Mit dem Wohnwagen für eine Nacht übernachten

Hansen

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2009
Beiträge
9
Punkte
0
Hallo,

wir sind vom Wohnmobil auf einen Wohnwagen umgestiegen. Mit dem Womo auf Stellplätze zu fahren und auch welche zu finden war immer recht einfach.

Nun werden wir mit dem Wohnwagen fahren.
Gibt es in Deutschland Möglichkeiten mit einem Wohnwagen vor Campingplätzen zu übernachten oder gibt es auch direkt nur Plätze, wo man sich einfach für eine Nacht hinstellen kann. Wir wollen im Wowa schlafen und nicht in eine Pension gehen.??
Direkt auf den Campingplatz wollen wir auch nicht, weil wir recht früh wieder starten möchten.
Wir haben uns vorgenommen ca. 500-600 km zu fahren und dann zu Rasten. Wir wären dann so bei Nürnberg oder ein wenig weiter (je nachdem wie man durchkommt.)

Vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar Tipps für mich.

Viele Grüße
Hansen
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.776
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Rastplatz aufsuchen, aber nicht irgendwo wild parken, das ist nicht erlaubt.
 
R

rdnrw

Guest
Hallo,

wir sind vom Wohnmobil auf einen Wohnwagen umgestiegen. Mit dem Womo auf Stellplätze zu fahren und auch welche zu finden war immer recht einfach.

Nun werden wir mit dem Wohnwagen fahren.
Gibt es in Deutschland Möglichkeiten mit einem Wohnwagen vor Campingplätzen zu übernachten oder gibt es auch direkt nur Plätze, wo man sich einfach für eine Nacht hinstellen kann. Wir wollen im Wowa schlafen und nicht in eine Pension gehen.??
Direkt auf den Campingplatz wollen wir auch nicht, weil wir recht früh wieder starten möchten.
Wir haben uns vorgenommen ca. 500-600 km zu fahren und dann zu Rasten. Wir wären dann so bei Nürnberg oder ein wenig weiter (je nachdem wie man durchkommt.)

Vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar Tipps für mich.

Viele Grüße
Hansen

Probiere es doch mal hier:
http://www.hotel-bauer-keller.de/Deutsch/campingplatz/campingplatz.html

LG
Ralf
 

IundH

Mitglied
Registriert seit
18. März 2012
Beiträge
85
Punkte
18
Hallo!

Es gibt eine gute Übernachtungsmöglichkeit in Greding bei dem Restaurant Bauerkeller. Wir haben dort schon übernachtet und waren sehr zufrieden. Man sollte nur nicht zu spät ankommen, denn der platz ist immer gut besucht. Abfahren an der Ausfahrt Greding, kurz in Richtung Ort fahren dann wieder rechts ab zum Restaurant Bauerkeller. Der Platz liegt direkt nebenan. Man kann angehängt stehen bleiben. Die Gebühr zahlt man abends und kann morgens nach Belieben wieder fahren.

Viele Grüße
IundH
 
Registriert seit
27. Juni 2012
Beiträge
111
Punkte
28
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Moin Hansen,
schaut euch mal den ADAC-Routenplaner an. Den kann man sehr schön nach den eigenen Bedürfnissen konfigurieren und sich Raststätten und Autohöfe anzeigen lassen.
Gerade entlang der A9 gibt es einige gute Übernachtungsmöglichkeiten.
Mein Tipp: Nie so stehen, dass Gefahr besteht, der durchfahrende Verkehr könnte hinten auffahren. Also nicht parallel zu Fahrwegen und nicht in der Nähe der Parkplatzeinfahrt, sondern lieber in Parkbuchten. Warum? Guckst du:
http://www.google.de/imgres?q=a8+ho...219&start=0&ndsp=55&ved=1t:429,r:20,s:0,i:151
 

Hansen

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2009
Beiträge
9
Punkte
0
Guten Morgen,
Ihr seid ja klasse. Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Ihr habt mir echt geholfen.

Ich wünsche allen tolle und erholsame Ferien

Viele Grüsse
Hansen
 
Top Bottom