Mit Hund nach Kroatien

sunshine83

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2008
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
40
Hallo an Alle!
Weiß nicht wo ich das thema einstellen soll. Wir fahren heuer das erste mal mit Hund nach Kroatien. Müssen uns eine Ferienwwohnung in privathäusern suchen, da fast alle Hotels und auch die meisten schönen Ferienwohnungen Haustiere ablehnen. Nun sind wir auch schon gewarnt worden, nach dem Motoo "Werdets sehen, ihr könnts ned mal essen gehen, weil der hund nirgend rein darf und ihr könnts ned an alle strände nur an die abgelegenen wegen dem Hund.
Jetz wollt ich mal fragen, ob da jemand bescheid weiß oder selber damit Erfahrungen hat. Is Istrien wirklich so hundefeindlich?
Liebe Grüße
 

RainEngel

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2007
Beiträge
203
Punkte
0
Alter
64
AW: Mit Hund nach Kroatien

Ganz im Gegenteil, wir haben noch nie Probleme mit unserem Hund in Istrien gehabt! In allen Restaurants war dies bis dato kein Problem. Am Strand sollte man sich an die üblichen Regeln halten, wonach keine Hunde an einen öffentlichen Strand gehören. Dies ist in Deutschland so und gilt auch für Kroatien. Hundestrände sind vorhanden und wir hatten gerade in abgelegen Buchten schon viel Spass mit unserem Hund im Wasser.
 

RainEngel

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2007
Beiträge
203
Punkte
0
Alter
64
AW: Mit Hund nach Kroatien

Noch ein Tipp, wenn er erlaubt ist?!

Wir haben bisher unsere Ferienwohungen immer bei

Urlaub mit Hund: Ferienhäuser hier buchen

gebucht. Die arbeiten wohl mit NOVASOL zusammen.

Dies war nie ein Problem, was gutes zu finden.
 
J

JoJo40

Guest
AW: Mit Hund nach Kroatien

Kann da Rainer nur zustimmen.

In fast jedem Lokal gibt es Wasser für den Hund, und dass man sich an die üblichen Regeln hält sollte klar sein.

Es gibt viele Ferienwohnungen die Freilauf bieten, und wer bereit ist ein paar Schritte abseits des touristischen Rummels zu machen, findet wunderschöne Plätze, nicht nur für den Hund.
 
C

Christl

Guest
AW: Mit Hund nach Kroatien

ich schließ mich da voll und ganz Rainer an, wir fahren immer mit Hund, und das mehrere Male im Jahr und hatten noch nie Probleme. Man setzt sich im Sommer eh meist auf die Terrasse und gabs kein Problem und Edelschuppen sind eh nicht unser Ding.

Falls ihr eine Fewo in Istrien sucht, da weiß ich was, sogar mit komplett eingezäuntem Grundstück und der Besitzer ist Tierarzt;)
 

greif

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
63
Alter
61
Ort
Saarland
AW: Mit Hund nach Kroatien

Hallo,

wir fahren bereits seit 14 Jahren und immer mit Hund (Dobermann, also kein Schosshündchen) nach Istrien, Porec.
Wir hatten bisher noch nie Probleme.
Wir wohnten einmal im Apartement Bellvue, ansonsten immer Apartement Galijot (Plava Laguna), mit dem Hund gab es dort nie Probelme . An den Strand darf der Hund nicht mit, ist auch viel zu heiß. Auf die angrenzenden Liegewiesen darf der Hund mit, schwimmen lassen wir unseren Hund immer bei der Wasserski Station (schöner Spazierweg Richtung Zelena Laguna). Nach Porec gehen wir immer zu Fuss, morgens und abends , am Meer vorbei ein schöner Spaziergang. In den Lokalen in und um Porec kein Problem mit Hund.
Auch in Rovinij, Pula, etc. anderen möglich Ausflugzielen hatten wir bisher nie
Probleme.
Ich denke wenn Mensch und Hund sich ordentlich benehmen, dann Klappt das
auch.
Wir sind in jedem Fall wieder im September da, und freuen uns jetzt schon riesig.

Hanne:D
 
M

Mato

Guest
AW: Mit Hund nach Kroatien

Hallo Sunshine83,

nach allen diesen Beiträgen, brauche ich meine Heimat nicht mehr "verteidigen", den es ist nur positiv geschrieben worden. Die, die dir behaupten, Istrien sei Tierfeindlich, waren wahrscheinlich nicht in Istrien.

Komme und fühle dich mit deinem Hund wie zuhause.

