M
mister-wichtig
Guest
Hallo! Wir sind ja, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, ab 20. August für 2 Wochen bei Zadar. Jetzt wollen wir uns (endlich mal) auch die Plitwitzer Seen ansehen. Das ist ja von Zadar aus nicht unbedingt so weit, dass es evtl. auch als Tagesausflug gehen würde - soweit unsere bisherige Panung! Wir waren ja bisher immer mit dem Klappcaravan unterwegs und hatten damit immer das Problem des Auf- und Abbauens des Zeltes. Nun fahren wir dieses Mal das erste Mal mit dem Wohnwagen nach Kroatien. Damit hätten wir ja auch die Möglichkeit, dass wir einfach 2 Tage früher aus Zadar abreisen und uns mit unserem WoWa einfach noch für 1-2 Nächte bei den Seen niederlasssen (CP´s gibt es ja dort) und die Heimreise von dort aus antreten.
Da aber unser Auto nicht wirklich übermotorisiert ist, stellt sich jetzt die Frage, wie ist die Strecke von Zadar zu den Seen, bzw. weiter von den Seen Richtung Zagreb? Gibt es da größere Steigungen zu überwinden, oder ist es (einigermaßen) eben?? Zu erwähnen wäre noch, dass ich (bisher) noch keinerlei Erfahrung mit Wohnwagen-Gespann-Fahren habe, von daher wäre eine Serpentinen-Strasse vielleicht nicht das, was ich unbedingt fahren wollte !
LG
Stefan
BTW: ich hoffe, im richtigen Unterforum gelandet zu sein, sonst bitte verschieben, danke!!
Da aber unser Auto nicht wirklich übermotorisiert ist, stellt sich jetzt die Frage, wie ist die Strecke von Zadar zu den Seen, bzw. weiter von den Seen Richtung Zagreb? Gibt es da größere Steigungen zu überwinden, oder ist es (einigermaßen) eben?? Zu erwähnen wäre noch, dass ich (bisher) noch keinerlei Erfahrung mit Wohnwagen-Gespann-Fahren habe, von daher wäre eine Serpentinen-Strasse vielleicht nicht das, was ich unbedingt fahren wollte !
LG
Stefan
BTW: ich hoffe, im richtigen Unterforum gelandet zu sein, sonst bitte verschieben, danke!!