Mit dem E-MTB auf den Kamenjak

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
662
Punkte
93
Alter
58
Wir sind mit den Rädern in Barbat gestartet und haben den Kamenjak erklommen. Die folgenden Bilder zeigen den Anstieg mit Aussichten auf die Stadt Rab und Umgebung sowie am Gipfel Rundumsichten in alle Himmelsrichtungen.

















Mit bis zu 30% Steigung fehlte mir an den steilsten Stellen die notwendige Übersetzung ( brauchte ich daheim sonst nie ) , so dass ich schieben musste.
Die anschließende Abfahrt erfordert wirklich gute Bremsen .
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Ralf,

auf diesem Berg auf Rab war ich zuletzt vor etwa 20 Jahren. Damals allerdings mit dem Auto. Ich kann mich an eine Teerstraße erinnern die grottenschlecht war. Vermutlich ist das heute nicht anders. Außer einer Antennenanlage gab es damals nichts. Mittlerweile soll ja eine Kneipe dazugekommen sein.

Wenn ich mir die Wolken über dem Velebit ansehe könnte es sein, daß es dort oben ganz schön geblasen hat wohingegen die Auffahrt von Rab aus auch bei starker Bora windgeschützt ist.

Weist du was das für ein seltsames rechteckiges Gebilde auf diesem Foto ist?

full


Danke fürs Mitnehmen bei dieser sicherlich auch mit einem E-Bike nicht leichten Tour sagt

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Ralf 2.0

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
:zustimm:mit dem Bike auf den Kamenjak - sportlich.
Den Kamenjak hab ich 2007 mit dem Auto "erklommen", die Gaststätte gab es schon.
Tolles Fotowetter.

burki
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Ralf 2.0

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
662
Punkte
93
Alter
58
Mache ich beim Einbinden der Fotos aus der Galerie etwas falsch ?
Weshalb sind meine Fotos so klein, das von Jürgen hingegen schön groß ?
Ich gehe auf das Symbol mit dem Fotoapparat, verzweige in die Galerie, wo ich die Bilder vorab hochgeladen habe, und kann sie ohne jegliche Optionen lediglich anwählen.
Dafür kann man meine noch anklicken und wird in die Galerie gelinkt.
Wo ist der Fehler ??
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Ralf
-in welchem Format hast du mit deiner Xiaomi 13 :zustimm: fotografiert?
-ich nehme immer 4:3
-deine Bilder mit 4000 x 1800 pix sehen eher nach Panorama oder 16: 9 aus oder SuperWW?

burki
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Mache ich beim Einbinden der Fotos aus der Galerie etwas falsch ?
Weshalb sind meine Fotos so klein, das von Jürgen hingegen schön groß ?
Ich gehe auf das Symbol mit dem Fotoapparat, verzweige in die Galerie, wo ich die Bilder vorab hochgeladen habe, und kann sie ohne jegliche Optionen lediglich anwählen.
Dafür kann man meine noch anklicken und wird in die Galerie gelinkt.
Wo ist der Fehler ??
hallo Ralf,

ich habe mir bei meinem Beitrag dein Bild direkt aus der Mediengalerie herausgeholt. So mache ich das konkret. Ich klicke das Bild an, so daß es groß am Laptop erscheint. Dann gehe ich rechts in den Kasten "Teile diese Medien" und kopiere den Button "kopiere Bild BB Code" und schwuppdiwupp erscheint das Bild in Großformat im Posting.

full


grüsse

jürgen
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ich kann den Besuch der Konoba auf dem Kamenjak nur empfehlen. Die Aussicht ist atemberaubend. Es lohnt sich.
 

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
662
Punkte
93
Alter
58
Ich kann den Besuch der Konoba auf dem Kamenjak nur empfehlen. Die Aussicht ist atemberaubend. Es lohnt sich.
Ja Heiko, die Aussicht ist tatsächlich genial. Wenn sie nur mal geöffnet hätte. Wir waren nicht die einzigen Gäste, die vor verschlossenem Tor standen.
Einige ätzten "wegen Reichtum geschlossen" . Ab 17 Uhr zu öffnen ist nicht besonders geschäftstüchtig, wo doch den ganzen Tag Wanderer und Biker vorbei kommen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705
Top Bottom