LG
Mato

Hallo an Alle!
Weiß nicht wo ich das thema einstellen soll. Wir fahren heuer das erste mal mit Hund nach Kroatien. Müssen uns eine Ferienwwohnung in privathäusern suchen, da fast alle Hotels und auch die meisten schönen Ferienwohnungen Haustiere ablehnen. Nun sind wir auch schon gewarnt worden, nach dem Motoo "Werdets sehen, ihr könnts ned mal essen gehen, weil der hund nirgend rein darf und ihr könnts ned an alle strände nur an die abgelegenen wegen dem Hund.
Jetz wollt ich mal fragen, ob da jemand bescheid weiß oder selber damit Erfahrungen hat. Is Istrien wirklich so hundefeindlich?
Liebe Grüße
 
R

Richy

Guest
AW: Mit Hund nach Kroatien

Hallo sunshine83,

die Leute haben alle Recht. Mit Hund hast du keinen Streß in Istrien.

Auffällig wenig Hunde bis gar keine gibt es in Rabac.

31016-albums-eine-fewo-istrien-picture686-teilansicht-terasse.jpg


Gruß Richy
 

Bayliner2355

Mitglied
Registriert seit
6. Feb. 2008
Beiträge
32
Punkte
0
Alter
68
Ort
Westerwald
AW: Mit Hund nach Kroatien

nema Problema, wir hatten in unseren Urlauben nie Probleme. Im Gegenteil, vor 4 Jahren hat sich unser Hund eine Wolfskralle am Badesteg unseres Bootes ausgerissen. Sind in der Tierklinik in Pula super aufgenommen und behandelt worden. Dickes Lob an die Ärzte dort !!!

Auch während unserer Törns hatten wir nie Probleme, weder in den Marinas noch in Restaurants.
 

sunshine83

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2008
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
40
AW: Mit Hund nach Kroatien

Hallo,
danke erstmal für die vielen Antworten! Bin etwas beruhigt.
Wie ist das denn genau mit den öffentlichen Stränden? Oder besser: Was ist denn ein öffentlicher Strand? All die kleineren Badebuchten oder die Einstiege von der Felsküste aus sind doch auch öffentlich? Woher weiß ich denn, ob ich da mit hund hindarf oder nicht? Sind da dann Schilder aufgestellt? Wir haben auch noch unsern fünfjährigen Sohn mit im Gepäck und für ihn wär es schon schön, wenn er nen flachen Kiesstrand hat. Aber die sind ja auch wieder öffentlich.
Wenn jemand Tips hat für Ferienwohnungen bin ich immer dankbar! Sollte halt nicht zu teuer sein wie das halt bei jungen familien so ist!
Liebe Grüße!
 
R

Richy

Guest
AW: Mit Hund nach Kroatien

Hallo sushine83,

wo solls den hi gehen in Kroatien ? Ich nehme mal vorweg, mit Kind und Hund nicht so weit runter, also mehr Istrien. Was würde euch da für eine Gegend vorschweben, schon ne Ahnung ?

Richy
 

sunshine83

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2008
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
40
AW: Mit Hund nach Kroatien

Hallo,

wir wollen nach Fazana oder Pula so die Gegend. Mir wär zwar Rovinj lieber also ein bisserl weiter oben, aber da ist das Angebot an Ferienwohnungen nicht so toll. Sehr wenig die den Hund akzeptieren. Und wenn dann oft so klein (zu dritt nur 20qm) oder eben teuer.
Ich möchte halt Meerblick, der hat mir letztes Jahr in der Kvarner Bucht gefehlt.
Lieben Gruß
 
R

Richy

Guest
AW: Mit Hund nach Kroatien

Hallo sunshine,

klick in einem meiner Beiträge / Antwort auf meinen Usernamen, dann kannst du im öffentlichen Profil meine Alben/Fotos anschauen.

Darüber hinaus habe ich dir eine PN geschickt. Wenn dazu noch Fragen, einfach wieder melden.

Gruß Richy
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
AW: Mit Hund nach Kroatien

Mir geht es ähnlich... Wir möchten dieses Jahr auch mal wieder nach Medulin, nur ich bin mir wegen unseren "Kamp"Mops noch nicht so sicher, ob das was wird.
Unser alter Vermieter hat nun doch eingelenkt und hat nichts dagegen das der kleine Möppel mitkommt, nur ich weiß halt nicht, wie es mit Restaurants, Seheswürdigkeiten und anderen Sachen aussieht. Fahre zwar schon zum etlichen mal dort runter aber da habe ich auf sowas nie geachtet, weil halt noch kein Hund bei uns im Hause war. Hat hier einer Erfahrungen mit nen Hund in Medulin???
 

sunshine83

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2008
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
40
AW: Mit Hund nach Kroatien

Hallo an alle!
Mich würde jetz nochmal das mit den Stränden interessieren. Also was genau jetzt als öffentlicher Strand definiert ist.
Liebe Grüße
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.762
Punkte
113
Ort
Chemnitz
AW: Mit Hund nach Kroatien

Mir geht es ähnlich... Wir möchten dieses Jahr auch mal wieder nach Medulin, nur ich bin mir wegen unseren "Kamp"Mops noch nicht so sicher, ob das was wird.
Unser alter Vermieter hat nun doch eingelenkt und hat nichts dagegen das der kleine Möppel mitkommt, nur ich weiß halt nicht, wie es mit Restaurants, Seheswürdigkeiten und anderen Sachen aussieht. Fahre zwar schon zum etlichen mal dort runter aber da habe ich auf sowas nie geachtet, weil halt noch kein Hund bei uns im Hause war. Hat hier einer Erfahrungen mit nen Hund in Medulin???

