Mit dem Auto durch Kroatien!

daily...daily

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juni 2011
Beiträge
8
Punkte
0
Hallo!

Mein Freund und ich haben heuer vor mit dem Auto nach Kroatien zu fahren. Der Plan wäre viel rumfahren, viel sehen und zwischendurch campen! Ist unsere erste Kroatienreise und wollte mal fragen ob iwer schon eine ungefähre Route, Campingplätze, Strände usw empfehlen kann!

Danke schonmal im voraus!

glg
 
E

ELMA

Guest
Willkommen im Adriaforum!
Der Plan wäre viel rumfahren, viel sehen und zwischendurch campen!....ob iwer schon eine ungefähre Route, Campingplätze, Strände usw empfehlen kann!

Wenn ich mit Empfehlungen anfangen würde- dann wärst Du mit Sicherheit ein Jahr und noch länger unterwegs.
Du musst schon bestimmte Vorentscheidungen treffen ( Region, Zeitraum..) - sonst ist es schwer, Dir Tipps zu geben.

Schau Dich mal hier im Forum bei den Regionen und bei den Reiseberichten um, überlege, wo es Dir gefallen könnten und stell dann konkrete Fragen.

Gruß,
ELMA
 

Jensio

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2011
Beiträge
4
Punkte
0
Guten Tag!
Das ist ein auf jede Fall sehr interessanter und Abenteuerlicher Plan und sollte auch gut durchdacht werden! Ich würde dir ans Herz legen, euch gut mit den richtigen Reisemitteln wie [**]Zelte, Wanderschuhe, Klamotten ect. auszustatten. Wenn ihr vorhabt länger untewegs zu sein, solltet ihr viel Wert auf die Qualtät eurer Sachen Wert legen, auf doorout.com beispielsweise gibt es alles was man für so einen Tripp gebrauchen könnte! Also als ich vereist bin, habe ich mich vorher auf der Seite gründlich über deren Produkte erkundigt und welche Vorteile diese haben und, und, und! Das tolle ist, dass da alles genau beschrieben ist, solltest auf jeden Fall mal einen Blick riskieren.

Ich wünsche euch eine unvergessliche Reise.
Lieben Gruß

Werbelink deaktiviert-
Werbung im Adriaforum ist nicht verboten, aber es gilt, Regeln zu beachten
http://www.adriaforum.com/kroatien/forumsregeln-t63092/
Hier steht, wie man Partner des Adriaforum werden kann
http://www.adriaforum.com/kroatien/partner-des-adriaforums/

ELMA, Moderatorin
 

daily...daily

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juni 2011
Beiträge
8
Punkte
0
So, langsam nimmt die Reise mal Gestalt an!

Wir wollen am 23. August von Südkärnten in Richtung Kroatien aufbrechen und am 31. August wieder zurück. Da wir von Kärnten nicht allzulang nach Kroatien brauchen haben wir unser Hauptziel mal ganz im Süden gewählt (aber auch weils von Bildern und Berichten her einfach so toll aussieht und weil ich eher der Sandstrandfan bin und ich gelesen hab dass die dort überwiegend sein sollen) undbedingt wollen wir also nach Dubrovnik und Insel Mljet. Also insgesamt neun Tage für Zwischenstopps an der Adriaküste und Aufenthalt in Dubrovnik mit Tagesausflug auf die Insel (oder umgekehrt) :)) Istrien wollen wir auslassen und am letzten Tag gehts die ganze Strecke wieder zurück. Das sind dann max. 10 h fahrt und wir sind zu zweit - das geht dann schon. Also falls jemand vorschläge für schön gelegene und vor allem ruhige CPs hat - bitte her damit!! :)) bzw Orte die man gesehen haben muss! Da wir mit Auto unterwegs sind und auch nur zu zweit, sind wir sehr flexibel was Aufenthaltsdauer usw anbelangt.

glg
 
Top Bottom