. Ich könnte mir vorstellen, dass man vielleicht nicht gleich am ersten Tag was findet, und dann? Wohin mit 3 Kindern?
Okay, wenn man flexibel ist und auch mal eine Nacht im Auto verbringen will. Aber ich denke, das dies Unternehmen sehr naiv und riskant angegangen wird.
Aber wer weiß! Manchmal habne gerade die spontanen das Glück.
Ich wünsche es ihnen auf jeden Fall.

Lieben Gruß

Maluta
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo anna,

ich nehme fast an, deine bekannten werden etwas finden. vermutlich haben sie auch einige tage zeit, um mit den kindern vor ort verschiedene quartiere in augenschein zu nehmen, die den ansprüchen gerecht werden. als meine kinder klein waren, ging das bei uns leider nicht. die wollten nach der ankunft sofort ins wasser und danach hatten die hunger. anschließend sind sie todmüde ins bett gefallen. die ausstattung der fewo war damals zweitrangig.

im ernst:
es gleicht einer art lottogewinn, wenn man so wie deine bekannten mit hohen ansprüchen und kleinem budget in der hauptsaison in umag ein adäquates quartier finden will.

grüsse

jürgen
 
A

Anna20

Guest
mit Risiko nach Kroatien!

Die suchen jetzt Online eine Unterkunft!;);) wenn jemand was hat Wohnung/Ferienhaus in/um Umag , bitte melden!

lg Anna
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden

chingoa

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2010
Beiträge
10
Punkte
0
Hallo,
du wirst zwar im Netz jede Menge Unterkünfte finden, aber die Preise sind nicht ohne und 1000 Euronen sind einfach für so viele Personen zu wenig. Also ich würde an deren Stelle nicht einfach mal so auf die Schnelle fahren wenn ihr denn mal unten seid und nichts passendes für euer Buget findet das Geschrei der Kinder möchte ich nicht miterleben.
 
A

Anna20

Guest
Hallo ihr Lieben,



Ich bin froh, dass die jetzt durch die Beiträge eingesehen haben und nicht einfach losgefahren auf Risiko puuuuu, somit wäre unser Urlaub auch in Stress ausgeartet, wenn die ohne Unterkunft mitgefahren hätten. Jetzt suchen sie fleißig und wir können entspannen, außerdem ist die Grenze von 700 Euro auch von Tisch.:)

LG;)
Anna
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Na denn ! Einen schönen, entspannten, gemeinsamen Urlaub hoffentlich.

Lieben Gruß

Maluta
 

Livno1

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2010
Beiträge
306
Punkte
0
80€ = Umag, Katoro

50€ = Buje, Buzet; (der Nachteil ist diese Orte sind von Umag 13km und mehr entfernt)

Parken kann man kostenlos am Hotel Sol Umag Mo-So
oder kostenlos von Mo-Fr am Hotel Sol Garden Istra/Melia Coral/Sol Aurora
 
Top Bottom