Hallo Benni,

im folgenden Link findest du alle Beiträge, die in irgendeiner Weise mit Hunden zu tun haben.

Kroatien | Adriaforum.com - Suchergebnisse

Du brauchst keine Befürchtungen haben, deinen Hund betreffend.

LG
Michael
 

shakti

neues Mitglied
Registriert seit
4. Feb. 2009
Beiträge
2
Punkte
0
AW: Mit Hund nach Kroatien

Hallo Richy,

da möchte ich mich gerne anschließen. :) Wir möchten mit 2 hunden gerne kroatien bereisen und sind absolut überfragt, wo es schön ist. Sehr gerne würden wir ein Ap. mit direktem Meerblick ergattern. :) Hast du ein paar schöne plätze oder auch emfehlungen parat? Diese tolle Plattform mit all den Fans hat doch sicherlich Hilfe auf Lager. :)

Ganz lieben Dank für eure Infos ... :)
Liebe Grüße Shakti
 

Birgit

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2004
Beiträge
118
Punkte
0
AW: Mit Hund nach Kroatien

Hallo Ihr Urlauber mit Hund,

wir waren in den letzten Jahren immer mit unserem Hund in Istrien.
Bisher hatten wir nur gute Erfahrungen. Wir waren 2x in Porec, 2x in Rovinj , 1x Novigrad und 1x auf Krk. :)
Zu den Fragen wegen der öffentlichen Strandbereiche kann ich nur sagen, dass die immer gut ausgeschildert sind. Meistens sind es die Flächen wo auch die Liegen und Duschen sind. Dort sind Hunde fast immer verboten.
Ich habe es aber auch schon erlebt, dass es auch dort niemanden stört, wenn der Hund mit an deinem Platz liegt, solange du ihn nicht ins Wasser läßt und er bei dir bleibt und nicht zwischen den anderen Badegästen rumrennt.
In Porec waren wir mit unserem Hund schon an den Stränden um das Hotel Materada, und einmal in der Nähe des Hotels Diamant, dort war es mit Hund immer ok. Ab und an sind wir auch mit dem Auto an ein Kap gefahren das in der Nähe der Ortschaft Cervar liegt (ich hab leider den Namen vergessen, aber vielleicht meldet sich jemand der weiß welches Kap ich meine) dort war es superschön und für Hunde ein Traum.
In Rovinj waren wir immer am Cuvi Strand in der Nähe der Villas Rubin. Auch Novigrad war mit Hund sehr schön, dort gibt es auch rechts von der neuen Marina viele Strandbereiche wo Hunde kein Problem sind, allerdings finde ich die Novigrad nicht so schön wie Porec oder Rovinj. Ferienwohnungen mieten wir immer über Privatanbieter. Wir fahren allerdings immer in der Vor oder Nachsaison da ist alles ein bißchen entspannter.

Vielleicht hilft euch das ein bißchen weiter.

Liebe Grüße Birgit
 

RainEngel

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2007
Beiträge
203
Punkte
0
Alter
64
AW: Mit Hund nach Kroatien

Zu zwei Punkten möchte ich noch was beisteuern:

Hunde am Strand

Wen Hunde am Strand verboten sind, wird das in der Regel in Kroatien klar gekennzeichnet. In Medulin ist z. B. der ganze Bereich des Sandstrandes nicht für Hunde erlaubt. Natürlich haben wir auch schon im Winter oder frühem Frühjahr unseren Hund dort laufen gelassen, doch sollte man dies nicht in der Saison erlauben, da sicherlich der eine oder andere Badegast sich gestört fühlt.

Ferienwohnungen mit Hund oder Hunden

Die Vermieter lassen des öfteren in den Angeboten ausweisen, dass Haustiere nicht erlaubt sind, um vor bösen Überraschungen geschützt zu sein (nicht jeder Hundebesitzer geht auch verantwortlich mit seinem Hund um). Ich empfehle, wenn es möglich ist, trotzdem mit den Vermietern zu sprechen, denn in vielen Fällen kann man sie von dem Gegenteil überzeugen.
 

habbydog

neues Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2009
Beiträge
6
Punkte
0
AW: Mit Hund nach Kroatien

hallo, ich bin neu hier!
ich möchte mich auch über urlaub mit hund in rovinj informieren und mir einige tipps von euch holen. wir wollen im august mit kind und hund ein weißer schäfer nach rovinj, wir suchen eine ferienwohnung die nahe strand und zentrum liegt. und kann mir wer verraten in welchen stadtteil bzw. an welchen strand der hund sicher ins wasser darf, er ist nämlich eine richtige wasserratte!
 
Top Bottom