Mit dem Motorboot ein paar Tage von Rab nach Murter

Mittelmeerfan

neues Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2013
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Fulda
Wir (dann 54 und 49) sind im Juli wieder in Kroatien. Wir beabsichtigen ab dem 17. Juli von Rab aus für ein paar Tage eine Bootstour in die Kornaten zu starten. Wir würden uns freuen, wenn weitere Paare mit ihrem eigenen Boot sich uns anschließen würden. Wir denken auch daran in schönen Buchten zu übernachten. Wir kennen zwar die Region Rab Cres und Krk und fahren viele Jahre dort hin. Wir haben aber keine Erfahrungen mit dem übernachten im Boot oder in Buchten.

Wir sind FKK- Freunde und wünschen uns natürlich Paare, die das auch mögen.

Mittelmeerfan
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Seht euch auch mal hier um: http://www.boote-forum.de/

Im Unterforum "Mittelmeer und seine Reviere" findet ihr sicher nützliche Infos zu eurer geplanten Tour und könnt auch event. gleich Kontakte zu Gleichgesinnten knüpfen!

Falls ihr eh nicht schon habt: 888 Häfen & Buchten vom K.H. Beständig ist für euer Vorhaben eine Pflichtlektüre...

Gruß harri
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
P.S. ich mach den selben Törn anfangs Juni, ebenfalls von Rab aus über die zahlreichen kleineren Inseln Dalmatiens (Silba, Premuda, Ist, Molat und dann die Nordküste Dugi Otoks runter bis Iz und retour...)

Event. kann ich euch ja dann dein ein oder anderen Tipp geben!?

Gruß harri
 

Hasejunge

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2008
Beiträge
114
Punkte
18
Alter
66
Hallo,

wir sind auch zu der Zeit auf Rab(Lopar).
Wäre interressant was ihr für ein Boot habt.Es sollte schon annähernd passen.
Wie lang sollen die Tagestouren denn sein ? Gut ist auch vom Wetter abhängig,aber wir (meine Meinung) sind im Urlaub und nicht auf der Flucht.
Haben schon so einige Sachen erlebt.

Gruß
Reiner
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
:lol:
das steht doch so auch im Booteforum bzw. ist dort verlinkt :lol:
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
möglichweise wäre auch besser die Größe vom Boot mit Motor angeben sag ich mal.

Es ist ein sehr großer unterschied diese strecken mit einem 6-8 Meter schiff zu fahren, wo es zu richtigen Problemen kommen kann,
oder mit schiffen über 10 Meter, die durch die wellen durchgehen, hier ist es dann möglich bei der fahrt auf dem vorschiff zu liegen.

jadran
 

Mittelmeerfan

neues Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2013
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Fulda
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank mit dem Hinweis zur Bootsgröße. Unser Boot ist eine Drago 22 mit einem Außenborder (27 Knoten wollen aber nicht rasen). Das Boot ist 7 Meter lang. Kühlschrank, Kochmöglichkeiten, Toilette sind vorhanden. Wir sind ca. 3 Tage unabhähgig. Wir hatten vor auch so 3 bis 4 Tage unterwegs zu sein. Kommt aber auf einen Tag hin oder her nicht an. Uns ist es wichtig jemanden zu finden, der sich da auskennt (schöne windsichere Buchten kennt und so).

Hinweis Hasejunge: Im Booteforum wurde der Beitrag leider gelöscht (ich vermute wegen dem Hinweis FKK. Deshalb habe ich bei den fkk-freun.de gepostet und dort einen Link zu diesem Forum erhalten). Zwischenzeitlich habe ich hier ein bischen gelesen. Das Forum gefällt mir sehr gut. Es bietet ein großes Spektrum und ist weltoffen und nicht zugeknöpft.
 

Mittelmeerfan

neues Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2013
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Fulda
P.S. ich mach den selben Törn anfangs Juni, ebenfalls von Rab aus über die zahlreichen kleineren Inseln Dalmatiens (Silba, Premuda, Ist, Molat und dann die Nordküste Dugi Otoks runter bis Iz und retour...)

Event. kann ich euch ja dann dein ein oder anderen Tipp geben!?

Gruß harri

Harri vielen Dank, das wäre super. Kannst ja mal berichten
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
:lol:
das steht doch so auch im Booteforum bzw. ist dort verlinkt :lol:[/QUOTE

Hallo,

dies ist das AdriaForum und wenn einer darin etwas schreibt dann sollte man auch hier bleiben und nicht auf
andere Foren verweisen.

Hasejunge

Hasejunge,
mir kommt es so vor, als würdest du das geschriebene nicht ganz verstehen, aber egal,
geh mal ins Boote-Forum, dann verstehst du es :lol:

... und,
Verweise auf andere Foren, sofern sie nicht-kommerziell sind, sind, soviel ich weiß, erlaubt und dienen ja eventuell der Information aller, wenn in diesen Foren Interessantes zum Thema steht! 8)
Man muss ja nicht alles überall wiederkäuen, oder?
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Harri vielen Dank, das wäre super. Kannst ja mal berichten

Mach ich gerne! ...werde hier im adriaforum und auch wieder im booteforum einen Reisebericht einstellen.

Meine bisherigen Bildberichte zu meinen Urlauben mit Boot findest du hier:

http://www.adriaforum.com/kroatien/www-rab-ilovik-losinj-grgur-goli-t71039/

http://www.adriaforum.com/kroatien/bootsurlaub-auf-rab-t67706/

http://www.adriaforum.com/kroatien/gefaengnisinseln-goli-und-grgur-t70102/

http://www.adriaforum.com/kroatien/rab-zu-pfingsten-t70398/

Gruß harri
 
Top Bottom